Tagsüber Stillstreik Baby 8 Monate

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Erdbeer

Tagsüber Stillstreik Baby 8 Monate

Beitrag von Erdbeer »

Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie wird immer noch gestillt und nebenbei mit Brei gefüttert. Momentan haben wir ein auf und ab mit ihr, na gut schon von Anfang an😅. Aber das ist verständlich sie macht so schnelle Fortschritte. Mein Problem ist eigentlich das Stillen. Wir hatten nie wirklich ein ruhiges Stillen gehabt und immer mal wieder Probleme. Das heisst sie hat häufig geweint und geschrien während dem stillen. Der Grund habe ich nie rausgefunden. Aber im Grossen und Ganzen ging es gut und sie trank gut und viel und es war auch nicht immer. Aber im Moment ist es recht schwierig zu stillen. In der Nacht oder wenn sie müde ist, haben wir keine Probleme. Vorallem in der Nacht verläuft es ruhig , was ich mir immer gewünscht habe. Aber tagsüber klappt es nicht mehr. Ich habe einiges probiert andere Positionen zbsp im Sitzen , völlige Ruhe, immer gleicher Ort. Ich schaffe es nur noch einmal und zwar Vormittags im Bett bevor sie einnickt. Aber auch da ist es ein Kampf. Sie dreht sich weg, schreit und schlägt. Aber sobald ich es schaffe, dass sie die Brust in den Mund nimmt, trinkt sie normal und ruhig. Und wenn ich die Brust wechseln muss, fängt sie auch an zu weinen. Aber sie war schon immer ungeduldig und temperamentvoll und es muss immer alles schnell gehen. Ich merke sie ist hungrig und will trinken. Sie kommt auch immer zu mir gerobbt wenn sie etwas will. Aber trotzdem klappt es nicht. Wenn sie sitzen darf versucht sie wenigstens die Brust zu nehmen aber schafft es irgendwie nicht richtig obwohl ich helfe. Und neuerdings macht sie das auch beim Breifüttern. Sobald ich sie in den Hochstuhl setzen will schreit sie und strampelt und ist wütend. Aber nur solange bis ich es schaffe ihr ein Löffelchen zu geben dann ist gut. Wie beim stillen. Aber zum Glück nicht immer. Leider schaffe ich es jetzt eben tagsüber sie nur einmal zu stillen. Shoppen will sie nicht und trinkt nur ein wenig Wasser aus einem Becher. Ich weiss halt auch nicht ob sie so genug bekommt. Oder ob ihr mit der Zeit was fehlt. Sie war von Anfang an eine die schlecht zunahm. Vielleicht wird sie auch wütend weil die Milch nicht so schnell kommt. Aber sie zieht zum Teil nur einmal und schreit und ist erst ruhig wenn der Milcheinschuss kommt. Und wenn ich tagsüber unterwegs bin kann ich das stillen sowieso vergessen. Ich will sie ja nicht zwingen aber eben ich merke das sie eigentlich schon will, was sie auch zum Teil eben deutlich zeigt und zu meiner Brust robbt. Aber eben hauptsächlich bin ich beunruhigt ob sie genug bekommt ohne Milch tagsüber. Danke für eure Antworten.
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Tagsüber Stillstreik Baby 8 Monate

Beitrag von Socki »

Hallo Erdbeer,

bestimmt antwortet Dir bald noch eine der Profis.
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei uns auch so Phasen gab. Da wurde eine Weile nur nachts getrunken, weil tagsüber zuviel neues war oder grade ein Schub oder was auch immer. (In für uns seltsamen Phasen wurden immer erstmal die Wochen durchgezählt und - tadah - meist war ein Entwicklungsschub...)
Ich würde einfach weiter anbieten und dann wird das bestimmt wieder.
mit Rübe 2016
Erdbeer

Re: Tagsüber Stillstreik Baby 8 Monate

Beitrag von Erdbeer »

Vielen Dank für deine Antwort. Das doofe ist halt wenn sie gestillt werden möchte und wegen dem weint und trotzdem nicht trinken will. Vorallem wenn man unterwegs ist. Und es führt auch immer wieder mal zu Milchstau. Ich muss mir wohl eine Milchpumpe besorgen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“