Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 20611

Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Wir haben jetzt beschlossen, für Kind 3 einen Stillstuhl neu zu kaufen für unser OG, wo ich viel mit den Kindern bin.

Irgendwas mit Fußhocker und Armlehnen wäre gut, denke ich.
Ist ein Schaukelstuhl am besten? (Dachte ich zuerst, bin nicht mehr sicher.)

Habt ihr Tipps, auf welchem Sitzmöbel (außer Sofa) ihr gut stillen konntet / könnt?
Superteuer sollte es nicht sein...

Dankeschön!
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Louka »

Einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber bei einem Schaukelstuhl würde ich bedenken, dass du da mit (schwerer werdendem) Baby auch wieder rauskommen musst. Man sitzt darin ja mit dem Po eher tief. Ich hatte beim Poäng schon immer Probleme und durch das Schaukeln könnte ich mir vorstellen, dass es noch schwieriger wird. Wobei, andererseits kannst du dann natürlich ordentlich Schwung holen. ;)
Vielleicht ist das auch Quatsch, aber das ging mir gerade spontan durch den Kopf.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Elena »

Ich konnte NIE in Sesseln mit Armlehnen stillen. Und ich habe mich immer gefragt, warum viele Leute sich genau solche Sessel zum Stillen kaufen??? Ich hatte immer große Babys (keins unter 57 cm), aber auch kleine Babys wachsen doch bald - und dann muss man immer sehen, wie man die Beinchen unter den Armlehnen durchfädelt - oder obendrüber. Das drückt doch dann total? Ich habe im Sitzen immer in Wiegeposition gestillt und da hätten Armlehnen sowohl mich selbst als auch das Kind gestört.

Für mich selbst würde ich einen Sessel kaufen, der gerade keine Armlehnen hat und ziemlich tief ist, so dass ich auch die Beine hochziehen kann. Also eigentlich eine Miniausgabe unseres Sofas....
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Elena »

fliederblüte hat geschrieben: 29.01.2018, 07:18 Irgendwas mit Fußhocker und Armlehnen wäre gut, denke ich.
Das passt auf den Poäng von Ikea. Ich liebe den zum Lesen, definitiv nicht zum Stillen (wegen der Armlehnen). Ich würde ihn unbedingt probesitzen, an dem scheiden sich irgendwie die Geister!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von soda »

Elena hat geschrieben: 29.01.2018, 08:23
fliederblüte hat geschrieben: 29.01.2018, 07:18 Irgendwas mit Fußhocker und Armlehnen wäre gut, denke ich.
Das passt auf den Poäng von Ikea. Ich liebe den zum Lesen, definitiv nicht zum Stillen (wegen der Armlehnen). Ich würde ihn unbedingt probesitzen, an dem scheiden sich irgendwie die Geister!
Dito.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 14252

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Also ich hab 2x die Billig-Ausgabe des Poäng für genau diesen Zweck. Stillkissen dazu - perfekt!
(Bzgl Armlehne: Stillkissen auf Armlehne, Arm drauf, Baby drauf. Ich bin da immer grad froh um die Armlehne, weil mir das Stillkissen da nicht abhaut.)
Lösche Benutzer 24617

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Ich würde mir einen großen Sitzsack kaufen. Den kann man sich hindrücken wie man´s braucht.
Ansonsten muss man doch eh mit Baby probesitzen, nicht? Und vielleicht reicht der Komfort nachhher nicht für ein Dauerstill-baby. Wäre so meine Überlegung.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Sabina »

Ich mag meinen Schaukelstuhl total gerne zum Stillen. Mit Stillkissen oder normalem Kissen. Ich würde ins Möbelhaus gehen und Probestillen. 😂
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von smilyi »

Ich mag meinen stillsxhaukel Stuhl (glaub der war vo haick) total.
Man kann die lehne umlegen und es sich mit schlafenden Baby gemütlich machen und an den Seiten befinden sich Taschen für die notwendigsten Sachen.
Und er hat nen fußhocker
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Habt ihr einen Tipp für einen Sessel, in dem man gut stillen kann?

Beitrag von Vanillekuechlein »

In dem von Hauck hab ich die Tage auch probegesessen und -gestillt. 😉 Der war wirklich sehr gemütlich und durch diese Schaukelmechanik kam ich auch gut wieder hoch. Und mir wichtig: er war geräuschlos. Das stört mich zB an einem Sitzsack.
Armlehne mag ich zB sehr gern, weil mir sonst der Arm einschläft. Ich hab aber auch immer Dauerstillbabys.😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“