Frühchen, und keine Milch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Frühchen, und keine Milch

Beitrag von Regenbogen82 »

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Klappt es jetzt mit regelmäßigemm Anlegen? Wie pumpst Du? Es hatte ja schon jemand ein gutes Schema gepostet.
Alles Liebe für Euch!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Asiyatologe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 19.06.2016, 12:12

Re: Frühchen, und keine Milch

Beitrag von Asiyatologe »

Hallo nochmal,

Es hat sich einiges geändert. Meine Muttermilvh wurde nicht mehr, aber ich behielt die Hoffnung, bis mein Nephrologe mir angerdnet hat, Medikamente einzunehmen, die in die Muttermilch übergehen können.
Ich hatte angefangen, die Milchmenge zu reduzieren. Allerdings habe ich heute erfahren, dass ihr das alternavtivmedikament in 2 Monaten nicht schaden würde. Würde fürn mich heißen, ich muss es schaffen, in den nächsten zwei Monaten den Milchfluss beizuhalten. Mich stresst daa abpumpen nur so sehr. Würde ea reichen, wenn ich nur alle 5-6 stunden abpumpe. Die milchmenge kann ich doch auch vor ende dieser Zeit steigern, oder?
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6394
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Frühchen, und keine Milch

Beitrag von Brianna »

Vollstillniveau zu erreichen, wenn man noch nie davon war, wird nach den ersten Wochen relativ unwahrscheinlich.
Wurdest du wegen des Medikamentes bei Embryotox beraten oder stand nur in der Packungsbeilage, dass es nicht stillgeeignet ist? Wenn du es Teazer nennst, kann sie vielleicht was dazu sagen. Viele Medikamente, bei denen in der Packungsbeilage steht, stillen ginge nicht, sind doch mit dem Stillen vereinbar.
J 05/13 L 12/15
Asiyatologe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 103
Registriert: 19.06.2016, 12:12

Re: Frühchen, und keine Milch

Beitrag von Asiyatologe »

Nein, ich habe bei Embryotox nachgeguckt. Lisinopril darf ich gar nicht benutzen. Alternativ dürfte ich ab dem dritten mindert captopril benutzen.
Mir geht es gar nicht darum voll zu stillen. Hauptsache sie bekommt etwas Muttermilch und geht an die brust für doe Bindung.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“