Starke Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von deidamaus »

Wie hoch dosiert nimmst du Magnesium, Calcium und B6? Wichtig ist dabei noch einen Vitamin B Komplex zusätzlich zu nehmen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Josefine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 21:04

Re: Starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von Josefine »

Ich nehme 1000 Mg Magnesium, 2000mg calzium und 50 g B6...und dann noch 2mal täglich das Nifedipin, 10 mg... meinst du der vit b Komplex ist so wichtig? Dann besorg ich das noch. Vielleicht ist es doch Pilz? Die Symptome würden passen...
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von deidamaus »

Einen Vitamin B Komplex dazu ist auf jeden Fall wichtig, mit B6 kannst du auf 100 mg hoch gehen.

Soor macht sehr ähnliche Symptome. Wenn das alles keine deutliche Besserung bringt, kann da wirklich ein Pilz dahinter stecken.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Josefine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 21:04

Re: Starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von Josefine »

OK danke, dann nehm ich das noch...die Ärztin sagt es ist kein Pilz da man an der Brust nichts sieht und weil ich das gleiche schon bei den anderen Kindern hatte. Meinst du der Pilz kann neu aufflammen?
lavalava
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 06.04.2018, 08:53

Re: Starke Schmerzen beim Stillen

Beitrag von lavalava »

In welchem Zeitraum sollte denn eine Besserung eintreten? Ich nehme das Magnesium und Calcium seit einigen Tagen, Vitamin B6 seit gestern. Keine wirklich Veränderung bisher. Wollte auch mal zu meiner Frauenärztin gehen mit der Frage, ob es nicht doch/auch Soor sein kann.
Sohn 1 3/18
Sohn 2 11/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“