Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Ich bin gespannt auf das Video, aber stress Dich nicht.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Teazer, weißt du ob Fluconazol über die Muttermilch oder Daktarin starke Verdauungsproleme beim Baby machen können? Er kriegt den Stuhlgang einfach nicht mehr raus seit Samstag - genau da hab ich mit beidem angefangen. Er brüllt wie am Spieß, lässt sich kaum beruhigen, wenn er mal muss... Irgendwann beruhigt er sich, es kommt aber nix und nach der nächsten Schlafphase geht es weiter von vorne los.. Wenn der Stuhlgang dann kommt, ist er extremst schleimig, stinkt aber nicht. Schleim hat er eigentlich schon immer im Stuhlgang, mal mehr, mal weniger aber gestern war es eigentlich ein einziger, großer Schleimklumpen...

Zumindest bei Fluconazol stehen Verdauungsbeschwerden in den Nebenwirkungen. Wobei da eher Durchfall steht bei Häufig und Verstopfung bei gelegentlich.. ich bin kurz davor es abzusetzen weil er sich so quält und ich auch nicht das Gefühl habe, dass es deswegen momentan besser ist sondern seine Technik einfach gerade besser ist
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Hallo!

Ich denke nicht, dass das vom Medikakent kommt. Und Schleim spricht eigentlich eher gegen Verstopfung.

Kann es sein, dass er einen Infekt hat? Erkältung macht manchmal schleimigen Stuhl.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Ich glaube nicht aber kann es nicht sagen, da er eigentlich seit dem Alter von wenigen Tagen auch immer eine verschleimte Nase hat und viel niest, sind auch immer Popel drin. Das ist aber eigentlich besser geworden. Was wären denn noch Infektanzeichen? Allgemein ist er halt nicht so gut drauf, quengelig viel, schreit viel, ist unruhig... aber kein Fieber.

Es ist eigentlich immer Schleim im Stuhl bei ihm, nur jetzt ist es extrem.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Es kann schon sein, dass Dein Baby verschleimt ist. Wenn er den schluckt, dann ist der Stuhlgang auch schleimig. Hast Du Eure KiÄ mal darauf angesprochen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hatte meine Hebamme drauf angesprochen und anfangs meinte sie, es wäre der kleine Nasenraum, später dann meinte sie das Gaumensegel? Sie sagte, solange er davon nicht beeinträchtigt ist, brauche ich nicht zum Arzt. Es war mal eine Zeitlang beim Stillen so, dass er sehr verschleimt (so ähnlich wie ein Röchel-Geräusch) geatmet hat aber das ist besser geworden bzw eigentlich ganz weg. Habe ihm dann ständig Babix Inhalat auf den Body gemacht und dann wurde die Nase freier und es war auch weniger Schleim im Stuhl, glaube ich. Die Ärztin habe ich bis jetzt nicht darauf angesprochen, da meine Hebamme es nicht für bedenklich hielt. Kann es denn sein, dass ein Baby dauerhaft verschleimt ist?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Ja, das kann sein.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Okay, also muss ich mir da keine Sorgen machen? Dann wird Babix wahrscheinlich jetzt einfach wieder mehrmals täglich zum Einsatz kommen müssen.

Du bist echt eine super (schnelle) Hilfe! Ganz riesigen Dank!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18264
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Teazer »

Ich würde es halt mit der KiÄ mal besprechen, wenn Ihr eh bei ihr seid. Normalerweise ist das aber harmlos.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Seit 6 Wochen starke Probleme - hinteres Zungenbändchen? Suche dringend Hilfe

Beitrag von Individuum »

Hier läuft es nicht gut.

Montag und Dienstag hatte ich kaum Schmerzen. Dachte schon: Juhu, also doch ein Pilz und jetzt geht es weg. Aber seit Dienstagnacht wieder alles wie vorher. Hatte ja Sonntag und Montag 3x Magnesium genommen. Dienstag dann zum Testen wieder nur 3x. Also dachte ich, es liegt am Magnesium, seit gestern also wieder 3x genommen. Trotzdem Schmerzen. Hab aber gestern und vorgestern sehr geschwitzt auf ca. 2-stündigem Spaziergang? Vlt darüber Magnesium verloren? Ich verstehe es nicht.

Jedenfalls hat der Kleine unglaubliche Probleme mit dem Bauch. Er schreit wie am Spieß bei jedem kleinen Pups, ist total am quengeln, hat plötzlich auch nachts totale Probleme und der Stuhl ist extrem schleimig. Beruhigen auf dem Arm geht nicht mehr, an der Brust ist er total unruhig und lässt ständig los. Er schlägt sich sogar auf den Bauch. Sobald ee "drücken" will, fängt er an zu schreien. Das alles seit Samstag, da hab ich mit den Medis angefangen.

Nicht mal, wenn ich ihm ein Paracetamol Zäpfchen gebe, hilft es gegen die Schmerzen?

Teazer, wenn es jetzt keine kontinuierliche Verbesserung durch das Fluconazol und Daktarin gibt, dann kann ich es doch absetzen oder? Er quält sich wirklich schlimm.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“