Stillstreik seit über einem Monat

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillstreik seit über einem Monat

Beitrag von tania »

du kannst die häufigkeit des pumpens weiter steigern, 6x in 24h macht durchaus sinn. nachts pumpen ist besonders effektiv, würde ich dir aber nur vorschlagen, wenn du eh mal länger wach liegst. auch direkt nochmal pumpen vorm ins bett gehen und direkt nach dem aufstehen (!) ist besonders effektiv.

und du kannst ihm vorübergehend PRE anbieten, kann natürlich sein, dass er sie nicht nimmt (riecht un schmeckt schon deutlich anders als deine milch).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Loriella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2018, 12:34

Re: Stillstreik seit über einem Monat

Beitrag von Loriella »

Ich habe es ehrlich 2 Tage lang versucht 6x zu pumpen....Ich schaffe es nicht mit großer 7jähriger 6x am Tag für eine ganze Stunde zu pumpen..... :oops: Ich pumpe ja nach diesem Powerpumpprinzip 15 Min pumpen, 5 Min Pause, 5 Min Pumpen usw, dann alles säubern komme ich immer auf eine ganze Stunde....Wie kann ich ein ehemals stark vorhandenes Saugbedürfnis denn wieder wecken? Er saugt an nix mehr.....Vorher an allem :(
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Stillstreik seit über einem Monat

Beitrag von tania »

bei manchen kindern kommt es wieder, bei anderen beendet ein stillstreik die stillbeziehung.

mit dem BES kann sein, dass er über die hilfe der milch an der brust wieder zurückfindet.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“