"Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
KaLeu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2018, 21:44

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von KaLeu »

Ach ja und noch ne frage. Meist kommt er ja nachts von allein aber manchmal eben nur wenn der Wecker wieder geklingelt hat und ich ihn wecke. Könnte ich jetzt 2 3 Stunden abstände wählen?
KaLeu mit Zipfel-Mädchen 07/14, Marienkäfer-Sternchen 09/16 im Herzen und Seepferdchen-Junge11/17 :4:
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von deidamaus »

KaLeu hat geschrieben: 12.04.2018, 20:27 Ich bin, ehrlich gesagt, unsicher. Reicht die Zunahme so wirklich aus? Sollen wir vielleicht noch eine Woche so weitermachen und dann weitersehen?
Die Zunahme ist wunderbar und liegt locker im Normalbereich von durchschnittlich 70-140 g die Woche laut WHO. Die Kurve steigt, seitdem du dich hier gemeldet hast, nicht nur parallel zu den Perzentilen, sondern deutlich stärker. Also wunderbar soweit.
Kann ich dann eigentlich, wenn zukünftig mal MM gegeben werden soll in meiner Abwesenheit, die Flasche nehmen? Oder ist das weiterhin tabu?
Ja, darfst du. Solange es nicht regelmäßig geschieht, ist das okay.
KaLeu hat geschrieben: 13.04.2018, 08:34 Ach ja und noch ne frage. Meist kommt er ja nachts von allein aber manchmal eben nur wenn der Wecker wieder geklingelt hat und ich ihn wecke. Könnte ich jetzt 2 3 Stunden abstände wählen?
Du darfst den Wecker jetzt gerne einfach aus machen. Die Zunahme ist so gut, da ist wecken nicht mehr nötig.

Also: Nicht mehr wecken und einfach nach Bedarf Stillen und dann in 3-4 Wochen nocheinmal mit einem Gewicht melden.

Mehr bedarf es im Moment nicht und sobald dein Baby Beikostreife zeigt mit Beikost anfangen, spätestens mit 6 Monaten. Nötig ist es von der Gewichtsentwicklung nicht, die Zunahme ist reichlich.

Was meinst du dazu?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
KaLeu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2018, 21:44

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von KaLeu »

Ok, ich vertraue Dir. Der Wecker bleibt aus und das nächste Gewicht poste ich in drei Wochen.
Danke für Deine ermutigenden und stärkenden Antworten und Kommentare.
KaLeu mit Zipfel-Mädchen 07/14, Marienkäfer-Sternchen 09/16 im Herzen und Seepferdchen-Junge11/17 :4:
KaLeu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2018, 21:44

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von KaLeu »

04.05. 6740g

Die Zunahme ist weiterhin nicht doll aber ich denke ausreichend, oder was meinst Du, deidamaus??
KaLeu mit Zipfel-Mädchen 07/14, Marienkäfer-Sternchen 09/16 im Herzen und Seepferdchen-Junge11/17 :4:
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von deidamaus »

Nicht üppig, aber okay. Wie sieht es mit Beikost aus?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
KaLeu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2018, 21:44

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von KaLeu »

Der ZSR ist noch ziemlich stark. Wir haben es etwa im wöchentlichen Rhythmus probiert. Abends raspelt er gern mal etwas Gurke klein. Aber all das hat wohl noch nicht den Titel " Beikost" verdient...
Morgen starten wir den nächsten Breiversuch.
KaLeu mit Zipfel-Mädchen 07/14, Marienkäfer-Sternchen 09/16 im Herzen und Seepferdchen-Junge11/17 :4:
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von strickliesl »

Mein Sohn war lange kein Breifan, mochte aber schon früh an Brot lutschen, gab es dann bspw. mit Butter oder Mandelmus und schon kamen ein paar Kalorien ins Kind...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
KaLeu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2018, 21:44

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von KaLeu »

Brot mag ich noch nicht geben wegen des Salzgehaltes. Hab heute nen Möhrenstick mit mandelmus beschmiert. War okay aber Gurke mag er lieber und darauf hält das mandelmus nicht. Wieder nix mit Kalorien....
KaLeu mit Zipfel-Mädchen 07/14, Marienkäfer-Sternchen 09/16 im Herzen und Seepferdchen-Junge11/17 :4:
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von pqr »

Ich habe salzfreies Brot gebacken und scheibenweise eingefroren, das ging sehr gut.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: "Unzufriedener Junge-nimmt wenig zu- zufüttern notwendig??

Beitrag von deidamaus »

Alternativ mal im Bioladen nachfragen, ob die salzarmes Brot anbieten. Wenn es nur sehr wenig Brot ist, was er isst, macht das Salz auch nichts (gerade, wenn es nur als Unterlage für das Mandelmus zum Ablecken dient).
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“