Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
DoggyandBaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2017, 15:27

Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von DoggyandBaby »

Hallo liebes Forum...,

seit 2 Tagen nachts dauerstillen... und auch tagsüber, viel und oft trinken... Wenig schlafen...

an dem Tag zuvor schlief sie noch 16 stunden (in 24 versteht sich, also 12 die nacht mit 2/3 stillpausen)

und auch sonst die nächte... so meist 4 mal 6,5 stunden am stück...


und jetzt... alles anders... bereits nach 7,5 stunden war die nacht vorbei... und auch tagsüber... immer nur mal 30 min...

ich bin ziemlich gerädert... denn, sie nimm zum allen überdruss auch urplötzlich keinen schnuller mehr.
so richtig viel geschnullert hat sie nie, aber zum schlafen nutze sie ihn, oder auch mal um beruhigt zu werden... aber jetzt schreit sie lauter wenn man ihr einen anbietet...

es geht nix mehr... außer, stillen... ich hab das gefühl sie hängt nur noch an meiner brust.

o.k. ich hab keine probleme... also mir tut die brust nicht weh oder so... aber dennoch, ich hab angst das sie zu viel trinkt... sie ist richtig mopsig geworden...

ich wollte es nur mal loswerden... danke
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Sabina »

Ich seh es bei Tapatalk nicht. Wie alt ist sie? Könnte es ein Schub sein? Vielleicht braucht sie mehr Rückversicherung weil sie mehr kann/sieht/wahrnimmt. Oder sie braucht mehr Nahrung und kurbelt die Milchproduktion an. Das legt sich normalerweise nach ein paar Tagen wieder.


#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Sabina »

Ein Zuviel an Muttermilch gibt es eigentlich nicht.


#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
DoggyandBaby
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 06.06.2017, 15:27

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von DoggyandBaby »

Sabina hat geschrieben:Ich seh es bei Tapatalk nicht. Wie alt ist sie?
sie ist 20 wochen...
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Sabina »

Vielleicht hilft dir das?
http://www.swissmom.ch/baby/medizinisch ... msschuebe/



#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Serafin »

Na ja, irgendwann hat man halt ausgeschlafen :wink: .

Spaß beiseite, lass das Kind stillen und gut ist. Wenn du Glück hast, ists nur ne Phase und es geht vorbei. Wenn du Pech hast, bleibts so. Und ich weiß wovon ich spreche, unserer hat mit eineinhalb Monaten sein wahres Gesicht gezeigt :twisted:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Sabina »

Haha, Serafin...unsere Mittlere konnte sich nach sechs Monaten auch nicht mehr verstecken...ist bis heute eine schlechte Schläferin geblieben.


#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Mausebär »

Ich tippe auch auf Schub und es ist ganz normal. :wink:
Wünsche dir trotzdem, dass du bald wieder besser schlafen kannst...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2414
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Reike »

Der Schub um die 20. Woche war hier auch besonders schlimm. Tagsüber hat der kleine Bär nur 3mal 20min geschlafen. Und das auch nur mit 2 Stunden brüllen vorher. Dazwischen wollte er auch ganz viel stillen. Irgendwann habe ich rausgefunden, dass er tagsüber im Tuch besser schlafen kann. Ab da ging es dann und nach ein paar Wochen war wieder alles ganz anders ;-)
EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase...
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Ally
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2006, 21:18
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Und alles so ohne Vorwarnung... :shock:

Beitrag von Ally »

War es bei Euch in der letzten Zeit auch so heiß?
Hier gab es in letzter Zeit auch Tage mit sehr häufigem stillen - ich denke mein Schatz hatte einfach ein größeres Flüssigkeitsbedürfniss (er hat auch teilweise sehr geschwitzt) ... also bei uns war vermehrtes stillen auf Grund von Hitze nötig.

Eine weitere Erklärung wäre ein Schub - es kommen immer wieder Zeiten, in welchen es leichter und in welchen es anstrengender ist.

Das sie gerade dicker geworden ist wird sich mit größter Wahrscheinlichkeit schnell wieder verwachsen - richte schon mal Kleidung in der nächsten Größe her *grins*
Liebe Grüße von Nina mit Krümmelmonster (2007), Chaosprinzessin (2015), Minimonster (2016) und Blubberbläschen inside
Antworten

Zurück zu „Stillforum“