Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von dinosauriermama »

Jaaa, kenn ich. In den 5 Wochen seit der Geburt hab ich glaub ich mehr Schoki gegessen als zuvor in einem Jahr. Und überhaupt hab ich ständig Hunger, was ganz ungewohnt ist, weil ich am Ende der Schwangerschaft keinen Appetit mehr hatte. Hab jetzt fast die Sorge, eher zuzunehmen als abzunehmen, weil ich nur Essen könnte.

Ich hab meistens irgendwie nen Müsliriegel oder so auf dem Nachttisch, für nächtliche Heißhungeranfälle beim stillen ;)
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Munin »

Jaaa, das kenne ich auch - leider...
Ich esse seit der Geburt ziemlich gerne süß, könnte auch fast immer Kuchen essen... :oops:
Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich üble Vorstellungen von der Zeit "danach" und war dann zuerst positiv überrascht, dass ich rasch und viel abgenommen hatte, bis unter dem Gewicht von vor der Schwangerschaft!
Danach kam der Heißhunger auf kuchen und Schoki... Hier hilft es , wenig verfügbar zu haben und gleichzeitig Obst griffbereit zu haben, dann ist es etwas besser. Aber meine Sommerfigur ist auch noch lange nicht zu erkennen !
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Erdnuss »

Hier auch. Ich könnte den ganzen Tag immer wieder Süßzeug fressen und versuche (!) das wenigstens auf den Abend zu beschränken. Und dann demnächst erstmal nur noch die Wochenenden :lol:
Magischerweise habe ich trotzdem was von den Babypfunden verloren - scheint mir, denn auf die Waage steige ich nicht, das will ich gar nicht sehen. Und ganz ehrlich: momentan ist mir das auch egal. Ich genieße tatsächlich meinen Nach-Schwangerschafts-Körper, und vielleicht will das Süßzeug den auch noch ein bisschen erhalten :)
Nein, eigentlich glaube ich eher, wenn meine Ernährung regelmäßig eine höhere Nährstoffdichte hätte, würde ich sicher bissel weniger naschen. Ganz ohne geht es aber sowieso nicht, das ist auch einfach Nervennahrung.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Snugglepot
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 09.01.2018, 21:17

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Snugglepot »

Ich schließe mich an. Vor der Schwangerschaft konnte man mich mit Schokolade nicht hinterm Ofen vorholen, es mussten Essig Chips sein und jetzt esse ich schon über anderthalb Jahre jeden Tag Kinderriegel :roll:
Es stehen auf jeder Wochen Einkauf Liste zwei Jumbo Packungen und ich kann und kann und kann einfach nicht aufhören. Das ganze wird gerne noch ergänzt mit Kuchen und anderweitigem Süßkram, der sich so findet.
Mein Ausgangsgewicht erreich ich so nicht wieder :|
Hab mir bei Lasc*na einen Oversize Tankini fürs Schwimmbad bestellt, das geht ganz gut :lol:
Snuggle 02/17 :knutsch
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3958
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Mambu »

Jaaaa! Ich möchte ständig Kuchen essen. Früher mochte ich Süßes eigentlich nicht besonders :shock:

Allerdings wiege ich trotzdem weniger als vor der Schwangerschaft...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3111
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Larala »

dinosauriermama hat geschrieben: 04.04.2018, 18:23 Ich hab meistens irgendwie nen Müsliriegel oder so auf dem Nachttisch, für nächtliche Heißhungeranfälle beim stillen ;)
Das war für mich in den ersten Monaten auch total wichtig. Immer wenn das Baby "gegessen" hat, musste ich auch essen. Ich hatte ein paar mal richtige Kreislaufprobleme, weil ich nichts zu essen greifbar hatte
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
AnnikaKurz1315
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 255
Registriert: 09.06.2015, 15:56
Wohnort: in der Nähe von Koblenz...

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von AnnikaKurz1315 »

Da bin ich ja etwas beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Normalerweise ist es bei mir auch so, dass ich gut Frühstücke und dann erst wieder zum Mittagessen was esse. Höchstens mal ein Stück Obst zwischendurch!
Jetzt mache ich mir als zweites Frühstück Obst mit Müsli und Joghurt dann kommt Mittagessen mit Nachtisch :lol: zum Kaffee gibts dann was süßes und dann wieder Abendbrot. Zwischendurch kann dann noch das ein oder andere Osterei verschwinden! :oops: Herrje was für Kalorien!
Vor der Geburt haben mich Gummibärchen und co zb. Auch überhaupt nicht interessiert! Jetzt ganz schlimm! Die kaufe ich jetzt auch schon gar nicht mehr.
Aber heißt es nicht immer, dass das Stillen beim Abnehmen Bzw. Beim erreichen des Vor-Geburtsgewicht hilft? Gerade habe ich nicht das Gefühl :shock:
Liebe Grüße Annika
Großer Bruder 8/13 und Stolze Schwester 6/15 mit Baby Bruder 2/18
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Kennt ihr das auch - ständiges Verlangen nach Süßem?

Beitrag von Schnecke106 »

Oh ja, war bei mir auch so. Ich bin oft relativ spät am Tag erst zum frühstücken gekommen und hatte dadurch den ganzen Tag Lust auf süßes. Furchtbar!!! Es wurde irgendwann besser, das naschen hätte ich aber zu der Zeit niemals lassen können :oops:
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“