Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Vielleicht steckt sie auch grade in einem Schub...der ihr das Essen und schlafen erschwert?...ich weiß es nicht... :(
Schnegge und süße Motte 8/17
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1157
Registriert: 05.02.2017, 11:51

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Glyzinie »

Wenn sie gern am Boden oder Tisch liegt, dann leg sie doch mal auf eine Decke am Boden. Es gibt ja auch Babys, die dauernden Körperkontakt gar nicht so brauchen. Wo schläft sie?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Das Problem ist dass das Bad in einer anderen Etage als einziges.....da kann ich sie ja nicht den ganzen Tag liegen lassen.... :( :cry: ...und im Wohnzimmer hab ich das auch schon versucht....hat nicht geklappt....irgendwas mag sie am Badschrank....den sie da anstarrt....
Wenn sie im Arm oder an der Brust mal einschläft hab ich sie schon oft versucht mal weg zu legen in ihr beistellbett oder Ihre nonomo Federwiege....mit seltenen bis gar keinem Erfolg... daher freu ich mich seitdem immer einfach dass sie schläft wenn sie schläft....und beweg mich nicht mehr....so kommen wir auf mehr Schlaf als vorher als ich sie immer hinlegen wollte, deswegen finde ich mich damit ab bzw genieße ich diese extreme Nähe auch wirklich sehr...nicht dass das jetzt jemand falsch versteht...Aber meine Knochen und Gelenke müssen hart einstecken...logischerweise ist das nie seht bequem oder ergonomisch für mich......
Schnegge und süße Motte 8/17
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von soda »

Ich wette, das hat jede Mama manchmal. Dass sie einerseits gerne aufstehen möchte und andererseits die Nähe genießt. Dass sie es einerseits genießt mit Baby rumzuliegen und andererseits weg will (eigene Ruhe haben, selbst bestimmen, wie sie liegen will, Abstand um mal durchzuatmen oder mal was ganz anderes zu tun)

Das ist normal.

Wenn es aber immer unbequem ist, dann kann das nicht so bleiben. Das wäre ja furchtbar. Aber du kannst bestimmt noch einiges ausprobieren.

Liegeposition, die ich selbst am bequemsten fand:
Seitlich im Bett. Stillkissen hinter mir, dann so richtig eng an meinen Rücken und ganz wichtig, an/minimal unter den Po stopfen. Dann Baby ranholen und hoffentlich einschlafen (beide). Kissen zwischen die Knie ist auch ganz gut. Den unteren Arm evtl. auch auf einem Kissen ablegen, damit Schulter- und Ellenbogengelenk nicht belastet sind.

Zum Sitzen kann ich keine guten Tipps geben. Ist und war für mich immer ne Notlösung/wenn es mal schnell gehen muss mit Stillen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Hmm Also ich habe sogar immer das Gefühl dass sie zufriedener und effektiver trinkt in der wiegeposition....in allen anderen bilde ich mir ein dass sie schnell frustriert ist...Aber nachts nehme ich trotzdem im liegen...bis sie so in meinem Arm einschläft...was meist so drei Stunden dauert....dann schläft sie meist drei Stunden und wird wieder wach...da stille ich wieder eine Stunde und Wickel sie wieder und dann schläft sie noch 3 bis vier Stunden.....Aber zur Zeit sehr sehr unruhig.....so dass niemand zur Ruhe kommt weil sie oft hochschreckt....wenn sie dann feststellen würde dass sie weg gelegt woanders liegt würde sie schreien...und so schlaft sie dann schnell wieder ein...nur man selber hält nicht...

Ich bin jetzt auch nochmal alle Fragen durchgegangen und denke dass eigentlich soweit alle Angaben so gut es geht von mir angegeben wurden...also glaube ich.....sorry falls doch noch was fehlt....Wäre dankbar für den Hinweis......
Bin so verzweifelt....hab so angst dass sie hungert....wobei sie sich in den Wochen wo wir zu füttern mussten nicht entspannter war..........
Schnegge und süße Motte 8/17
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von saiidi »

In den Fragen geht es noch um
-Schnuller/Saugergebrauch
-Krankheiten/ Tabletteneinnahme von Mutter und Kind
-Übergewicht der Mutter
-Stillhäufigkeit -dauer wie oft wechsel der Brust
-medizinische Behandlung von Mutter oder Kind

Das fällt mir so auswendig noch ein

Alles gute euch
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Schnuller habe ich bis jetzt komplett weggelassen aus Angst saugverwirrung künstliche Sauger....nunja ich musste den ersten Monat mit Flasche zu füttern....
Krankheit ist nicht bekannt.....ich hab eine Laktoseintoleranz.....ähm Ihre Hüfte ist noch unreif und flach....Sie schreit grad wieder so furchtbar....sobald sie die Brust Sieht wird es noch schlimmer....ist das nur ein Schub?.....ich sterbe grad tausend Mutter Tode....
Bin nicht Übergewichtig....Hab mit 58 kg in die Schwangerschaft gestartet und nach 5 Tagen nach Geburt wieder 60 kg ....ich und mein Partner Waren beide über 4 kg Babys...ich hatte sogar viereinhalb...
Zur still Häufigkeit bzw Dauer hab ich schon einiges geschrieben....wir haben kein richtigen Anfang oder Ende....entweder sie wird gewickelt schreit schläft ist in der trage oder wir stillen...und wenn wir stillen dann auch mal ungelogen zwei bis drei Stunden am Stück....die Brust Wechsel ich spätestens nach ner Stunde....Manchmal auch früher je nachdem.....ich dachte solange es mir nicht weh tut....
Naja aber manchmal schreit sie auch nur an der Brust rum da ist es ein regelrechter Kampf....da hilft nichts...dann schuckel ich sie ...da stopft sie sich wieder die Faust in den Mund steckt die Zunge raus und schmatzt...dann versuch ich an zu legen da rastet sie komplett aus.....ich weiß nie wann oder ob sie Hunger hat oder was sie hat...weil sie so oft und viel schreit..bestimmt 3 Stunden täglich...Manchmal auch mehr...richtiger Hunger Anzeichen hat sie nicht..
Zur Zeit sind wir beim Osteopath in Behandlung....bis jetzt erfolglos...und ab nächste Woche wird mal nach dem posterioren zungenband geschaut.....Ansonsten....fällt mir grad nix ein....
Ich bekam wie gesagt zur Geburt eine extrem häufig (weil wie wir im Nachhinein wissen falsch gesetzt wurde) nachdosierte PDA .....und ansonsten nix was mir grade einfällt......
Danke für eure Hilfe....ich hoffe so, meiner Maus Bald helfen zu können...... ich hoffe so sehr dass sie glücklich ist.....und sich wohl fühlt.....(bin grad wieder am heulen......)
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Da habt ihr ja einiges durch ((( schneggelj )))

Kannst du deine kleine ins tuch oder trage einbinden und spazieren gehen? Das half hier immer um den Kopf frei zu bekommen bei Geschrei.

Liebe Grüße!
Koalins
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Tragen funktioniert wie schonmal erwähnt nur beim raus spazieren gehen....auch zwei Stunden....Manchmal fängt sie aber auch im Tuch an nach ner halben Stunde zu schreien.....hab manchmal Angst sie mag mich nicht...weil ich ihr schreien noch immernicht übersetzen kann......Aber sobald man Heim kommt gehts auf jeden Fall weiter....das"verschiebt" sich quasi nur......

Sorry für Rechtschreibung ....Hab auch jetzt wieder nur eine Hand...naja un t9.....

Danke für eure lieben Kommentare....
Schnegge und süße Motte 8/17
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von soda »

Das Gefühl, ihr Schreien nicht zu verstehen -
Das Gefühl, es nicht richtig machen zu können, weil sie sowieso schreit -
Die Befürchtung, dass sie mich vielleicht nicht mag -
Die Zweifel, ob man etwas übersehen hat -

Ich kann mich an all das lebhaft erinnern.

Glaube mir, dein Baby liebt dich und will dir vertrauen. Du bist traurig und das ist sehr verständlich. Euer Leben mit Baby entspricht nicht der rosazuckersüßen Welt, die man sich wünscht, vielleicht noch nicht mal der abgespeckten realistischen Version, mir der man sich schon zufrieden gegeben hätte....
Aber es wird besser werden! Egal, was nun der Grund für die Unruhe ist, es wird besser werden!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“