Low carb während vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
merle1
gehört zum Inventar
Beiträge: 412
Registriert: 28.09.2014, 11:45

Low carb während vollstillen

Beitrag von merle1 »

Liebe Frauen

Die Suche hat mir spontan nicht weiter geholfen.
Ich hatte einen Gestationsdiabtes und ernähre mich weiterhin Low carb. Also nicht no carb, aber schon weniger als früher.

Wieviel low carb ist in der Stillzeit erlaubt? Ich versuche viele gute Fette zu essen (Avocado, Nüsse, Rapsöl...) und fühle mich wohl damit.
Gewicht habe ich so 1-2 Kilo verloren, bin auch normalgewichtig (165 cm, 55 kg).

Das Stillkind ist bald 4 Monate alt und gedeiht prächtig.

Wenn ich nicht zuviel abnehme, werden auch keine Schadstoffe freigesetzt nehme ich an?
Ich habe vor ein paar Wochen mal morgens einen Ketonstix gemacht, der war einfach positiv.

Kann ich das so weiterführen?

Danke für Tipps und Erfahrungen
merle1
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Low carb während vollstillen

Beitrag von pqr »

viewtopic.php?f=2&t=97067&hilit=abnehmen

Ich habe Dir mal einen Link aus der Sammlung Stillwissen zum Thema Giftstoffe, Abnahme etc. angehängt.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Low carb während vollstillen

Beitrag von pqr »

Zu der Ketostick Frage kann ich nichts beitragen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“