Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Hilfe

Beitrag von pqr »

Ich lasse Dir mal den Link zur Beikost da.
viewtopic.php?f=176&t=208349
Ich würde auch, wie Mutterhenne schrieb, weiter regelmässig ohne Zwang Essen anbieten, da das Kind schon älter als 6 Monate ist.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Hilfe

Beitrag von meme2017 »

Auch noch einmalbzur Unterstützung.
Der kleine Mann hat Gast nur Brei gegessen (jedes Stück wurde sogrfät mit der Zungebausbdem Mund sortiert...) über Monate keine Chance.
Ich hatte etwas Bammel, weil er in der Kita dann normal Mittagessen mit sollte.

Und klar: Bei ersten Essen dort hat er Bohnen Suppe und Obst in Stücken gegessen. ( Hier war Obst egal in welcher Form verpönt...). Am zweiten Tag Gemüsepfanne mit Nudeln...

Fazit: Die machen, was sie wollen und man kann sich nur überraschhen lassen.

Und manchmal vielleicht einigen Mecker-Verwandten einfach nichts erzählen, oder eine Beruhigungslüge. Finde ich auch OK, wenn es wirklich so doof ist, sich das immer wieder anhören zu müssen:
"Hat die Kleine endlich was gegessen?"
"Ja, klar.... Warum sie das bei Dir hier nicht macht, weiß ich auch nicht..." :wink:

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2957
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Hilfe

Beitrag von Mutterhenne »

...und wenn Menschen aus dem Umfeld mit (gutgemeinten) Ratschlägen zu anstrengend werden, darf man (find ich) auch mal zur weißen Lüge greifen und den (Kinder)Arzt vorschieben. Das bringt die meisten zum Schweigen ;-)...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Hilfe

Beitrag von meme2017 »

Mutterhenne hat geschrieben: 23.02.2018, 16:54 ...und wenn Menschen aus dem Umfeld mit (gutgemeinten) Ratschlägen zu anstrengend werden, darf man (find ich) auch mal zur weißen Lüge greifen und den (Kinder)Arzt vorschieben. Das bringt die meisten zum Schweigen ;-)...

Ja, gute Idee!
Habe ich am Ende der Schwangerschaft gemacht, als mich alle wegen dem "Übertragen" genervt haben. Zuerst hatte ich die Hebamme angeführt, aber das zählte anscheinend nicht. Dann den Arzt erfunden, der das "medizinisch völlig unbedenklich" fand.

Dann war Ruhe.
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Hilfe

Beitrag von Leja »

Ella20172 hat geschrieben: 23.02.2018, 14:30 Meinst du dann,das ich den brei erstmal voll absetzen kann? Sie isst ja sowieso nix
Ich gesteh dir, dass ich mal eine Zeit in seinem ersten Sommer so fertig war, dass ich eine Zeit lang gar nichts mehr angeboten habe oder nur sehr sporadisch. Idealer wäre wohl entspanntes Dranbleiben und Ausprobieren gewesen. Ich nehme mir das mal fürs zweite Kind vor in ein paar Jahren (falls das auch so ein Fall wird).
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe

Beitrag von koalina »

Wir bieten täglich an seit die Dame 6 Monate ist. Als sie gar nicht wollte gab es mal ne Woche Pause. Sie isst inzwischen fast täglich was. Bei krümel war es in Wellen. Viel, wenig nichts, viel, wenig... beides sind breikinder, sie lieben den einfach.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2403
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Hilfe

Beitrag von Reike »

Und noch eine Stimme für das Gonzales-Buch. Das fand ich auch sehr beruhigend. Er erklärt wirklich sehr schön, dass sich die Kinder bei einem gesunden Angebot schon holen, was sie brauchen.
Mir hat das damals sehr geholfen. Mein Großer lag zwar am entgegengesetzten Ende der Kurve (weit, weit über der 97.), aber hat so gut wie nichts gegessen und die Kinderärzte haben Druck gemacht, ich müsse sofort abstillen, damit das Kind anfängt zu essen. Absoluter Blödsinn.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“