Zunahme wegen Milchstau gering?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

Sooo ihr Lieben, kleines Update: der kleine hat den ganzen Tag durchgebrüllt. Jetzt schläft er erschöpft. Keine Ahnung was er hat. Sogar die swing2sleep hat völlig versagt. Drei Kreuze wenn der Tag rum ist.

Zu meiner Mutter: zum Gewicht hat sie sich gar nicht geäußert, dafür zur Frisur meines Großen "Jungs haben doch keine langen Haare" ... jaja irgendwas ist doch immer :lol:
Für meine Aussage "sein Körper, seine Entscheidung" hatte sie nur müdes lächeln übrig ... Diese Generation kann ganz schön anstrengend sein :lol:

Ach so und zum Gebrüll hatte sie natürlich auch eine Meinung: er brüllt so weil ich jetzt (also heute) zu wenig Milch habe weil mein Körper vorgestern Stress hatte wegen der Zahn OP ...
(Kann das überhaupt so sein???)

Naja, jetzt sind meine Eltern wieder weg und ich wieder entspannt.
Habt einen schönen Abend :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von sanilii »

Naddy das ist fies, wenn wer auch immer versucht einem alles madig zu machen!
Ich glaube nicht, dass deine Mama Recht hat. Die kleinen Wesen ärgert so Vieles und sie werden leider nicht mit einem Babelfisch zur Baby-Übersetzung geliefert. Und manchmal ist auch einfach nur "grundlos" alles doof.
Du machst das super und lässt dich schon viel weniger verunsichern, das ist klasse!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Tschichen

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von Tschichen »

Vielleicht warst du einfach wegen des Besuchs angespannt oder gestresst und es hat sich auf dein Baby übertragen? Bei uns ist das oft so.
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

sanilii hat geschrieben: 15.06.2018, 20:44 Naddy das ist fies, wenn wer auch immer versucht einem alles madig zu machen!
Ich glaube nicht, dass deine Mama Recht hat. Die kleinen Wesen ärgert so Vieles und sie werden leider nicht mit einem Babelfisch zur Baby-Übersetzung geliefert. Und manchmal ist auch einfach nur "grundlos" alles doof.
Du machst das super und lässt dich schon viel weniger verunsichern, das ist klasse!
Ganz lieben Dank :-) ich merke ja, dass Milch da ist. Er hat heute zwar oft und kurz getrunken, aber dafür gespuckt ohne Ende und 3 mal die Windel vollgeknallt. Das beruhigt mich schon :-)
Ja gemein ist meine Mutter schon. Sie sucht immer Gründe und finden sie immer bei mir. Aber das ist eine andere Geschichte.

Tschichen hat geschrieben: 15.06.2018, 20:46 Vielleicht warst du einfach wegen des Besuchs angespannt oder gestresst und es hat sich auf dein Baby übertragen? Bei uns ist das oft so.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich! Da könntest du echt Recht haben. Denn gestern war alles noch gut. Ich war aber heute morgen schon gestresst und hab meinen Mann mal kurz angezickt, seit dem isT auch der kleine so schwierig. Und ja, wenn meine Mama kommt, bin ich immer angespannt. Jetzt ist sie weg und ich wieder entspannter, aber der kleine nicht. Wahrscheinlich weil ich mich innerlich immer noch aufrege.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von Individuum »

Ich kann so gut mit die fühlen. Es ärgert einen total. Ich hab auch ein schwieriges Mutter-Exemplar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kopf hoch und vertrau auf dein Bauchgefühl!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2489
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von Leominor »

NaddyEF hat geschrieben: 15.06.2018, 20:58
sanilii hat geschrieben: 15.06.2018, 20:44 Naddy das ist fies, wenn wer auch immer versucht einem alles madig zu machen!
Ich glaube nicht, dass deine Mama Recht hat. Die kleinen Wesen ärgert so Vieles und sie werden leider nicht mit einem Babelfisch zur Baby-Übersetzung geliefert. Und manchmal ist auch einfach nur "grundlos" alles doof.
Du machst das super und lässt dich schon viel weniger verunsichern, das ist klasse!
Ganz lieben Dank :-) ich merke ja, dass Milch da ist. Er hat heute zwar oft und kurz getrunken, aber dafür gespuckt ohne Ende und 3 mal die Windel vollgeknallt. Das beruhigt mich schon :-)
Ja gemein ist meine Mutter schon. Sie sucht immer Gründe und finden sie immer bei mir. Aber das ist eine andere Geschichte.

Tschichen hat geschrieben: 15.06.2018, 20:46 Vielleicht warst du einfach wegen des Besuchs angespannt oder gestresst und es hat sich auf dein Baby übertragen? Bei uns ist das oft so.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich! Da könntest du echt Recht haben. Denn gestern war alles noch gut. Ich war aber heute morgen schon gestresst und hab meinen Mann mal kurz angezickt, seit dem isT auch der kleine so schwierig. Und ja, wenn meine Mama kommt, bin ich immer angespannt. Jetzt ist sie weg und ich wieder entspannter, aber der kleine nicht. Wahrscheinlich weil ich mich innerlich immer noch aufrege.
Ist der Kleine vielleicht von deinen Eltern ziemlich viel betüddelt worden? Das merke ich beim kleinen Tigermädchen immer sofort. Wenn die Großeltern da waren ist sie danach völlig durch den Wind, weil alle sie bespaßen und durch die Gegend zerren... Und wenn sie dann anfängt zu brüllen, verstehen die Großeltern die Welt nicht mehr... :roll: Schließlich sind wir mit ihr doch so oft bei Freunden. Wieso geht das und immer bei Ihnen brüllt sie? Das werden sie wohl nie begreifen, egal wie oft wir versuchen es Ihnen zu erklären.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

Huhu. Ne, das Gebrüll begann ja früh am Morgen, da waren die noch gar nicht da. :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2489
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von Leominor »

Vielleicht hat er was geahnt? :wink: * Duck und weg*

Nein, im Ernst, vielleicht hat er dann tatsächlich deine Anspannung gespürt. Wundern würde es mich nicht...
Manchmal ist es echt faszinierend, was die Kleinen alles merken.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

Leominor hat geschrieben: 16.06.2018, 00:34 Vielleicht hat er was geahnt? :wink: * Duck und weg*

Nein, im Ernst, vielleicht hat er dann tatsächlich deine Anspannung gespürt. Wundern würde es mich nicht...
Manchmal ist es echt faszinierend, was die Kleinen alles merken.
Ja das denke ich auch :-)
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Zunahme wegen Milchstau gering?

Beitrag von NaddyEF »

05.04 ... 3320g Geburt Krankenhaus
07.04 ... 3150g Krankenhaus
07.05 ... 3640g 1 Monat
10.05 ... 3610g
17.05 ... 3950g
24.05 ... 4280g
31.05 ... 4540g
01.06 ... 4520g 12×stillen 5×urin 1×stuhl
02.06 ... 4560g 12×stillen 4×urin 2×stuhl
03.06 ... 4540g 18×stillen 5×urin 1×stuhl
04.06 ... 4570g 12×stillen 6×urin 1×stuhl
05.06 ... 4610g 12×stillen 6×urin 1×stuhl
06.06 ... 4670g 11×stillen 5×urin 1×stuhl
07.06 ... 4660g 11×stillen 6×urin 1×stuhl
08.06 ... 4690g 13×stillen 5×urin 3×stuhl
09.06 ... 4680g 12×stillen 5×urin 1×stuhl
10.06 ... 4720g 11×stillen 6×urin 2×stuhl
11.06 ... 4760g 12×stillen 6×urin 1,5×stuhl
12.06 ... 4790g 13×stillen 5×urin 1×stuhl
13.06 ... 4810g 5×urin 1×stuhl
14.06 ... 4850g 6×urin 2×stuhl
15.06 ... 4890g 7×urin 3×stuhl
16.06 ... 4860g

Guten Morgen alle zusammen. Ich bleibe erstmal entspannt trotz Gewicht, zumindest versuche ich es. Das Brüllen hat bestimmt viel Kraft gekostet gestern.
Er hat gestern auch echt viel gespuckt. Ich hatte das Gefühl, dass alles wieder raus kam.
Naja wir werden sehen was die nächsten Tage noch so kommt.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“