Stillstreik mit 20 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Stillstreik mit 20 Monaten

Beitrag von Klarrti »

Ich könnte heulen, die Löwin hat heute Nacht das letzte Mal im Schlaf gestillt. Gestern zum Einschlafen hat sie das Stillen schon verweigert und vor 2 Tagen auch mal zwischendurch.
Sie möchte eigentlich und gestern hat sie auch bei den Schwiegereltern problemlos gestillt und zu Hause auch erst, aber zum Einschlafen ist sie kurz an die Brust und aufeinmal lief sie weg. Das ganze ging 3-4 mal, bis sie dann nicht doch mit Kinderlindern bei meinem Mann eingeschlafen ist. In der Nacht hat sie glaube ich dann 2 mal gestillt. Heute morgen als sie dann nicht in den Schlaf fand hab ich sie gefragt, ob sie bei mir auf den Arm möchte, sie sagte ja, und noch bevor der Mund die Brustwarze berührte haute sie plötzlich ab. Also ist wieder bei meinem Mann mit Musik eingeschlafen. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, lief sie zu mir sagte Ham, ich legte sie an, und wieder das gleiche Spiel. Wollte das ich mich wieder anzieh. Ich habe dann später versucht ihr abgepumpte Milch zu geben, aber die sagte aufeinmal Bäh und wollte unbedingt Wasser.
Der Auslöser könnte ein Erlebnis mit einer Zecke sein, die sie sich am Samstag fast eingefangen hätte. Damit sie still hält, habe ich sie gestillt und meine Tante wollte sie entfernen und dann ist sie in Panik verfallen, weil wir ein Teil der Kleidung ausziehen musste.
Und nun, sie isst ja immer noch nicht viel und ich fände es traurig, wenn sie sich aus diesem Grund abstillt. Das Problem ist, Baden kann ich mit ihr im Moment nciht, weil mir ein Muttermal am Oberschenkel entfernt wurde, kuscheln mag sie eh meist nicht, wenn ich oben ohne bin muss ich mich anziehen. Was kann ich noch alles machen?
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Stillstreik mit 20 Monaten

Beitrag von Klarrti »

Sie hat sich tatsächlich grad in den Schlaf gestillt, auch wenn sie erstmal sehr vorsichtig dran ging und seitlich von mir saß. Bin grad erleichtert und gespannt wie es morgen läuft.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillstreik mit 20 Monaten

Beitrag von tania »

in dem alter würde ich hauptsächlich im halbschlaf versuchen. ich wünsche dir weiterhin alles gute :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Stillstreik mit 20 Monaten

Beitrag von Klarrti »

Danke. Heute nacht war 2 mal dran. Ich glaube das wird wieder.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillstreik mit 20 Monaten

Beitrag von tania »

das freut mich sehr!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“