dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von Bumbine »

Wenn sie in LU wohnt, kommt Mannheim sicherlich auch in Frage. Im Klinikum gibt es jede zweite Woche ein stillcafé, und bei Bedarf darüber hinaus sehr kompetente und einfühlsame Stillberatung (IBCLC).
Sie kann auch dort, wenn es dringend ist, anrufen und nachfragen, ob die Stillberaterin (Sonja oder Susanna) kurzfristig Zeit haben, das ginge aber nur, wenn sie dann eine Überweisung mitbringt vom KiA (so weit ich weiß).

Liebe Grüße
Bumbine
mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von anni1110 »

Danke dir. Das gebe ich auch noch weiter. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: dringend Stillberatung in Ludwigshafen gesucht

Beitrag von Qwertzuiopü »

Hallo,
Neben dem wirklich tollen stillcafe im Uni Klinikum in Mannheim hat auch das Marienkrankenhaus in Lu eine sehr einfühlsame Stillberaterin die mir sehr geholfen hat. Zum einen im wöchentlichen stillcafe, zum anderen ist die evtl auch telefonisch erreichbar. Eine Ärztin dort ist auch ibclc, aber behandelt eigentlich nur "interne Fälle".
Ich habe allerdings nicht überprüft, ob sich die Lage seit Herbst 16 geändert hat...
Eine freiberufliche Stillberaterin gibt es dann noch bei der Waldorfschule zwischen Mannheim und Heidelberg. Kann ich bei Bedarf nochmal recherchieren, habe ich nie getroffen.
Viele Grüße,
Katharina
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“