Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Pinkipanda »

:cry: :cry:
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Riesen großes Problem und das macht mich psychisch gerade total fertig...

Vorab: Vorstellung kommt später, ich bin neu - Huhu - sollte es diesen Thread bereits geben, SORRY bitte verzeih mir das ist meiner derzeitigen Notlage..

Folgende Sachlage:
Gestern hatten wir einen Verhütungsunfall, ich heute früh direkt in die Apotheke -> Pille danach.
Mir wurde ellaOne gegeben mit Ulipristalscetat. Kurzes blabla, okay heim, direkt eingeworfen.
Meine Tochter (13 Wochen) ist überzeugte Stillkind und wir genießen es total. Flasche nimmt sie keine, braucht die auch nicht, sie hat ja meine Brust.
Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, dass man 1 WOCHE STILLPAUSE einlegen soll????? Wie geht denn das? Meibe Tochter verweigert die Flasche total (habe wir schon 3x versucht) und ich möchte auch gar nicht abstillen. Kinderärztin & Frauenärztin haben heut schon zu, bei anderen Stellen wird man nur hin und her gewiesen, keiner kann richtig Auskunft geben.
Weitere Infos habe ich gefunden: Stillen nsch 36 Std. Okay - auf der Seite von Pro Familia)

Kann mir jemand helfen? Was mache ich denn jetzt am Besten? Hinzu kommt, dass meine Tochter außerdem noch zahnt und ohnehin nur an die Brust will...

Ich war so blöd und hab die Tablette einfach guten Gewissens eingeworfen... :cry:
Was kann passieren wenn ich mein Kind heute wieder anlege?

Mal ganz KRASS - Kinder von Rauchern oder Trinkern sollen doch auch weiter gestillt werden.. warum bei einmaliger Medikamentengabe dsnn so lange?

Ich bin so verzweifelt...
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Regenbogen82 »

Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Regenbogen82 »

Alles Gute für Euch! :)
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Pinkipanda »

Regenbogen82 hat geschrieben: 07.03.2018, 13:23 Schau mal hier: https://www.stillen-und-tragen.de/forum ... 2&t=191763
Danke danke Danke!! Das erleichtert mir mein Herz ❤ und der Klos im Hals ist auch nur noch klein.
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Brianna »

Dein Kind ist ja noch eher klein. Kannst dein Arzt oder deine Hebamme vielleicht für dich bei Embryotox anrufen? Da sitzen die Experten für solche Fragen.
J 05/13 L 12/15
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Pinkipanda »

Brianna hat geschrieben: 07.03.2018, 16:11 Dein Kind ist ja noch eher klein. Kannst dein Arzt oder deine Hebamme vielleicht für dich bei Embryotox anrufen? Da sitzen die Experten für solche Fragen.
Das ist ja leider mein Problem, die Kinderärztin und meine Gynäkologin haben heute - da Mittwoch ist - sehr früh zu gehabt. Meine Hebi war leider ein absoluter Reinfall, die waren nach der Geburt ganze zweimal da und hat dann immer wieder Gründe gefunden weshalb sie nicht kommen konnte.. letzten Endes habe ich mich dann von ihr verabschiedet. Guten Gewissens, da ich bereits eine zehnjährige Tochter habe und wir mit der kleinen bislang überhaupt keine Probleme hatten..
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Mijoco »

Brianna hat geschrieben: 07.03.2018, 16:11 Dein Kind ist ja noch eher klein. Kannst dein Arzt oder deine Hebamme vielleicht für dich bei Embryotox anrufen? Da sitzen die Experten für solche Fragen.
Im verlinkten Thread hat Mondenkind ja schon geschrieben, dass es kein Problem ist. Sie ist Gynäkologin, IBCLC Stillberaterin und hat zu dem Thema mit embryotox gesprochen. Mehr geht nun wirklich nicht :wink:
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Lösche Benutzer 16233

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Judica hat geschrieben: 07.03.2018, 17:55
Brianna hat geschrieben: 07.03.2018, 16:11 Dein Kind ist ja noch eher klein. Kannst dein Arzt oder deine Hebamme vielleicht für dich bei Embryotox anrufen? Da sitzen die Experten für solche Fragen.
Im verlinkten Thread hat Mondenkind ja schon geschrieben, dass es kein Problem ist. Sie ist Gynäkologin, IBCLC Stillberaterin und hat zu dem Thema mit embryotox gesprochen. Mehr geht nun wirklich nicht :wink:
Da war das Kind aber auch deutlich älter, oder?
Ich weiß nicht ob das was ausmacht...
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6400
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Brianna »

Das ist auch das einzige Grund, warum ich zu einer Nachfrage rate.
J 05/13 L 12/15
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Pille danach und stillen - Hilfe Riesen Problem

Beitrag von Waschbaer78 »

Ja da war das Kind schon 18Monate und stille 2xTag,hier ist der Wurm 13Wochen und stillt bestimmt viel mehr!
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Stillforum“