Babystart auf der Neo, wie weiter zu Hause

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Babystart auf der Neo, wie weiter zu Hause

Beitrag von Mondenkind »

Schneekugel hat geschrieben: 24.11.2018, 13:32 Eine Bekannt meint immer sie sei so, weil sie sich mir nicht sicher sei, weil ich zugelassen hatte das sie auf die Neo kam.
Das ist Blödsinn und gemein. Du "hast zugelassen" dass sie auf die Neo kam?! Ja, klar, es war wichtig! Natürlich sind wir auch alle die Summe unserer Erfahrungen, auch als 2jährige schon, und natürlich spielen solche Erfahrungen mit rein. Aber das erklärt auch nicht alles, der Mensch ist da schon etwas komplexer :wink: . Und natürlich darfst du trotz allem deine Bedürfnisse auch durchsetzen.

Ich würde auch nachts abstillen vorschlagen. Wie stehst du dazu?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Babystart auf der Neo, wie weiter zu Hause

Beitrag von Schneekugel »

Danke euch. Das nagt nämlich ,auch wenn ich es selber eigentlich nicht glaube....aber hmmm.....gestern hielt mir die Nachbarin ein Vortrag (damals schon bei der Grossen) das es nur falsche Erziehung sei, wenn die Kinder nicht um halb 8 schlafen. Ach ja...

Ja klar, ich bin eigentlich offen für alles, was nicht zum schreiben bis zum Erbrechen führt .

Ah mit dem Tagesmami legt sie sich bei uns zu hause (ist sie ja ein Nachmittag) ins Bett und wählt selber ob sie bleiben darf oder raus soll und schläft so ein :shock:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Lösche Benutzer 16233

Re: Babystart auf der Neo, wie weiter zu Hause

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Serafin hat geschrieben: 24.11.2018, 19:49 Ganz ehrlich, das mir der Neo ist Blödsinn. Hier ist es lang nicht so schlimm gewesen ( oder ich hab's verdrängt, gut wars auch nicht), aber unserer ist zu Hause gekommen, war nachts nie wo anders und Papa darf nachts gar nicht. Im Gegenteil, da wird nur noch lauter gebrüllt und dann geh ich doch, sonst wachen die drei Kinder von über uns auf.
Ich mag da mal unterschreiben.
Das ist charaktersache!
Meine große ist auch so...
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Babystart auf der Neo, wie weiter zu Hause

Beitrag von Mondenkind »

Akzeptiert sie denn nachts irgendwas halbwegs verlässlich als Abklenkung?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“