Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Beitrag von koalina »

Sabina hat geschrieben: 30.12.2017, 19:48 Ich werde auch gerade gekniffen, gekratzt und geschlagen. Deshalb werde ich mir jetzt eine Stillkette besorgen. Wenn mein Baby nämlich etwas in der Hand hat ist es besser.
Holzperlen auffädeln? Falls du hast noch holzringe drüber. Oder häkelperlen oder beisselenente. Irgendwas interessantes, was du dir um den Hals hängen kannst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Beitrag von Sabina »

Genau, ungefähr so. Ich will aber Silikon und etwas, das auch noch halbwegs schick ist und nicht aussieht als hätte ich mir ein Babyspielzeug umgehängt.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Beitrag von koalina »

War nur als "soforthilfe" gedacht. Ich habe eine schöne aus silikon, die nicht nach babyspielzeug aussieht. Hat die holzperlen abgelöst ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Beitrag von Sabina »

Ach so! Ja, genau, Soforthilfe hat mir auch eine Holzkette meiner Oma geleistet. Die musste ich aber mittlerweile ans Töchterchen abtreten.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Kratzen, grapschen, schlagen beim Stillen - Was hilft?

Beitrag von CiJay »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei meinem ist immer irgendwas wenn er Rum fuchtelt mit den Armen. Bauchschmerzen, Übermüdung, Milch schmeckt vielleicht anders wegen meiner Mens, einfach schlechte Laune, usw.
Ich denke ich werde das nächste Mal seine Schnullerkette an mir fest machen zum spielen. Die wird hier eh nicht benutzt weil wir keinen Schnuller haben und so hat sie sogar eine Verwendung :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“