Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von arwen82 »

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die so einen Stillsessel ganz furchtbar unbequem fände und da gar nicht drauf stillen kann. Ich hab mich schon immer im Möbelhaus gefragt, wer die Dinger für teuer Geld ersteht, ob das nur Ahnunglose Schwangere mit dem ersten Kind sind. Aber anscheinend ist das ja wirklich individuell.
Wir haben auch einen Poäng, stillen könnte ich da niemals. Ich kann auch viel besser angelehnt auf dem Boden sitzend stillen, als in so einem Sessel.
Am Bequemsten ist es mir auf der Couch, ich habe so ein hartes amerikanisches Stillkissen zum Umschnallen mit Lendenwirbelstütze, das Liebe ich!
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von koalina »

Die kombination p oäng und mondkissen ist hier wirklich perfekt. Auf einer seite brauche ich witzigerweise noch ein weiteres kissen zum höhenausgleich. Schnapp dir bei i KEA doch einfach auch herumliegende Kissen und teste die Position mit Kleinkind ;) unbedingt an einen Hocker und Tisch denken. Finde ich genauso wichtig wie Sessel.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Angelos »

Bei meinen Hebammen steht im Vorraum ein eher fragwürdig ästhetisches Exemplar. Aber die Bewegung ist echt toll, ich mochte gar nicht mehr aufstehen! Müsste sowas wie ein "Little Devils Supremo Bambino Stillstuhl" gewesen sein.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Lösche Benutzer 20611

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Danke, ihr seid echt toll! Ich geh hier jedem Hinweis nach!
Und koalina, genau, das werd ich tun! :) Stimmt, ans Tischchen hätt ich nicht gedacht!
(Ot schade, mittlerweile ist Moorfleet unser Ikea, ihr seid doch dich an Schnellsen-Nord oder?)
Lösche Benutzer 24700

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Wir hatten bevor das Kind da war den Strandmom mit Fußteil aus dem schwedischen Möbelhaus im Wohnzimmer stehen. Als das MM noch klein war konnte ich nur mit dicken Kissen im Rücken stillen, habe es daher bald sein lassen. Jetzt mit 1 nutzen wir ihn wieder ohne Kissen. Das klappt super, die Beinchen hängen entweder über die Lehne oder er liegt / kniet auf dem Fußhocker
Lösche Benutzer 20611

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Soooo, Ikea-Mission beendet und ganz klar erfolgreich: es wird ein Strandmom mit Hocker. Der Mann darf nur noch bei der Farbe mitreden... und danach ist der auch noch schön.
Lösche Benutzer 20611

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ps beim (gespielten) Probestillen mit beiden Mäusen ham die Leut geschaut... als tät ich was ganz ganz Kurioses...:D
Antworten

Zurück zu „Stillforum“