Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

schwanger40

Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von schwanger40 »

Wie lange habt ihr voll gestillt?
Wann habt ihr mit der Beikost angefangen?
:4:
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von rueckenwind »

11 Monate - aber das ist sicherlich nicht repräsentativ...
und 5 Monate

Da habe ich wohl zwei sehr unterschiedliche Kinder (und muss sagen, dass ich die längere Vollstillzeit ziemlich praktisch fand, nachdem ich es geschafft habe, die Sorge ob des Widerwillen gegen andere Nahrung und Getränke abzulegen und in mein Kind zu vertrauen)...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von rueckenwind »

Ich sehe gerade, dies ist dein erster Beitrag hier.
Es wäre schön wenn du dich ein bisschen vorstellen würdest!
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von Oxymoron »

Ich habe mal gelesen, ab dem ersten Kontakt zu Beikost bzw. ab Beikostbeginn, ungeachtet der Mengen, sei es kein Vollstillen mehr. In diesem Sinne: Jeweils 5,75 Monate.

... dass das Kind erst mit 8, 9 Monaten nennenswert etwas aß und erst mit 10 Monaten laaaangsam von den 2-Stunden-Abständen wegkam, steht auf einem anderen Blatt. :lol:
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von rueckenwind »

Hier wurde wirklich NUR gestillt.

Ich meine mal die Information gelesen zu haben, vermutlich hier, dass auch wenn man Tee oder ähnliches gibt, man genau genommen nicht mehr voll stillt.

Meine Große hat einfach nur die eigenen Hände in den Mund genommen, Holzspielzeug, ihre Zahnbürste und das, was am ehesten als "Beikost" zählen konnte war das, was von den Bilderbüchern abgelutscht wurde.
Wir waren echt besorgt aber jetzt ist und isst sie ganz normal 😉
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von Tweety2606 »

Der Große wollte mit etwa 24 Wochen (5 1/2 Monate) oder so allmählich mitessen, der Kleine schon mit 19 Wochen (4 1/2 Monate). Beide aus eigenem Antrieb. Beim Großen dauerte es länger, bis er nennenswerte Mengen aß, beim Kleinen ging es schneller.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von FloppyDisc »

Sieben Monate vollgestillt. Ab sechs Monaten hab ich ihr etwas angeboten, das wurde dann lange ignoriert und nach etwa einem Monat mal getestet. Ob, wieviel und was sie isst, ist immer noch tagesformabhängig. Und gestillt werden will sie spätestens nach dem Essen auf jeden Fall 😁
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von Larala »

24 Wochen
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von davisalo »

Einmal 8 1/2 Monate, bei der Zweiten auf den Tag sechs Monate.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Ysabell
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 31.05.2008, 16:22
Wohnort: südliches S-H

Re: Wie lange habt ihr VOLL gestillt?

Beitrag von Ysabell »

zwischen 5 1/2 und 7 Monte
Sommerwunder 8/08
Winterwunder 1/11
Muck 9/13
Mausi 6/16
In freudiger Erwartung auf das Faschingsbaby 2/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“