Probleme mit linker BW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Probleme mit linker BW

Beitrag von koalina »

Nein, Brust Donuts schafft einen Abstand von bw und Kleidung. Also ne schön eincremen Donut drauf und dann Top oder was auch immer du trägst. Ich fand das bei gereizten bw angenehm das nichts berührte.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Probleme mit linker BW

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde auch unsere Tipps aus der Linksammlung incl. Brustdonuts empfehlen. Du kannst auch vorübergehend auf der betroffenen Seite selter anlegen bzw auf der anderen zuerst. Als Stillpositionen eignen sich alle gut, bei denen sich die Verletzung im Mundwinkel befindet.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Probleme mit linker BW

Beitrag von Cocolin »

Ok, Danke Mondenkind. Ich probiere alles.Und werde ihn zum einschlafen vorübergehend nicht an die Seite zu lassen, da scheint es am schlimmsten zu sein...

Muss ich da irgendwie aufpassen, dass sich das nicht auf die Milchmenge auswirkt, weil das ja dann wie Blockstillen ist?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Probleme mit linker BW

Beitrag von Mondenkind »

Vorübergehend ist das kein Problem. Wie geht es dir?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2168
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Probleme mit linker BW

Beitrag von Cocolin »

Hallo Mondenkind,

Danke, dass du nachfragst. Es heilt ab, schaut noch etwas mitgenommen aus, aber tut nicht mehr weh links. Dafür tut rechts ab und an weh, aber da sehe ich nichts...(daher ganz froh, nächste Woche noch den Termin in der Ambulanz zu haben).

Es scheint mir wirklich mit der Unruhe beim einschlafstillen zu tun zu haben, in unguter Kombi mit Vasospasmen. Die sind auch besser! Hab tagsüber auf seine Technik geachtet (um sitzen seh ich das besser als in liegen) und da sah es immer gut aus und war dann auch schneller schmerzfrei. Abends zwiebelt es manchmal eben auch rechts ganz schön.

Aber im Großen und Ganzen viel viel besser! Danke nochmal für die Tipps und Hilfe, an dich und die anderen. Das ist wirklich toll wie ihr das hier macht!!!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“