*** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Ninalein

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Ninalein »

Habe keinen Rat für Dich, aber wollte Dir einen dicken Drücker dalassen und viel Erfolg wünschen! Mit den tolle Stillmods schaffst Du es bestimmt, Deine Milchmenge ordentlich zu erhöhen!!
Agischewa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2018, 18:44

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Agischewa »

Liebe Tania,

vielen lieben Dank, dass du uns unterstützt und hilfst. Großartig! Ich freue mich sehr darüber!

Ich hatte am Montag schon begonnen, die PRE Nahrung zu reduzieren und nur noch nach Bedarf zu geben, also wenn Tadeo es einforderte und das kann er gut. Bei ihm ist ganz klar zu erkennen, wann es um Hunger oder Müdigkeit oder Blähungen geht …

Vor der Reduzierung hatte ich tägl. insgesamt 960 ml PRE zugefüttert.

Nun hatte ich die Tage seit Montag genau dokumentiert und merkte, dass es sehr viel Unregelmäßigkeiten und lange Schlafpausen gab. Das machte mich unsicher.
Hier mal kurz die Tage seit Montag aufgelistet:
7.5. 3970g (Liege-Waage Nachsorgehebamme) 7xStillen, 390ml PRE, 3xPipi, 2xStuhl
8.5. 3990 (Liege-Waage Kinderärztin U3) 6xStillen, 500ml PRE, 2xPipi, 4xStuhl
9.5. 3930 (Liege-Waage aus Apotheke geborgt) 7xStillen, 520ml PRE, 3xPipi, 5xStuhl
>>> Hier auch das Problem von 3 unterschiedlichen Waagen, aber nun habe ich eine eigene zu Hause

Darum begann ich heute konsequent alle 2h zu stillen (da ist auch Kuschelstillen dabei) und alle 4h, also 6 x tägl. PRE mit je 100 ml zuzufüttern. Was sagst du dazu?

Nachts habe ich das Problem, dass das Stillen gar nicht gut klappt. Tadeo öffnet nicht weit genug den Mund, um meine Brust gut einsaugen zu können. Am Tag funktioniert das ganz gut, obwohl er auch viel an meiner Brust einschläft und ich ihn viel wecken und aktivieren muss. Wahrscheinlich kommt das noch von den Stillhütchen und den Flaschen. Hast du da einen Tipp für uns?

Und noch eine Frage zum Wiegen. Ich wiege am besten immer um die gleiche Zeit? Vor dem Stillen ist er sehr zappelig und da ist es schwierig, den genauen Wert zu erfassen. Hast du da auch noch einen Tipp für mich?

Ein BES habe ich ausgeborgt bekommen, nur verwende ich es bis jetzt sehr sparsam bis gar nicht … da ich noch kein gutes Handling dafür entwickelt habe. Der Kleine greift sehr zielgerichtet nach den Schläuchen und zieht daran … argh …

Noch eine letzte Frage. Die Tagesdosis Bockshornklee-Kapseln von 2264 mg reicht aus?

Ganz, ganz lieben Dank, dass du uns begleitest!
Herzliche Grüße,
Agnieszka und Tadeo
Tadeo, geboren im März 2018
Agischewa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2018, 18:44

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Agischewa »

Liebe Tania,

vielen lieben Dank, dass du uns unterstützt und hilfst. Großartig! Ich freue mich sehr darüber!

Ich hatte am Montag schon begonnen, die PRE Nahrung zu reduzieren und nur noch nach Bedarf zu geben, also wenn Tadeo es einforderte und das kann er gut. Bei ihm ist ganz klar zu erkennen, wann es um Hunger oder Müdigkeit oder Blähungen geht …

Vor der Reduzierung hatte ich tägl. insgesamt 960 ml PRE zugefüttert.

Nun hatte ich die Tage seit Montag genau dokumentiert und merkte, dass es sehr viel Unregelmäßigkeiten und lange Schlafpausen gab. Das machte mich unsicher.
Hier mal kurz die Tage seit Montag aufgelistet:
7.5. 3970g (Liege-Waage Nachsorgehebamme) 7xStillen, 390ml PRE, 3xPipi, 2xStuhl
8.5. 3990 (Liege-Waage Kinderärztin U3) 6xStillen, 500ml PRE, 2xPipi, 4xStuhl
9.5. 3930 (Liege-Waage aus Apotheke geborgt) 7xStillen, 520ml PRE, 3xPipi, 5xStuhl
>>> Hier auch das Problem von 3 unterschiedlichen Waagen, aber nun habe ich eine eigene zu Hause

Darum begann ich heute konsequent alle 2h zu stillen (da ist auch Kuschelstillen dabei) und alle 4h, also 6 x tägl. PRE mit je 100 ml zuzufüttern. Was sagst du dazu?

Nachts habe ich das Problem, dass das Stillen gar nicht gut klappt. Tadeo öffnet nicht weit genug den Mund, um meine Brust gut einsaugen zu können. Am Tag funktioniert das ganz gut, obwohl er auch viel an meiner Brust einschläft und ich ihn viel wecken und aktivieren muss. Wahrscheinlich kommt das noch von den Stillhütchen und den Flaschen. Hast du da einen Tipp für uns?

Und noch eine Frage zum Wiegen. Ich wiege am besten immer um die gleiche Zeit? Vor dem Stillen ist er sehr zappelig und da ist es schwierig, den genauen Wert zu erfassen. Hast du da auch noch einen Tipp für mich?

Ein BES habe ich ausgeborgt bekommen, nur verwende ich es bis jetzt sehr sparsam bis gar nicht … da ich noch kein gutes Handling dafür entwickelt habe. Der Kleine greift sehr zielgerichtet nach den Schläuchen und zieht daran … argh …

Noch eine letzte Frage. Die Tagesdosis Bockshornklee-Kapseln von 2264 mg reicht aus?

Ganz, ganz lieben Dank, dass du uns begleitest!
Herzliche Grüße,
Agnieszka und Tadeo
Tadeo, geboren im März 2018
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo,
Vor dem Stillen ist er sehr zappelig und da ist es schwierig, den genauen Wert zu erfassen.
Du kannst auch immer nach dem ersten Stillen wiegen. Oder in Bauchlage.
Die Tagesdosis Bockshornklee-Kapseln von 2264 mg reicht aus?
Hat sich dein Körpergeruch verändert? So Richtung Curry?

Lieben Gruß,
Mandragora
Agischewa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2018, 18:44

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Agischewa »

Hallo liebe Mandragora,
der Körpergeruch hat sich tatsächlich verändert ... nach Curry würde ich zwar nicht behaupten ... aber ich rieche tatsächlich anders.
Und danke für den Tip zum Thema Wiegen! Super!
Liebe Grüße,
Agnieszka
Tadeo, geboren im März 2018
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Mandragora1822 »

Gern. :-)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von koalina »

Alles wichtige zum Wiegen findest du hier: Grundinfo korrektes wiegen.
Die Umstände sollten möglichst gleich sein. Z b nichts abziehen. Immer mit frischer Windel oder immer nackt oder... immer gleich eben. Und möglichst gleicher Zeitpunkt, z b nach dem 1. Stillen früh. Zahlen stur aufschreiben, Auswertung stillmod überlassen! Nicht verrückt machen, wenn keine Zunahme o.ä. nur aufschreiben. Auf dem Bauch wiegen ging bei uns auch besser als in Rückenlage.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Agischewa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2018, 18:44

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von Agischewa »

Hallo Koalina,
vielen lieben Dank für deine Hinweise und vorallem für den Link!
Beste Grüße aus Halle,
Agnieszka
Tadeo, geboren im März 2018
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von tania »

Nur kurz bin unterwegs.

Alle 2h stillen ist super. 100ml 6x am tag klingt gut.

Zu den anderen fragen melde ich mich noch ausführlicher.

Viel Erfolg und Freude beim stillen tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: *** Ich wünsche mir vollzustillen ***

Beitrag von tania »

wie läuft es?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“