Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Heute hat sie mal wieder etwas brei aber nicht viel genommen... Generell sind die Windeln auch weniger voll als vorher.. Aber an sich ist sie heute mal relativ ausgeglichen...

Mondenkind, meinst du wir müssen langsam irgendwas wegen dem Gewicht beachten.... Weil das veru sichert mich irre..... Ich habe das Gefühl sie trinkt einfach nicht mehr so richtig wie noch vor 2 Wochen.... Selten sehe ich auch Milch Tropfen oder hore sie ausdauernd kräftig schlucken....
Schnegge und süße Motte 8/17
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Jetzt hat sie sich den zweiten Tag in Folge auch noch nach ihren drei Löffeln brei übergeben und alles auch von Milch wieder raus...... Wenn sie auch ohne brei zunehmen wurde wäre ich ja beruhigt... Aber so... Langsam bin ich echt etwas panisch und überlege wie ich das Gewicht wenigstens mal stabilisieren kann.... Und dann übergibt sie sich auch noch..... Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.....
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Entspanne dich! Es hilft nichts sich verrückt zu machen. Anbieten.
Vielleicht mal wieder was neues versuchen? Andere Konsistenz, andere Zusammensetzung? Mit angerührtem getreidebrei brauche ich krümelchen gerade nicht kommen. Keine Chance. Aber gerne anderes.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Ich habe auch schon Gemüse oder Obst brei etc probiert..Sie presst die Lippen fest aufeinander..... . An Gemüse sticks würgt sie sofort... Also gekochte Kartoffel etc... Das scheint mir noch zu früh.....

Dazu stillt sie momentan jetzt schon eine Woche wirklich fast jeden Tag nur 5 mal..... An sich ja kein Problem... Wenn sie dadurch nicht weiter abnehme würde.... Häufiger anbieten artet im totalen Theater aus.....
. Und nachts stillt sie manchmal gar nicht..... Der Arzt meinte ja auch nur Hauptsache es kommt Flüssigkeit in sie rein nicht dass sie dehydriert... Ich hab so angst dass sie ins Krankenhaus muss oder sie sagen ich muss ihr eine Flasche machen.. Wobei ich die tage ehrlich gesagt sogar darüber nachgedacht hab.... Oder halt wirklich wieder bes ran..... Aber ich weiß ja wie schwer das abgewöhnen war.....
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

((( schneggelj )))
Das Problem ist. Je mehr du dich sorgst umso unentspannter wird es. Daher bleibt mir nur der Rat. Entspanne. Biete an. Mehr kannst du nicht tun. Was meine kleine gerade liebt ist Kartoffelbrei. Zerdrückte frische Kartoffel mit viel Butter und etwas Milch als cremiger brei. Und Gläschen. Selbst gekochter Brei mit Gemüse kommt nicht gut an. Den aus dem Glas isst sie eher. Aber nicht immer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
SvenjaM1985
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 142
Registriert: 06.11.2017, 12:59

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von SvenjaM1985 »

Süßkartoffeln und Kürbis aus dem Ofen sind hier auch sehr beliebt. Das wird eher matschig und lässt sich so auch prima ohne Zähne essen.
Hast du schon mal Avocado versucht? Hat auch schön viel Fett. :)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Dankeschön für die Anregung, hab ich sogar auch schon probiert 😊😋😉🙏 aber sie zermatscht es bisher lediglich in den Händen und freut sich drüber....... Leider, auch wenn es zuckersüß ist.
Schnegge und süße Motte 8/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von koalina »

Hier ist herzhaft beliebter als süss. Du machst das wunderbar! Zweifle nicht so sehr!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Mondenkind »

Das klingt wirklich anstregend. Aber ich würde es immer noch nicht so dramatisch bewerten. Ihr seid noch im Nachgang eines Infekts. Der Appetit kommt schon wieder! Ich solltet doch eh zum Kontrollieren nochmal zum Kinderarzt, richtig? Bis dahin würde ich gar nicht wiegen. Klar kannst du abpumpen, wenn du deine Milchbildung angeregt halten willst. Du kannst ihr dann die Milch im Becher anbieten oder aufrahmen. Alternativ kannst du ihr auch Pre im Becher reichen. Aber mehr als Stillen und Essen anbieten kannst du ja nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Schneggelj
gehört zum Inventar
Beiträge: 431
Registriert: 15.09.2017, 14:15

Re: Hilfe meine tochter nimmt nicht genug zu

Beitrag von Schneggelj »

Okay also morgen erstmal nicht wiegen?
Ich bin nur so besorgt weil nachts auch wenn sie mal stillt wiegt sie morgens trotzdem viel weniger...... Obwohl die Nacht Windel nicht ansatzweise voll ist... Ich hoffe so dass ihr recht behalten werdet und der Appetit wieder kommt... Und sie sich auch mal wieder ausreichend aus der Brust holt und nicht nur nachts nuckelt.....
Schnegge und süße Motte 8/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“