Wegstemmen und Langziehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Wegstemmen und Langziehen

Beitrag von Atsitsa »

Liebe Elchkäfer,

herzlich Willkommen hier bei uns.

Vielleicht wäre ein Besuch beim Osteopathen tatsächlich lohnenswert. Er könnte dann z.B. Blockierungen ausschließen.

In welchen Positionen stillst Du ihn denn und was meinst Du mit intuitivem Stillen/Bauch an Bauch?

Kennst Du Brustkompression?

Du schreibst, dass viele Tipps zum Anlegen nichts gebracht haben. Ich hätte auch noch einen. :wink: Das asymmetrische Anlegen. Magst Du das mal ausprobieren?

Bitte mache keine Stillproben (also vor und nach dem Stillen das Baby wiegen). Sie können sehr unzuverlässig sein, wenn sie nicht unter fachgerechter Anleitung gemacht werden und verunsichern Dich nur unnötig.

Hier findest Du Tipps zur Pflege wunder Brustwarzen.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Atsitsa (ModTeam Stillberatung)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Elchkaefer
Herzlich Willkommen
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2018, 14:24

Re: Wegstemmen und Langziehen

Beitrag von Elchkaefer »

Hallo,

bei zwei Osteopathinnen waren wir auch schon. Gerade nach der letzten dreht er super den Kopf und Körper, die Blockade sei komplett weg. Nur das Stillen läuft weiterhin schlecht.

Beim asymmetrischen Anlegen ist es so, dass er eben wie sonst auch den Mund nicht sehr weit aufmacht. Wenn doch mal mehr Brust drin landet, "greift" er bald wieder um und hat dann weniger Brust im Mund. Wenn ich versuche das zu verhindern zittert bald die unterlippe / das Kinn und er hört auf zu trinken.

Brustkompression hilft manchmal, dass er noch ein, zwei Schlückchen nimmt.

Ja, mit intuitiv meinte ich Bauch an Bauch. Vor allem laid back mag er gar nicht, umso mehr ich mich zurücklehne umso schlimmer. :roll:
Wir stillen derzeit in der Wiegehaltung und im Liegen. Oft hört er nach 5 Minuten an einer Brust auf, will nach einer Stunde dann wieder ran.
Aufgrund dieser Dinge und des Langziehens kam ich auch auf den MSR, kann das nicht sein?
Auch beim Pumpen dauert es inzwischen lange bis der 2.MSR kommt :(

Kann es nicht eine Kombi aus Anatomie und MSR sein, was meint ihr?
Die Wiegeproben haben mich nicht noch verrückter gemacht als ich eh schon bin, :wink: es bestätigt sich eher mein Eindruck.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“