Frustriert. Ich will Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich fiebere der U4, also dem Wiegen, entgegen. Seit ein paar Tagen stillt er seltener und kürzer. Heute hatten wir tagsüber eine Pause von 4 Stunden. Er hat so lange allein geschlafen. Das gab es noch nie.Ich habe alle paar Minuten geschaut ob es ihm gut geht. So hatte ich mal wieder viel Zeit für den Großen.
Wenn er trinkt, dauert es etwa 10 min für beide Seiten. In der Zeit schluckt er aber sehr viel und schnell.
Stuhlgang hat er jeden zweiten Tag. Dann ein bis drei Mal riesengroße Mengen. Ich bin wirklich gespannt.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt alles ganz normal. Die meisten Kinder werden mit der Zeit viel schneller und effektiver beim Stillen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Heute war die U4. Er hatte 4740g und der Kinderarzt war mit der Gewichtsentwicklung sehr zufrieden.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Wie schön! Zufrieden?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ja ich bin zufrieden. Er schläft seit ein paar Tagen sechs bis acht Stunden durch. Also fällt das nächtliche Stillen auch weg. Aber er bekommt wohl trotzdem noch genug Milch.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Jetzt grabe ich den Thread mal wieder aus. Im Moment ist das Stillen bei uns eine Katastrophe. Der junge Mann zappelt die ganze Zeit, dockt ständig ab und an, zerrt an der Brustwarze herum und nuckelt die meiste Zeit nur.

Das nervt mich ziemlich und meine Brustwarzen sind stark strapaziert. Mittlerweile ist er 15 Wochen alt. Letzte Woche beim Kinderarzt hatte er 5600 g. Die Zunahme ist also gut. Woran liegt das? Wie kann ich es abstellen?
Hat jemand eine Idee?
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Sorry, ich hatte deine Nachricht übersehen. Wie geht es euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Entschuldige die stark verspätete Antwort.

Ich war vor kurzen überraschend 10 Tage stationär im Krankenhaus. Während der Zeit hat mein Mann sich um unser Baby gekümmert und ihn mir, so oft es ging, zum Stillen gebracht. Vollstillen habe ich nicht geschafft, da es mir ziemlich schlecht ging und die beiden nicht über Nacht bleiben konnten. Deshalb hat er ihn mit der Flasche zugefüttert. Pro Tag etwa 300 ml.

Jetzt möchte ich gern wieder zurück zum Vollstillen. Ich habe das Gefühl das meine Milchmenge ziemlich zurückgegangen ist. Der Kleine ist an der Brust meistens unzufrieden und fängt an zu schreien, wenn die Milch nicht sofort fließt. Aber auch wenn er lang trinkt, ist er nicht satt und braucht noch zusätzliche Pre.

Er ist jetzt 18 Wochen alt. Wie stelle ich das am besten an? Ich habe schon versucht die zugefütterte Pre langsam zu reduzieren, aber das klappt nicht :( :( :( , weil er so viel Hunger hat. Ich habe das Gefühl, dass ich täglich weniger Milch habe und mehr zufüttern müsste.

Mit Beikost wollte ich noch etwas warten, da er mir noch gar nicht Beikost reif erscheint.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich lege ihn dauernd an und mache Brustkompression und Wechselstillen. Mir kommt es so vor, als bringt das kaum was. Das ist sehr deprimierend...
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich habe das Gefühl dass ich gerade abstille. Dabei wollte ich ganz lange Stillen.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“