Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Beitrag von MelliL »

Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Ich habe leider keine Tipps wie du deinen Kleinen wieder zum Stillen bekommen kannst außer sämtliche künstliche Sauger / Trinklernbecher weglassen und hoffen, dass er ein Nuckelbedürfnis hat und so an deine Brust zurück kommt.

Und wenn er wirklich nicht mehr mag, so hatte er dennoch eine tolle Stillzeit. Du hast das prima gemacht und kannst stolz auf dich sein.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Beitrag von ViolaBo »

Ach Moni, ich mag dir einen Drücker da lassen, wenn du magst ((())) ich kann leider nichts beitragen, aber ich habe damals bei dir auch immer mitgelesen und weiß wie du gekämpft hast.
Ich wünsche euch sehr, dass es sich dein Kleiner doch nochmal anders überlegt.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1159
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Beitrag von Glyzinie »

So weit ich mich erinnere, hat er doch auch schon wirklich früh große Mengen Beikost verdrückt. Hatte hier immer still mitgelesen.
Ich denke mal, dass langes Stillen einfach nicht in seiner Persönlichkeit liegt. Sonst wäre er mit einem Jahr ohne Zwang und Druck noch bei mehr Mahlzeiten gewesen, schätze ich.
Unser Kleiner schlürft mit 15 Monaten noch 4-5x in 24h. Dafür hat sich die Krippenleitung heute beklagt, dass er so wenig dort trinken würde. :lol:
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Beitrag von Nion-Saille »

@ Glyzinie: ja er hat schnell viel gegessen. Und seit er etwa 10 Monate ist stillte er nur noch morgens, ab und zu noch mittags und/oder abends.

Heute ist er regelrecht vor meiner Brust geflüchtet :(

Lg Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Chance 1 jähriges Kind zurück zum stillen bekommen?

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

Es ist nun über 1 Monat wo er nicht mehr stillt :cry:

Dann kann man den Thread nun schließen. Die Chance ist nun eh zu 0 gegangen nach so lange ohne stillen.

Lg
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“