Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Stillrheuma? :shock: Wow, davon habe ich noch nie gehört. Hab mich nun etwas belesen. Ich werde nächste Woche zum Arzt gehen müssen, wenn es so schlimm bleibt wie jetzt. Ich nehme jetzt pro forma mal wieder etwas Calcium und Magnesium.

Wollte es noch gerne mit MSM und Grapefruitkernextrakt versuchen falls es was Entzündliches ist. Weißt du ob ich das bedenkenlos nehmen kann, Teazer?

Danke für den Rat Fienchen. Ich glaub, mein Fehler ist auch, dass ich immer nur auf der einen Seite liegend stille. Die obere und die untere Brust gebend. Ich schaffe es nicht ihn 6-8 Mal in der Nacht ständig rüber zu heben. Deswegen bleibe ich immer so liegen. Ich leg den unteren Arm nun auch etwas besser gepolstert. Mein Problem ist, ich weiß nicht wohin mit dem oberen Arm ohne Schmerzen zu bekommen?? :?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von ViolaBo »

Individuum hat geschrieben: 30.08.2018, 13:35 Danke für den Rat Fienchen. Ich glaub, mein Fehler ist auch, dass ich immer nur auf der einen Seite liegend stille. Die obere und die untere Brust gebend. Ich schaffe es nicht ihn 6-8 Mal in der Nacht ständig rüber zu heben. Deswegen bleibe ich immer so liegen. Ich leg den unteren Arm nun auch etwas besser gepolstert. Mein Problem ist, ich weiß nicht wohin mit dem oberen Arm ohne Schmerzen zu bekommen?? :?
Wäre es eine Option, nicht das Baby auf die andere Seite zu legen, sondern dich selbst? So mach ich das immer. Und ich lege oft meinen Arm abgewinkelt unter meinen Kopf. Quasi als würde ich den Kopf auf meinen Arm legen, lege aber ein Kissen zwischen Kopf und Arm.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hm, das wäre natürlich auch eine Idee. Nur müssten wir dann ein Gitter ans Bett bauen, denn einen Stuhl kann ich hier nicht daneben stellen, da komm ich nicht mehr an meine Klamotten :-D Oder wir stellen irgendwie alles um *überleg*
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von delfinstern »

Und wenn du dich im Bett einfach umdrehst? Kopf ans Fußende, dann bleibt das Kind im Kinderbetr/Gitter aber du nutzt die andere Seite
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Individuum hat geschrieben: 30.08.2018, 13:35 Wollte es noch gerne mit MSM und Grapefruitkernextrakt versuchen falls es was Entzündliches ist. Weißt du ob ich das bedenkenlos nehmen kann, Teazer?
Das weiß ich leider nicht. Nimm auf jeden Fall die Nummer von Embryotox mit, so dass Dein Arzt bei Bedarf dort Rücksprache halten kann.
Danke für den Rat Fienchen. Ich glaub, mein Fehler ist auch, dass ich immer nur auf der einen Seite liegend stille. Die obere und die untere Brust gebend. Ich schaffe es nicht ihn 6-8 Mal in der Nacht ständig rüber zu heben.
Hast Du mal versucht, ihn an Dir rüber zu rollen? So trägt vor allem Dein Torso das Gewicht. Einfach Bauch an Bauch ziehen, umarmen und rüberrollen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

delfinstern hat geschrieben: 30.08.2018, 15:27 Und wenn du dich im Bett einfach umdrehst? Kopf ans Fußende, dann bleibt das Kind im Kinderbetr/Gitter aber du nutzt die andere Seite
Also er schläft ja hier in der Mitte im Familienbett. Dass ich mich umdrehe und mit dem Kopf ans Fußende lege, ist eine witzige Idee. Müsste ich mal ausprobieren ob das bequem möglich ist. Bis jetzt habe ich diese Position immer nur eingenommen, wenn ich einen Milchstau außen-oben hatte.
Hast Du mal versucht, ihn an Dir rüber zu rollen? So trägt vor allem Dein Torso das Gewicht. Einfach Bauch an Bauch ziehen, umarmen und rüberrollen.
Das werde ich ausprobieren! :) Müssten wir aber auch erst noch die äußere Bettseite sichern.

Danke für eure Ideen! :)
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12099
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von delfinstern »

Ich habe mich immer umgedreht.. So blieb der Zwerg in seinem Bett und ich habe abwechselnd gestillt. Wirklich wach muss man ja nicht sein um sich einfach zu Beginn der Stilleinheit umzudrehen samt Decke und Kissen (netter Nebeneffekt: das Kind liegt auch auf unterschiedlichen Körperseiten)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Was mir SEHR hilft ist gutes stützen überall. Rücken, arm, unter der brust, zwischen den Beinen usw. Und immer wieder auf den Rücken drehen, dabei etwas unter die kniekehlen legen, entlastet unteren Rücken! Nicht seitlich dauerhaft auf einer Seite liegen. Da taten arme und Rücken arg weh.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Ich werde wohl auf dem Rücken schlafen lernen müssen... Keine Ahnung ob ich das hinbekomme.

Was machst du unter die Brust Koalina? Ich habe nämlich immer das Gefühl, beim Stillen mit der unteren Brust sackt diese zu sehr auf das Bett ab. So hebe ich sie ihm oft an und dann fließt es auch viel besser. Aber auf Dauer geht es auch total auf Arme und Hände. Vlt lege ich mal eine gerollte Mullwindel drunter.. mal gucken ob ich mich nachts dann so oft zu überall mit Kissen ausstopfen im Halbschlaf bewegen kann.. oder ob die Erschöpfung siegt. Bis jetzt stütze ich den unteren Arm, Rücken und zwischen den Beinen mit Kissen. Aber irgendwie hilft es noch nicht.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von koalina »

Ich stopfe mullwindeln drunter. So viele wie ich meine das es braucht. Wir haben die eh immer im Bett dank spuckkind Vergangenheit.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stillforum“