Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Vielleicht mag dein Baby auf deinem rücken in den schlaf getragen werden? Es ändert sich laufend alles. Und ja, es gibt Babys die man ablegen kann aus dem Tuch bzw trage. Hätte ich nicht das krümelchen bekommen würde ich es auch nicht glauben. Phasenweise geht das gut bei ihr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Auf dem Rücken hab ich mich noch nicht getraut weil er noch so klein ist und ich angst ums Köpfchen hatte. Ich trage ja im Bondolino. Hatte vor ein paar Wochen eine Trageberatung hier in der Nähe angefragt - da es mittlerweile echt anstrengend schmerzhaft für mich ist und das ja absehbar war - leider keine Antwort erhalten. Werde nochmal nachbohren. Wollte mich da gerne besser ausstatten und mal richtig die Alternativen durchprobieren weil ich ihn sehr gerne noch ein paar Monate auf dem Rücken tragen würde bzw. solange es sein Gewicht zulässt.

Ansonsten hatten wir gestern mal besseren Stuhlgang und ich dachte schon: juhu, Lösung gefunden - Milch weglassen. Aber Pustekuchen - heute wieder extrem Schleim. Mutaflor bekommt er nun seit einer Woche. Morgen bekommen wir die Ergebnisse im Krankenhaus und es wird nochmal Blut abgenommen wegen der Leberwerte.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hallo zusammen,

leider ist nichts herausgekommen bei den Untersuchungen. Stuhlgang ist nach wie vor stark schleimig, gestern 3x. Auch der Speichel ist stark zähflüssig, nach wie vor hat er auch Husten und niest öfter.

Ich verzichte nun seit 6 Tagen auf Milch und Nahrung mit Spuren von Milch. Ab morgen werde ich zusätzlich auf Ei und Soja und Spuren davon in der Nahrung verzichten, was sehr schwierig ist, da es gefühlt irgendwie fast überall vorkommt. :shock:

Wir haben von der Familie etwas Geld bekommen für das Mutaflor sodass wir das noch fortsetzen werden.

Trinken ist im Wachzustand nahezu unmöglich weiterhin. Als ob er Schmerzen hätte. Aber das müsste ja dann verschlafen nach dem Aufwachen auch auftreten oder?

Weiterhin hat er zudem immer noch starke Blähungen. Die Ärztin hat heute beim abtasten auch wieder auf die viele Luft im Bauch hingewiesen, aber sonst alles weich.

:(
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Bei Schmerzen trinkt das krümelchen auch sehr schlecht. Hast du schonmal Schmerzmittel gegeben?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Individuum hat geschrieben: 10.07.2018, 14:33Ich verzichte nun seit 6 Tagen auf Milch und Nahrung mit Spuren von Milch. Ab morgen werde ich zusätzlich auf Ei und Soja und Spuren davon in der Nahrung verzichten, was sehr schwierig ist, da es gefühlt irgendwie fast überall vorkommt. :shock:
Es macht Sinn 3-4 Wochen auf ein Allergen zu verzichten, erst danach auf ein zweites. Sonst wisst Ihr ja nicht, welches von beiden der Übeltäter ist, falls es sich bessert.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Paracetamol Zäpfchen hatten wir anfangs mal probiert. Konnten aber nicht genau sagen ob es da nun besser war oder nicht...

Ja, ich weiß, ich werde 4 Wochen auf alle 3 verzichten und dann als erstes wieder Ei dazu nehmen und gucken. Damit ich ihm nicht monatelang das zumuten muss. So haben wir gleich alles mögliche eliminiert und er kann schneller genesen. Und dann sehe ich es ja an einer Reaktion was von den drei Dingen es war. Sonst ist es womöglich Ei oder Soja und er leidet noch mehrere Wochen... Deswegen wollte ich gleich alles machen.

Schmerzen habe ich übrigens momentan nicht mehr oder kaum noch in der Brust, da er immer noch schwach oder anders ? saugt.

Allerdings geht es mir gesundheitlich auch nicht gerade gut. Habe immer wieder Schweißausbrüche, vor allem beim Stillen. Und auch starke Verdauungsproleme, die ich bis jetzt auf Magnesium zurückgeführt habe aber das nehme ich seit dem KH-Aufenthalt nicht mehr. Dazu Schwindel und Schwäche und Energielosigkeit. Aber wegen niedrigen Blutdruck bin ich da auch anfällig...
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Schweißausbrüche klingt nicht gut. Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte anschauen lassen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Nein, hatte noch nie Probleme mit der Schilddrüse. Sollte ich mal zum Arzt und das ansprechen?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Würde ich machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Okay, danke!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“