Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Ich schliesse mich den anderen an. Alles normal und gut. Und empfehle nochmal das Waage verkaufen. Dann kommst du nicht mehr in Versuchung.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Okay... Lieben Dank an euch alle und an dich Mondenkind...

Dann nehme ich es nicht mehr.. Und versuche nicht mehr zu wiegen.... Vielleicht noch einmal in zwei Wochen....

Heute Abend dann ein neues Problem.... Der neue Zahn ist ja ein komplett neues mundgefühl also gleich ausprobieren... Und schwups fest gebissen... Hab laut nein gesagt und abgedockt... Dabei hat sie dann angefangen ganz bitterlich zu weinen... Ich will ja nicht dass sie jetzt nach der ganzen harten Arbeit wegen sowas gar nicht mehr.. Also auch nachts zum einschlafen nicht mehr an die brust will....

Hab sie dann getröstet und dann hat sie ohne beißen weiter gestillt... Aber echt eine schwierige Situation... Möchte dass sie ja noch weiterstillt aber die Brust mit nix negativem verbindet.. Aber weh tun soll sie mir natürlich bitte auch nicht😅
Schnegge und süße Motte 8/17
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Grizelda »

Autsch, ich fühle mit Dir. Die Maus hat auch ein oder zweimal gebissen, als die ersten Zähne da waren. Dabei ist es aber geblieben, seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Ich habe mir angewöhnt vor dem Stillen konkret darum zu bitten vorsichtig zu sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

koalina hat geschrieben: 05.05.2018, 20:42 Ich habe mir angewöhnt vor dem Stillen konkret darum zu bitten vorsichtig zu sein.
Hmm ich weiß nicht ob sie das mit ihren acht Monaten schon versteht zumal unser stillen ja eh schon ein Kamp ist und es wenn dann nur nebenbei funktioniert oder im Halbschlaf und dann ist mit ihr reden wieder etwas schwieriger...
Schnegge und süße Motte 8/17
Tschichen

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Tschichen »

Meine Kinder haben alle vielleicht 2 oder 3 Mal gebissen, als die Zähne kamen. dann nie Wieder. Ich habe nichts konkretes gemacht, außer in dem Moment angedockt.
Alles gute für dich!
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Mondenkind... Hast du noch einen Tipp? Nein sagen und abbrechen hat bisher nix gebracht, leider.....
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Ich finde es hilft. Mache das seit die Dame 4 Monate alt ist.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

koalina hat geschrieben: 07.05.2018, 18:58 Ich finde es hilft. Mache das seit die Dame 4 Monate alt ist.
Vielen lieben Dank.... Bei uns leider kein erfolg😭😭

Ich docke sie ab und sage bestimmt nein, nicht beißen.... Häufig weint sie dann bitterlich.... Obwohl ich es vorher jedes Mal bestimmt sage sie soll vorsichtig sein und nicht beißen... Auf nein reagiert sie häufig bei Dingen wo sie nicht ran soll DVD Player Steckdose und sowas... So als ob sie weiß dass sie grade was falsch macht und lässt es dann auch....
Daher hatte ich auch Hoffnung sie würde auch dieses nein verstehen aber grade hab ich angst sie denkt ich meine nein zum stillen.. Obwohl ich es erst sage wenn sie beißt und vorher wenn sie nicht beißt lobe ich sie häufig, genauso wie nach einem erfolgreichen schmerzfreien stillen....
Schnegge und süße Motte 8/17
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von strickliesl »

Die Kleinen müssen sich ja auch erst an das neue Mundgefühl erst gewöhnen...
Ich bemerke bei meinem Sohn auch heute noch jeden neuen Zahn beim Stillen. Sie macht Dir sicher nicht absichtlich weh - ich könnte mir vorstellen, dass sie stillen will, Dich aus Versehen beißt und dann verzweifelt ist, dass Du auch noch mit ihr schimpfst... sieh es als eine Art zu sagen, dass es ihr Leid tut.
In ein paar Tagen gibt sich das sicher wieder!
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“