Verhütung in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: abgetrennt: Verhütung in der Stillzeit

Beitrag von Reh »

Mein kleiner hat am dritten Lebenstag eine Flasche bekommen, und hat mit ca 3 Monaten 1x den Schnuller genommen. Ansonsten ist er bisher vollgestillt (hat allerdings schon einmal an einer gedünsteten Karotte gelutscht).
Noch hab ich zum Glück keinen Zyklus, aber ich beobachte schon wieder nach NER und würde mich auf LAM nicht verlassen, so wie meine Aufzeichnungen aussehen :roll: aber bisher scheint es nur so auszusehen.

Ich hoffe, dass die Blutung mir noch eine Weile erspart bleibt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: abgetrennt: Verhütung in der Stillzeit

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab bei beiden Kindern die Periode nach zwei Monaten wieder gehabt. Die Große hatte einen Schnuller, der Kleine nur 2-3 Mal ausprobiert mit Schnuller. Allerdings nuckelt der Kleine aaaaausgiebig am kleinen Finger und an seiner Faust. Das Thema Verhütung ist bei uns auch sehr aktuell. Ich möchte zwar noch ein Kind, mein Mann aber nicht, daher steht bei uns die Überlegung im Raum, etwas langfristiges oder aber endgültiges zu wählen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Verhütung in der Stillzeit

Beitrag von Kiki90 »

Huhu!

Leider habe ich in der Bauchwand Endometriose durch die Sectio bei K1. Und leider habe ich nach einem Jahr meine Regel wieder bekommen… deswegen muss ich irgendwie Hormone nehmen, um die Blutung zu unterdrücken, auch wenn mich das richtig dolle nervt.

Desogestrel vertrage ich überhaupt nicht(hab ich bei K1 lange versucht) , jetzt probiere ich die Slinda, habe vor drei Monaten begonnen. Allerdings habe ich auch darunter wirklich schlechte Laune und dauernd Schmierblutungen.
Die Blutungen sollen ja angeblich besser werden, aber die Laune?

Oder ist eine östrogenhaltige Pille eine Alternative? Meine Gyn sagt auf keinen Fall, Embryotox ist ja schon auch eher für Progesteron, mondenkind ist ja eindeutig im ausgangs Post, aber der ist ja von 2014.
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Verhütung in der Stillzeit

Beitrag von vam »

Ich hab inhaltlich keine Ahnung, aber Mondenkind hat den Eingangspost auch 2019 aktualisiert. Daher würde ich vom aktuellen Stand ausgehen.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Verhütung in der Stillzeit

Beitrag von Kiki90 »

Danke, Vam, das habe ich gar nicht gesehen!
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“