Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Tagsüber hat sie auch schon seit Anfang an sehr wenig geschlafen und wenn überhaupt dann nur in der trage..und mittlerweile eben nur bei einem Spaziergang....im Haus reicht ihr nicht..... :cry:

Man konnte sie noch nie "weg legen" zum schlafen....wir haben eine nonomo Wiege da...Aber auch da hat sie nur länger als ne halbe Stunde geschlafen.....und abends schläft sie momentan nach einer Stunde einschlaf stillen ca 2-3 Stunden alleine und ab dann im halb bis Stundentakt bis gefühlt alles eine Mahlzeit ist.....
Schnegge und süße Motte 8/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Schneggelj hat geschrieben: 07.01.2018, 21:57 ich finde ja dass wir jetzt schon so irre viel zufüttern müssen...
Also hier muss ich jetzt mal einschreiten. Ihr füttert mitnichten "irre viel" zu. Du bist bei rund 200ml. Das ist ungefährt ein Fünftel ihres Tagesbedarfs, 20%! Das ist nicht irre viel. Guck dich mal im Forum um, hier füttern Mütter teilweise 600ml am Tag zu, und können auch das nach Einführung der Beikost ausschleichen. Ich weiß dass dich eure Situation stresst und hab vollstes Verständnis dafür. Ehrlich. Aber sich jetzt irrational in etwas reinzusteigern bringt überhaupt nichts sondern ist sogar kontraproduktiv.
Mondenkind hat geschrieben: 25.10.2017, 21:28 Vielleicht findest du bei dir in der Gegend auch jemand, der Emotionelle Erste Hilfe macht. Du klingst sehr verzweifelt. Ich könnte mir vorstellen, dass etwas Unterstützung vor Ort, unabhängig vom Stillen, dir helfen könnte.
Hattest du hier mal geguckt? Ich glaube nach wie vor, dass dir das helfen könnte.
Meinst du das bringt was?..
Wegen der leicht unterdurchschnittlichen Gewichtszunahme würde ich zumindest testweise die Zufüttermenge um 30-60ml erhöhen und schauen, wie sie das annimmt. Außerdem würde ich in den nächsten Tagen einen nächsten Beikostversuch starten.
Schneggelj hat geschrieben: 07.01.2018, 22:20 Man konnte sie noch nie "weg legen" zum schlafen....wir haben eine nonomo Wiege da...Aber auch da hat sie nur länger als ne halbe Stunde geschlafen.....und abends schläft sie momentan nach einer Stunde einschlaf stillen ca 2-3 Stunden alleine und ab dann im halb bis Stundentakt bis gefühlt alles eine Mahlzeit ist.....
Das ist ein anstrengendes, aber relativ normales VErhalten für ein Kind in dem Alter.
Schneggelj hat geschrieben: 07.01.2018, 22:20 Tagsüber hat sie auch schon seit Anfang an sehr wenig geschlafen und wenn überhaupt dann nur in der trage..und mittlerweile eben nur bei einem Spaziergang....im Haus reicht ihr nicht...
Kannst du 2 längere Spaziergänge am Tag fest einplanen, bei denen sie in der Trage schlafen kann? Vielleicht kannst du dich mit einer anderen Mutter verabreden?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21710
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Serafin »

Unser Kind war richtig richtig dick in dem Alter. Und er hat keinen Strich besser geschlafen wie deine. Und ablegen war eh zum vergessen. Er hat sogar oft die volle Seite abgelehnt oder wollte an unserem Finger nuckeln, weil ihm zu viel Milch war. Hunger kanns also nicht gewesen sein. Trotzdem bis heute ein katastrophaler Schläfer.

Mit dem Schlaf hast entweder Glück oder Pech. Anscheinend hatten wir einfach beide Pech.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Hallo Mondenkind....okay mir kam es nur so viel vor, Aber wenn du sagst das ist es nicht dann beruhige ich mich dahingehend , und entschuldige mich ......
Leider kommen wir aus Thüringen...in der Mitte...und da ist niemand gelistet bei den Beratungsstellen.
Wir gehen momentan zweimal am Tag spazieren...ich gehe Vormittag eine Stunde und der Papa Nachmittag eine bis zwei Stunden...
Mit der Beikost versuche ich tatsächlich nach wie vor täglich....leider mit gar keinem Erfolg mehr....Habe auch schon verschiedene Sorten probiert.....Leider komplett erfolglos.....
Mal gucken was die Waage nachher sagt....ich werde mich erstmal versuchen wieder zu beruhigen.......
Und danke für alle Ratschläge......
Ich bin wohl kein leichter Fall......
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Schneggelj hat geschrieben: 07.01.2018, 22:20 Man konnte sie noch nie "weg legen" zum schlafen....wir haben eine nonomo Wiege da...Aber auch da hat sie nur länger als ne halbe Stunde geschlafen.....und abends schläft sie momentan nach einer Stunde einschlaf stillen ca 2-3 Stunden alleine und ab dann im halb bis Stundentakt bis gefühlt alles eine Mahlzeit ist.....
Völlig normal. Madame schläft gerade auf mir. Ablegen unmöglich. Habe verpasst sie rechtzeitig ins tuch zu binden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Okay....meine mum Sagt immer so, Na Mensch leg die süße doch einfach ins dunkle zimmer wenn sie müde ist in ihr Bett......naja..der Erfolg blieb aus...Keine Chance...
Schnegge und süße Motte 8/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21710
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Serafin »

Das funktioniert doch eh nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht selber das Kind ferbert oder wie früher nach 2 Wochen Krankenhaus geferbert mitbekommt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2011, 17:54

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von a-n-e-l-a »

Schneggelj hat geschrieben: 08.01.2018, 10:48 Leider kommen wir aus Thüringen...in der Mitte...und da ist niemand gelistet bei den Beratungsstellen.
Huhu,

ich komme auch aus Thüringen in der Mitte :D . In Erfurt, Jena, Weimar, Gera etc. gibt es auch Familienzentren mit vielen Kursen für Babys und Mamas (z.B. Babymassage, Pekip, Rückbildungsgymnastik) oder auch Kangakurse wie Nordic Kanga an der frischen Luft. Vielleicht wäre das etwas für Euch (insbesondere weil Du meintest, dass sie Du sie immer trägst)? Ich bin beispielsweise im Rückbildungskurs bzw. beim Kanga und es tut gut sich auch mal mit anderen Mamas auszutauschen, so wie es auch Mondenkind vorgeschlagen hat. Ist nur so eine Idee :wink:
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Serafin hat geschrieben: 08.01.2018, 11:22 Das funktioniert doch eh nicht. Zumindest nicht, wenn man nicht selber das Kind ferbert oder wie früher nach 2 Wochen Krankenhaus geferbert mitbekommt.
Was heißt das denn?das hab ich noch nie gehört.... :?
a-n-e-l-a hat geschrieben: 08.01.2018, 11:29
Schneggelj hat geschrieben: 08.01.2018, 10:48 Leider kommen wir aus Thüringen...in der Mitte...und da ist niemand gelistet bei den Beratungsstellen.
Huhu,

ich komme auch aus Thüringen in der Mitte :D . In Erfurt, Jena, Weimar, Gera etc. gibt es auch Familienzentren mit vielen Kursen für Babys und Mamas (z.B. Babymassage, Pekip, Rückbildungsgymnastik) oder auch Kangakurse wie Nordic Kanga an der frischen Luft. Vielleicht wäre das etwas für Euch (insbesondere weil Du meintest, dass sie Du sie immer trägst)? Ich bin beispielsweise im Rückbildungskurs bzw. beim Kanga und es tut gut sich auch mal mit anderen Mamas auszutauschen, so wie es auch Mondenkind vorgeschlagen hat. Ist nur so eine Idee :wink:
Huhu Dankeschön das ist ganz lieb, wir waren auch schon bei der Rückbildung....meine Maus hat alle anderen Babys immer wach geschrien....und momentanen gehen wir ja jeden Tag mehrmals spazieren...Hier auf dem Dorf (Nähe Hermsdorf) Sind allerdings nicht viele Möglichkeiten für andere Kurse und für alles andere müssen wir immer Auto fahren....was ein riesen Stress wieder für die Motte bedeutet....denn als eines der wenigen Kinder hasst sie Auto fahren... :cry: .....
Schnegge und süße Motte 8/17
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21710
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Serafin »

Früher waren die meisten Mütter mit ihren Babys zwei Wochen im Krankenhaus. So was wie Rooming In gabs da meist noch nicht. Die Kinder waren also wo anders untergebracht und wurden alle vier Stunden zum Stillen gebracht und sonst eben oft schreien gelassen. Die Mütter bekamen so ein geferbertes Kind nach hause und wussten das halt gar nicht. Und so ein Kind lässt sich eben schon einfach in ein Zimmer ins Bett legen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stillforum“