Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Tschichen

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Tschichen »

Kann Papa dann nicht mit ihr rausgehen, wenn du duschen gehst? Dann kannst du das wenigstens in Ruhe machen und sie weiß, dass es gerade keine Option ist, dass du da bist
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Das Problem ist dass sie dann nur schreit oder schläft... Was kurz vorm schlafen gehen kontraproduktiv ist... Aber selbst ich kann momentan nicht mal sie zum Pullern ablegen direkt vor meine Füße ohne dass sie schreit und sich nebenbei an meinem schlüpfer hochzieht.. 🤦‍♀️
Schnegge und süße Motte 8/17
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Tefira »

Hi! Hab früher immer wieder mal ein bisschen still bei dir mitgeselen und sehr gehofft, dass es für euch leichter wird. Wie geht es euch inzwischen? Deine Kleine ist ja nun schon über ein Jahr alt... Hat sich die Lage etwas entspannt?
* 2014 *2016 *2021
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Hallihallo meine lieben
Ich wollte ich nach langer Abstinenz endlich mal wieder melden und danke auch für die Nachfrage.
Ja die Motte har sich sehr gut entwickelt.. Wiegt mittlerweile um die 11 kg und ist nach wie vor ein echter Wirbelwind. Seit August läuft sie frei und hat Kurz darauf natürlich auch noch das Rennen für sich entdeckt 🤣🤗

Wir haben natürlich immer solche und solche Phasen.. Manche Tage stillt sie ausschließlich und verlangt pausenlos die Brust oder ist sehr quängelig, bockig und bestimmend und an andren Tagen isst sie selbstständig, Oder ist sehr gut gelaunt und ausgeglichen... Oder verschiedene Kombinationen daraus... Also auch Tage Wo sie super drauf ist aber null essen will.
Alles in allem ist es dennoch eine deutliche Verbesserung zu vor 6 Monaten. Sie geht total auf im Kindergarten, das ist schon viel Action für sie da freut sie sich immer riesig... Umgekehrt langweilt sie sich oft zu Hause.. Wirkt unruhig und rastlos.... Und hängt manche Tage immer noch pausenlos an mir, da wird Papa nicht akzeptiert.
Größtenteils stillen wir zum einschlafen oder Weiterschlafen und nachmittags. Und ich genieße das sehr.. Vielleicht auch weil es anfangs schwer war zu stillen in Ruhe. Einer meiner Ärzte meinte zwar neulich nach meinem ersten milchstau seit 12 Monaten ich solle doch langsam mal abstillen...
Ich möchte mich nochmal bei euch allen und vorallem dir mondenkind bedanken für eure Geduld Unterstützung Ratschläge und Tipps. Ihr habt uns unglaublich viel Kraft gegeben.
Danke für alles und so viel mehr🙏🙏
Schnegge und süße Motte 8/17
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Tefira »

Schön zu hören, dass es euch im Großen und Ganzen gut geht!
Das klingt einfach so, als hättest du eine energische, fordernde Tochter, die sich aber holt, was sie braucht. :D
* 2014 *2016 *2021
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von fridalenka »

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Es ist wundervoll zu lesen, dass es Euch gut geht. Ich habe von Anfang an Deinen Thread verfolgt und auch manchmal geschrieben wie sehr ich Dich bewundere und wie stolz Du auf Dich sein kannst. Du hast in dieser schweren Zeit voller Sorgen nie aufgegeben und für Deine Tochter gekämpft. Du bist über Deine Grenzen gegangen und hast Dich auch sehr oft verzweifelt gelesen. Aber Du bist so unglaublich stark und hast diese schwere Zeit durchgestandej. Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem weiteren Weg und Deine Tochter kann sehr stolz sein, so eine wunderbare Mama zu haben.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

AnaR hat geschrieben: 03.01.2019, 17:39 Schön zu hören, dass es euch im Großen und Ganzen gut geht!
Das klingt einfach so, als hättest du eine energische, fordernde Tochter, die sich aber holt, was sie braucht. :D
Hihi ja das hast du genau ricihtig formuliert so ist es😅
Dankeschön 🙏
fridalenka hat geschrieben: 04.01.2019, 21:03 Ich danke Dir für Deine Rückmeldung. Es ist wundervoll zu lesen, dass es Euch gut geht. Ich habe von Anfang an Deinen Thread verfolgt und auch manchmal geschrieben wie sehr ich Dich bewundere und wie stolz Du auf Dich sein kannst. Du hast in dieser schweren Zeit voller Sorgen nie aufgegeben und für Deine Tochter gekämpft. Du bist über Deine Grenzen gegangen und hast Dich auch sehr oft verzweifelt gelesen. Aber Du bist so unglaublich stark und hast diese schwere Zeit durchgestandej. Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem weiteren Weg und Deine Tochter kann sehr stolz sein, so eine wunderbare Mama zu haben.
Ich habe Tränen in den Augen vielen lieben Dank für deine liebevollen Worte.. Ich bin sprachlos
Tausend Dank 🙏💕

Verzweifelt bin ich zwar heute auch noch oft genug aber Aas gehört wohl offensichtlich einfach dazu 😅😬
Schnegge und süße Motte 8/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“