2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Carla001
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2014, 21:45

Re: 2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen

Beitrag von Carla001 »

so, es scheint so, als hätten wir das Thema Abstillen geschafft. Letzte Woche hab ich 2 Nächte nicht gestillt, dann waren wir auf einer Hochzeit wo wir auch übernachtet haben und die Fremde Umgebung und der ganze Trubel haben die kleine natürlich aufgewühlt, außerdem hab ich mit ihr in einem Bett geschlafen, und müde waren wir alle, da hat sie also noch 2 Nächte gestillt, einmal jeweils und dann prima und entspannt geschlafen.
und jetzt hat sie seit 4 Nächten nicht getrunken (die ersten beiden davon hat sie beim ins Bett bringen kurz geschimpft aber nur 1 Minute und sich dann an Papa gekuschelt) , die Brust ist weich und verändert sich nicht grade, die kleine akzeptiert auch in meinem Beisein die Wasserflasche, kuschelt wahnsinnig süß und viel mit mir, ist vergnügt, schläft gut und isst ordentlich viel tagsüber. Fast zu schön.
nachdem ich nach 2 oder 3 Monaten aufgeben wollte und die ganze Stillzeit etwas anstrengend war durch die viele Milch die ich immer hatte bin ich nun erleichtert, dass ich nach 14 Monaten stillen so ruhig abstillen konnte. körperlich geht es mir sehr viel besser, als in der Stillzeit, ich hatte ja schon immer zu kämpfen mit der Milchmenge und Staus, aber nach den ersten 6 Monaten war es einfacher, die letzten 4 Monate richtig entspannt. Ich bin sehr froh, dass ich hier so gut und professionell unterstützt wurde und nur deshalb habe ich so lange gestillt und ich freu mich, dass ich auch die entspannten Stillzeiten mit meiner Tochter erleben durfte.
so wie es jetzt ist bin ich mit allem sehr zufrieden und die kleine wirkt auch so.
Danke an deidamaus und auch Mondenkind für die Hilfe!!!!!
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: 2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen

Beitrag von deidamaus »

Das ist wirklich schön zu lesen. Toll, dass das Abstillen für euch beide doch recht entspannt lief und deine Brust es gut weggesteckt hat.

Es ist eine große Leistung 14 Monate zu stillen, wenn immer wieder solche Probleme auftreten. Du hast deinem Kind dadurch so viel geben können, das ist wirklich toll. Sei stolz auf dich :D
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Carla001
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2014, 21:45

Re: 2. Brustentzündung/Milchstau in 3 Wochen

Beitrag von Carla001 »

Danke dir, das tut sehr gut, das so zu lesen....!!!
ganz manchmal blitzt ja der Gedanke in mir auf, dass ich ja länger hätte stillen können und das nun doch egoistisch ist... hmmmm, nur manchmal, denn ich bin wirklich stolz und auch glücklich, dass es so lange geklappt hat. Und wir nun beide so zufrieden sein können!!
Heut am Strand hatte ich nur ein Top an und sie kam. angekrabbelt und war dann offensichtlich ein wenig verärgert, dass sie nicht stillen durfte. Aber mit kuscheln, was zu essen und dann ausgiebig spielen war das schnell vergessen. witzig, wie das immer mal wieder bei ihr aufkommt und wie sie sich äußert. So klein und doch so entschieden, aber auch so verständig und so lieb. Einfach klasse.
kleine Schildkröte 11/2013 und Muckelmaus 03/2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“