Baby stillt nur noch im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Kannst du den MSR vorher per Hand auslösen, wenn sie Stillen mag? Oder hat sie da keine Geduld zu warten?

Ich vermute ja, dass irgendetwas in deinem Kopf deine Brust gerade dran hindert einen MSR auszulösen.

Eventuell hilft es dir auch dir fließendes Wasser/Milch vorzustellen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

deidamaus hat geschrieben: 07.04.2018, 22:21 Kannst du den MSR vorher per Hand auslösen, wenn sie Stillen mag? Oder hat sie da keine Geduld zu warten?

Ich vermute ja, dass irgendetwas in deinem Kopf deine Brust gerade dran hindert einen MSR auszulösen.

Eventuell hilft es dir auch dir fließendes Wasser/Milch vorzustellen.
Danke für deine Antwort.

Ich stimuliere seit gestern abend die andere Brustwarze, während sie trinkt. Es dauert zwar immer noch recht lange, aber es löst wenigstens einen MSR aus, momentan zumindest. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Das ist doch eine gute Idee. Vielleicht bekommst du auf die Weise etwas Entspannung rein, was das Auslösen des MSRes erleichtert.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Heute nacht hat auch das leider nicht mehr funktioniert, was ist nur los mit mir :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

(((Nicma))) Puh, das tut mir sehr leid für euch. Ich vermute ja, dass der Stress, den du durch den fehlenden Milchspendereflex hast, die Ursache dafür ist, dass es nicht besser wird.
Ihr habt so viel durchgemacht, das hätte jetzt nicht sein müssen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

Ja, mittlerweile liegt es sicher auch daran :-(

Na ja, ich glaube ich gebe jetzt auf. Ich biete ihr die Brust an, wenn sie sie nimmt und was kommt ist es gut und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern.

Immerhin hab ich es 10 Monate geschafft sie zu stillen, hätte zwar 'gerne' wenigstens noch bis zum 1. Lebensjahr gestillt, aber wenn es jetzt nicht sein soll, dann ist es halt so. Sie isst momentan halbwegs, nur beim Trinken könnte es deutlich mehr sein, aber vielleicht reguliert sich das jetzt auch, wenn sie nicht mehr stillt.

Liebe Grüße und ich danke euch allen noch mal für eure Hilfe und die stets lieben Worte.
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von deidamaus »

Nicma84 hat geschrieben: 09.04.2018, 12:40
Na ja, ich glaube ich gebe jetzt auf. Ich biete ihr die Brust an, wenn sie sie nimmt und was kommt ist es gut und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern.
Das finde ich eine gute Einstellung, weil sie dich entspannt. Betrachte es als schöne Kuscheleinheit und lass den Rest deinen Körper machen.
Immerhin hab ich es 10 Monate geschafft sie zu stillen, hätte zwar 'gerne' wenigstens noch bis zum 1. Lebensjahr gestillt, aber wenn es jetzt nicht sein soll, dann ist es halt so. Sie isst momentan halbwegs, nur beim Trinken könnte es deutlich mehr sein, aber vielleicht reguliert sich das jetzt auch, wenn sie nicht mehr stillt.
Das kann schon sein, gerade jetzt, wo es auch warm wird. Sie ist ja fast ein Jahr, so dass du nicht mehr zwingen Muttermilch oder Pre brauchst, gerade auch, weil sie es nicht annimmt. Biete er eine ausgewogene Ernäherung an und lass sie entscheiden, was und wieviel sie davon mag. Vielleicht kannst du ein paar Tage mal den Gedanken an "Hoffentlich wird sie satt" beiseite schieben und ihr komplett die Führung überlassen (ohne das du angespannt daneben sitzt). Ich weiß, dass das in eurer Situation sehr schwierig ist, aber immer wieder probieren wird euch dem sicherlich näher bringen.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

So, meine Periode ist eingetrudelt, der MSR bleibt weiterhin aus und weil es ja so schön ist, hat die Maus seit gestern wieder Fieber...ich sehe uns schon wieder im KH hocken und diesmal kann ich sie nicht mehr stillen zur Infusion.....aaaahhhhh...wann hört das endlich mal auf, das kotzt mich echt an, es reicht einfach langsam!
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von koalina »

Ach nicma. Wie sehr wünsche ich dir gerade mein (zu) viel trinkendes spuckkind. War anstrengend aber nur wäscheproblem. Kleine Maus, trink Milch!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Nicma84
hat viel zu erzählen
Beiträge: 226
Registriert: 20.07.2017, 08:20

Re: Baby stillt nur noch im Schlaf

Beitrag von Nicma84 »

U
koalina hat geschrieben: 10.04.2018, 21:58 Ach nicma. Wie sehr wünsche ich dir gerade mein (zu) viel trinkendes spuckkind. War anstrengend aber nur wäscheproblem. Kleine Maus, trink Milch!
Sie würde schon trinken, ich bekomme sie ja an die Brust (im Schlaf) aber der MSR löst einfach nicht mehr aus. Habe jetzt schon versucht mich mit meinem Bbook abzulenken, es wird aber einfach nichts mehr.

Ich bin unendlich traurig, so schlimm wie die Zeit war, so sehr hätte ich mir doch jetzt gewünscht noch etwas weiter zu stillen. Das geht mir gerade viel zu abrupt :-(
Nicma mit Pünktchen 08/14 und Krümeline 06/17
Antworten

Zurück zu „Stillforum“