Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: tania, Mondenkind, Atsitsa, bayleaf, deidamaus, SchneFiMa, Teazer

Antworten
kiezkind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 02.04.2011, 18:42
Wohnort: Hannover

Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von kiezkind » 02.01.2018, 19:39

Huhu Babylein(14 Wochen alt) hat seit 2 Tagen richtig grell grünen Stuhl und kleine weiße Stückchen drin.
Wir sind alle erkältet hier, Baby auch, kann es davon kommen, dass Baby zu viel Rotz schluckt? Letzte Woche hatten die Brüder Durchfall und der eine hat gekotz. Kann es auch Magen Darm sein beim Baby? Sie kackt auch öfters als sonst. Letzte Woche hatte sie meiner Meinung nach schon mal Durchfall für 3 Tage, da hat sie bestimmt 12 mal am Tag gekackt aber da war die Farbe noch normal und ich habe mir keine Gedanken gemacht, d sie eben auch gut getrunken hatte.
Sonst ist sie fit, sie trinkt recht viel und ist vergnügt, nur leider inzwischen bisschen wund am Po.
Sollte ich mir sorgen machen und mal zum Kinderarzt (bin da gerade nicht richtig scharf drauf) Oder kann ich so lange sie gut trinkt unbesorgt sein und eben den wundern Po versorgen?
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch

DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2468
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von DolphinFFM » 02.01.2018, 19:51

Angesichts dessen das auch bei MD die Behandlung in Stillen, Stillen, Stillen besteht und andere Maßnahmen erst ergriffen werden, wenn das Baby schlapp wird, brauchst du nicht zum Kinderarzt solang dein Kleiner fit ist.

An sich heißt es das Mumistuhl jede Farbe annehmen darf.
... mit den 2 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016)

Pistazie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2186
Registriert: 14.08.2017, 17:54

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Pistazie » 02.01.2018, 20:03

MD-Mumi-Stuhl stinkt wie die Pest. Das riecht man. Das geht über schaumig, schleimig, breiig, wässrig und riecht irgendwie zwischen Biotonne im Sommer und gegammeltem Gemüseeintopf mit Schweinefleisch..

Möglicherweise verarbeitet sie den Infekt. Den Po gut lüften damit sich da kein Pilz ansiedelt und sonst ruhig bleiben und beobachten,wären meine Maßnahmen.
Pistazie mit Riese (04), Professor (06), Knirps (11) & Zwergenkönigin (12/17)

kiezkind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 02.04.2011, 18:42
Wohnort: Hannover

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von kiezkind » 02.01.2018, 20:28

Pistazie hat geschrieben:
02.01.2018, 20:03
MD-Mumi-Stuhl stinkt wie die Pest. Das riecht man. Das geht über schaumig, schleimig, breiig, wässrig und riecht irgendwie zwischen Biotonne im Sommer und gegammeltem Gemüseeintopf mit Schweinefleisch..

Möglicherweise verarbeitet sie den Infekt. Den Po gut lüften damit sich da kein Pilz ansiedelt und sonst ruhig bleiben und beobachten,wären meine Maßnahmen.
Danke!
Wir sind alle sehr verschnupft, daher fehlt uns da eine Diagnosse Mittel .... letzte Woche ist mir der Geruch aufgefallen, jetzt nicht mehr :mrgreen:
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch

Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Hildchen » 02.01.2018, 20:39

Bei uns Wechselte die Farbe auch immer mal ins Grüne ohne ersichtlichen Grund. Ich wäre da nicht gleich beunruhigt 😉

kiezkind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 02.04.2011, 18:42
Wohnort: Hannover

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von kiezkind » 02.01.2018, 20:46

Danke! Genau das wollte ich hören!
Da sie auch gut drauf war, bin ich eigentlich auch entspannt.
Mein großer ist nur so hart im nehmen, dass ich da vor nicht allzu langer Zeit erst zum Arzt bin als es echt schon fast knapp war mit der Bronchitis.

Dann genieße ich meinen Schnupfen damit ich den Geruch nicht riche und lüfte den kleinen Po regelmäßig (das liebt sie sehr) UND wir stillen einfach weiter viel und fleißig.
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch

Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: Infekt? grüner Stuhl Soll ich mir Sorgen machen?

Beitrag von Hildchen » 02.01.2018, 22:39

kiezkind hat geschrieben:
02.01.2018, 20:46
Dann genieße ich meinen Schnupfen damit ich den Geruch nicht riche...
Hihi, dann hat der Schnupfen ja was Gutes :lol:

Antworten