Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Was ändert sich denn für dich, wenn du das Gewicht weißt? WAs sagst du zu meinen anderen Vorschlägen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Jab genau nächste Woche sind wir beim Arzt zur Kontrolle falls das Gewicht weiter abnimmt.... Sagte er zumindest...
Pumpen habe ich tatsächlich auch versucht... Mit mäßigem Erfolg.... So kenne ich das von mir ja auch... Also das hat früher auch einige Tage gedauert bis ich mal 50 ml oder so zusammen hatte....
Mit dem Becher werd ich mal pre versuchen zu geben...
Meinst du das BES wäre keine gute Idee?
Schnegge und süße Motte 8/17
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Klar, BES geht auch. Aber das wolltest du nicht so gern weil das Abgewöhnen so schwer war, richtig?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Richtig.... Deswegen wäre Becher schöner?.... Ich probiere es mal aus..... Und zur Not wenn alles nix hilft dann wieder bes.... Aber eher ungern....
Schnegge und süße Motte 8/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Grizelda »

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine kleine Motte Becher bzw ein kleines Glas spannend findet. Immerhin trinken die Erwachsenen ja auch daraus. Und ich war erstaunt, wie gut das in dem Alter schon klappt.

Und ganz großer Vorteil: ein Trinkglas musst Du nicht abgewöhnen ;-)

Alles Gute euch weiterhin.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Ja ich dachte auch das könnte gut passen... Zumal sie ja ab und an Wasser aus dem Becher bekommt..... Aber weit gefehlt... Die von bes Zeiten gewohnte pre Milch will sie nicht... Nach dem ersten schluck schüttelt sie sich und verzieht das Gesicht und verweigert...... 😥
Oh mann.....

Und obwohl ich sie letzte Nacht hab schlucken hören hat sie trotzdem alleine die Nacht 150 g abgenommen.... Ich weiß ich soll nicht so oft wiegen... Aber es macht mich langsam wahnsinnig.... Sie hat immerhin auch mehrere Tage schon kein Fieber oder ähnliches mehr.....
Schnegge und süße Motte 8/17
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SvenjaM1985 »

Wie kommst du denn darauf, dass sie über Nacht 150gr abgenommen hat?
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Ich habe sie vorm und nach dem Zubettgehen gewogen... Die nachtwindel war fast trocken.....

Mir fiel heute tagsüber als diesmal zweimal vernünftig trank auf dass ihr Kopf dabei sehr nass g Esc war.... Vor Anstrengung?
Schnegge und süße Motte 8/17
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SvenjaM1985 »

Aber man schwitzt doch nachts auch sehr. Ich denke das trifft auch schon auf Babys zu?! Insofern sagt dir das wiegen ja dann nur, dass sie morgens 150gr weniger hatte als abends, aber nicht, ob sie die auch abgenommen hat.
SabiRina

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SabiRina »

Ich würde Mindenkinds Rat befolgen und nicht wiegen. Das wiegen ändert doch gerade rein gar nichts. Du hast einen Termin beim Kinderarzt, der es scheinbar vertretbar fand, dich so Heim zu schicken. Deine Tochter hat so gut zugenommen in den letzten Wochen. Sie hat ein Polster. Unsere Kinder waren irgendwann gleich auf. Meine Tochter ist jetzt bei 7200g. Nur zum Vergleich...wir kämpfen nämlich auf mit einem Infekt nach dem anderen. Wenn wir Erwachsenen krank sind, haben wir weniger Appetit und nehmen ab. Kaum sind wir gesund, holen wir das (leider) schnell wieder auf. So wird das veindeiner Motte auch sein.
Mit der Waage machst du dich verrückt. Lass sie gesund werden, wiege mit Abstand. Ich verstehe welche Reaktion das auslöst, welche „Knöpfe gedrückt“ werden. Ganz wirklich. Aber Versuch auf dich, deine Tochter und die vielen einstimmigen Meinungen hier im Forum zu hören.
Fühl dich mal umarmt, wenn du magst.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“