Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von NaddyEF »

Die Ärztin heißt Dr. Fruth und sitzt am Juri-Gagarin-Ring 9.
In Nordthüringen (Südharz) könnte ich mich mal nach guten KIÄ umhören wenn es dir was bringt.

Mit dem Autofahren kenne ich auch. Allein den Großen aus der Kita abzuholen ist Stress pur. Meine Eltern wohnen in Nordthüringen und wir fahren auch gut eine Stunde bis dahin, das ist auch eine Katastrophe jedes mal. Ich hoffe er gewöhnt sich irgendwann daran.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Ich verstehe, was Du meinst. Es gibt aber stillfreundliche Medikamente (siehe www.embryotox.de).
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

So. Ich kann nicht mehr. Ich hatte gerade wieder so extrem schneidende, brennende Schmerzen beim Stillen, dass ich weinen musste. Bis ins Innere der Brust. Dabei sah es von außen nicht anders aus als sonst, was er macht. Die BW war nicht mal stark gequetscht oder so. Sah danach aber dezent lila aus, wenn ich es mir nicht eingebildet habe... Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr.

Ich hab jetzt für morgen einen "Notfall-Termin" bei meiner Frauenärztin bekommen. Der Papa macht früher Feierabend und fährt uns hin, sodass wir die Autofahrt irgendwie über die Bühne bekommen.

Ich werde sie auf Milchgangsoor und Fluconazol ansprechen und auch auf Nifedipin oder wie das heißt. Das stand in dem Artikel über Vasospasmus. Was hältst du davon Teazer? Ich brauche dringend eine Lösung... :| :| :(

Danke Naddy, aber Südharz ist zu weit weg leider.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Liebe Naddy,

oje. Das klingt heftig. (((()))) Gut, dass Du einen Termin bekommen hast. Nifedipin probiert man, wenn die B-Vitamine nicht funktionieren bzw. nicht ausreichen. Aber Du kannst Deine Gyn trotzdem darauf ansprechen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Danke! Mal sehen was sie sagt..

Kurzer Statusbericht: in der Nacht war es besser. Und heute früh auf einmal macht er den Mund riesig weit auf, Brust rein, ich spüre nix außer ein bisschen zusammendrücken der äußeren Brust.. Keine Reibung an der BW.

Das ist doch verrückt. Zuletzt hat er das vor 1,5 Wochen hinbekommen. Warum? Warum fällt ihm das so schwer? Mittlerweile macht er den Mund tagsüber richtig schön auf, wenn er sein Fäustchen in den Mund nimmt. Seit wir bei der Osteopathin waren. Aber an der Brust klappt es so gut wie nie... :(

Was war gestern anders? Hab ihn (und mich) ab und zu zum Stillen halb ausgezogen, Bauch frei gemacht, ihn selber suchen und auch mal andocken lassen. Hat aber kaum geklappt. Er wird sehr ungehalten wenn es nicht gleich klappt und dann machte er den Mund trotzdem nicht weit auf...

Und heute früh leg ich ihn normal in den Rückengriff, nachdem er total geschrien hatte (er schreit bei jedem!!!! Aufwachen, immer, wirklich immer.. Es gab bisher in 12 Wochen nur 3 Ausnahmen, da wachte er ohne Schreien auf)... und plötzlich klappt es. Ich verstehe es einfach nicht. :?:
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Achso und die BW war vollständig rund als sie aus dem Mund kam... Als hätte er sie gar nicht drin gehabt. Keine Quetschung, kein Sstreifen, nix...
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Ich freu mich für Dich. :) Manchmal macht es einfach "klick".
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hallo alle zusammen,

ich hab fester Rezepte für Fluconazol, Daktarin Mundgel und Nifedipin erhalten. Komischerweise hat sich der kleine Mann nun aber seit gestern früh überlegt mir zu zeigen, dass er es doch kann. Er macht es gerade so viel besser. Vorhin kam wieder eine völlig runde BW aus seinen Mund. Und meine Schmerzen sind auch sooo viel weniger. Ich weiß nicht ob es jetzt doch an den Vitaminen liegt oder weil er besser saugt?

Der Knaller: vorhin guckt er mich an beim Stillen (das hat er in der ganzen Zeit erst einmal gemacht. Er schläft ja meist cot Erschöpfung ein... oder hat halt immer die Augen zu) und dann fängt er an zu grinsen und zu erzählen! Ich dachte, ich sehe und höre nicht richtig. Hab geweint vor Freude, weil es so schön war!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Wie schön. 😍
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tschichen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Tschichen »

Das klingt fantastisch. Hoffentlich bleibt es so!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“