Frustriert. Ich will Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Gesperrt
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Rumpelwicht hat geschrieben: 25.03.2018, 23:04
Ehrlich gesagt finde ich den Gedanken etwas erschreckend. Dann bekomme ich ja nicht mit wenn er aus irgendeinem Grund nicht mehr so gut zunimmt.
Dein Kind nimmt gut zu. Das wird auch so bleiben. Wenn was ist, sind da immer noch die Us. Ich bin wirklich für eine deutliche Wiegereduktion. Ich weiß, dass Wiegen vermeintlich Sicherheit gibt. Aber ich bin mir SICHER, dass Dein Baby gut zunimmt. Wenn das anders wäre würde ich es sagen. Und das Problem beim regelmäßigen Wiegen ist, dass man sich irgendwann dran klammert und alles am Gewicht festmacht. Es ist aber auch wichtig, wieder zu lernen, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Zu fühlen, dass es dem Baby gut geht, nicht weil die Waage irgendwas sagt, sondern weil der Bauch es merkt. Die Waage weiß nicht, wie es deinem Kind geht, die weiß nur, was es wiegt. Wie es deinem Kind WIRKLICH geht, weißt nur du.

Als Kompromiss: hast du die Möglichkeit, einmal im Monat irgendwo zu wiegen?
Rumpelwicht hat geschrieben: 25.03.2018, 23:04 Was bedeutet grün?
Nüscht :D . Babykacke kann jede mögliche Farbe haben, das sagt erstmal gar nichts.
Rumpelwicht hat geschrieben: 25.03.2018, 23:04 Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr so gut läuft seit ich krank war.
Das ist ganz normal nach Infekten. Leg regelmäßig an, gern auch mit Wechselstillen und Brustkompression. Gönn euch Ruhe, leg dich viel mit dem Kind hin und gib dir Zeit zum Erholen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich glaube, ich bin da so ängstlich weil das Stillen bei meinem großen Sohn problematisch war. Davon habe ich echt ein Trauma.
Also wiege ich diese Woche einmal und versuche dann bis zur nächsten U Mitte April ohne Waage auszukommen.

Mondenkind, ich möchte mich für die tolle Beratung bedanken. Ich finde es super was ihr hier macht.
Leider kannte ich dieses Forum bei meinem ersten Kind noch nicht.
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Rumpelwicht hat geschrieben: 26.03.2018, 00:50 Ich glaube, ich bin da so ängstlich weil das Stillen bei meinem großen Sohn problematisch war. Davon habe ich echt ein Trauma.
Also wiege ich diese Woche einmal und versuche dann bis zur nächsten U Mitte April ohne Waage auszukommen.
Ich kann das gut verstehen. Aber ich weiß als Fachperson halt auch, dass unnützes Wiegen schadet. Daher bin ich da so rigoros- es ist Teil der Beratung. Der Abstand bis Mitte April ist super. In der kurzen Zeit kann gaaar nichts passieren, keine Sorge.
Rumpelwicht hat geschrieben: 26.03.2018, 00:50 Mondenkind, ich möchte mich für die tolle Beratung bedanken. Ich finde es super was ihr hier macht.
Danke! Sehr gern geschehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von RedsMama »

Weg mit der Wage!! :konfetti :konfetti :konfetti :konfetti :konfetti :konfetti
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Tschichen

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Tschichen »

Yeah! Herzlichen Glückwunsch:)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

:D Danke!
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von koalina »

Herzlichen Glückwunsch! Weg mit der Waage!

Feiert das doch symbolisch. Blumenstrauß für dich? Was schönes fürs Baby? Essen gehen? Vertraue deinem Gefühl! Ihr schafft das!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es euch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Rumpelwicht
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 137
Registriert: 22.02.2018, 22:01

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich bin heute den ersten Tag allein mit zwei Kindern! Die Elternzeit von meinem Mann ist vorbei.

Ich wollte heute wiegen, aber kam nicht dazu. Der Kindergarten hat über Ostern zu. So wird man einen Wiege-Tick auch los.

Hat jemand einen Tipp wie man die Bedürfnisse von einem Baby und einem Fünfjährigen unter einen Hut bringt!?
Großer Junge (02/13) und kleiner Junge (01/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frustriert. Ich will Vollstillen

Beitrag von koalina »

Baby ins Tuch oder trage auf den Rücken nehmen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“