3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Das werde ich dann heute Nacht dann doch versuchen. Irgendwie hab ich eine Abneigung gegen Schmerzmittel, gar nicht wegen den stillen, sondern allgemein. Aber dann springe ich da mal über meinen Schatten.
💚 2011 💚 2015 💚 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von koalina »

Wäre der softcup noch eine Möglichkeit?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Softcup ist eine Möglichkeit, danke!

Hab heute Abend ibuprofen genommen und nun (23.30 Uhr) gestillt! ☺️ Es war trotzdem schmerzhaft, aber auszuhalten! Jede Mahlzeit an der Brust ist super. Links pumpe ich ab.
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Heute Nacht hab ich eine Ibuprofen genommen und es ging ganz gut mit dem Stillen, leider war er so unruhig, dass mein Mann trotzdem abgepumpte Milch gegeben hat. Aber er hats mit dem Becher gegeben ☺️
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von tania »

ihr trefft natürlich alle entscheidungen, auch, in wie weit ihr meinem rat hier folgen wollt. nicht in jeder situation ist alles umsetzbar, das ist völlig klar.

toll, dass du schmerzmittel ausprobiert hast und das stillen spät abends erträglich war.

und klasse, dass dein mann mit becher gefüttert hat!

wie läuft es mit den nahrungsergänzungsmitteln? nimmst du schon was, wenn ja in welcher dosierung?

liebe grüße und einen guten tag!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Guten morgen tania,

Ich nehme abends 1200 mg Calcium, morgens 1125 mg Magnesium (da hab ich höher dosierte Tabletten bestellt, in meinen ist nur je Tablette ca 190 mg drin) und Lecithin (da weiß ich grad nicht wieviel).

Brustdonats hab ich. Viel Lanolin und ein Wärmekissen. Das hilft auf jeden Fall!

Links pumpe ich ab, mit viel Glück 30 ml, eher 10 ml. Es wird leider nicht mehr. Und rechts sticht es höllisch, bisher leider keine Besserung. Außer er trinkt ruhig und gleichmäßig, dann ist es okay. Aber meistens macht er eine Pause und zieht dann wieder und das sind unerträgliche Schmerzen.

Aber ich bin so angespannt, wegen den Schmerzen.

Wie oft und wie lange könnte ich denn ibuprofen nehmen? Meine Hebamme meinte nicht länger als 4 Tage? Heute Nacht hat mein Mann leider wieder mit der Flasche gefüttert.

Nachts Flasche, tagsüber stillen ist im Moment eine gute Lösung. Und dann hoffe ich, wenn die Schmerzen weniger werden, auch nachts zu stillen. Im Moment kann er gut unterscheiden.

Er ist nun eine Woche alt, ich hoffe dass sich alles einspielt.

Vielen Dank!
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Nach einer Stunde schlimmen weinen hab ich ihm Pulvermilch in der Flasche gegeben. Ich kann nicht mehr, es ist so schrecklich. Meine große Tochter hab ich 4 Jahre gestillt. Ich fühle mich so schlecht.

Danke, dass ich mich hier ausweinen darf. Ihr versteht mich.
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von tania »

also vor allem ansaugschmerz? wenn er länger ruhig stillt ist es besser?

es tut mir sehr leid, dass es momentan so weh tut. gut, dass es pulvermilch gibt, dann musst du dir wenigstens keine sorge um seine ernährung machen.

es ist tatsächlich normal, dass es ein paar tage braucht, bis die nahrungsergänzungsmittel wirkung zeigen.

hast du vor, auch den vitamin-B-komplex (100milligramm B6 natürlich, nicht gramm!) auch noch dazuzunehmen?

bei schmerzmitteln nach packungsbeilage gehen und dann mit deinem arzt/deine ärztin rücksprache halten. natürlich geht auch einnahme von schmerzmitteln über einen längeren zeitraum, aber da ist wirklich eine rücksprache sinnvoll (wenn die betreffende ärztin stillfreundlich ist zumindest).

ich wünsche euch eine gute nacht!

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Eine ganz Liebe aus dem Forum hat mir die Vitamin b6 Tabletten geschickt, seit gestern nehme ich sie. Nun sind auch die höher dosierten Magnesium Tabletten da.

Ich werde nun abpumpen solange es geht und er bekommt Pre. Es ist nicht wie ich es wollte, aber ich akzeptiere es.

Vielen Dank für deine Beratung und Begleitung!
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Benutzeravatar
estival
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 12.06.2012, 16:57
Wohnort: Ba-Wü

Re: 3. Kind - 3. Mal starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von estival »

Es war nicht nur der Ansaugschmerz, es war durchgehend. Ab und zu ging es, aber im Prinzip war es unerträglich.

Mein ganzer Körper tat weh, weil ich so angespannt war, es hat sich alles zusammen gekrampft.

Ich glaube mein Sohn hat es auch gespürt und sich dann entschieden nicht mehr bei mir zu trinken.

Eventuell klappt es ja irgendwann, wenn ich weiter abpumpe.
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“