Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von pqr »

Tweety
Es gibt programmierbare Versionen, so dass das richtige Symbol zur richtien Zeit leuchtet/ gezeigt wird.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

pqr hat geschrieben: 18.10.2018, 12:18 Tweety
Es gibt programmierbare Versionen, so dass das richtige Symbol zur richtien Zeit leuchtet/ gezeigt wird.
Das interessiert mich! Wonach muss ich da suchen als Begriff?
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Tweety2606 »

Oh, das würde mich auch interessieren! :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von pqr »

Ich hatte das mal in einem Blog gesehen.
Ein Startpunkt wäre z.b. diese:
"Gro HJ010 Gro-Clock Schlaftrainer, Zeigt den unterschied zwischen Tag und Nacht"
Von da kommt man weiter bei ama"zon.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8870
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von pqr »

Ich hab sie nicht selber getestet.
Die Bloggerin hatte sie wegen der Programmierbarkeit für das Abstillen nach Gordon getestet. Die mitgelieferte Schlaftippbroschüre hatte sie ignoriert.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Tweety2606 »

Danke! Schaue ich mir an.
Ich hab beschlossen, erst mal wieder Druck rauszunehmen. Wir haben heute nacht dreimal gestillt, davon habe ich ihn zweimal nach 2 Minuten abdocken können ohne Gemecker. Beim dritten Mal bin ich eingeschlafen. Er hat ja die unteren hinteren Backenzähne bekommen, vielleicht drückt es oben auch und mental macht er auch gerade Riesensprünge. Tagsüber klappt es mit Ablenkung ganz gut, gestern zumindest.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Danke!
Wir haben hier eine ziemliche Klammerphase seit 2-3 Wochen und sind von nur beim Aufwachen, Einschlafen und nachts wieder auf mehrmals täglich stillen zurück. Ich denke, wenn er wieder entspannter wird, reduziert es sich wieder.

Dafür ist er gestern nach dem Stillen weg, meinte "Schlafen!" und blieb halbwach liegen, ließ sich zum ersten Mal kraulen und streicheln und schließ dann nach etwa 10 Minuten fest ein. Ich denke, so ein Symbollicht könnte genau das richtige für uns sein. Er akzeptiert inzwischen auch bei anderen Dingen, wenn es irgendwas Anschauliches von mir als Begründung gibt.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7430
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Nachtblau »

Ich kann immerhin vermelden, dass morgens um fünf ganz kurz im eigenen Bett stillen, auch zum weiterschlafen in selbigen führt. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie das wird, wenn ich dann morgens nicht da bin. Ob dann Stillen irgendwann ganz ausfällt?

Aber ich habe das Gefühl, die Schlafphasen werden länger. Ein bisschen leid tut sie mir ja schon, weil ich manchmal dann doch etwas ungehalten werde, wenn sie mich zum vierten oder fünften Mal hintereinander ruft, weil "ich kann nicht einschlafen". Zumal eine ruhige Begleitung sicherlich zielführender ist. Aber mir war´s auch wichtig klarzumachen, dass Mama eben nicht immer kommen kann bzw. ich möchte, dass sie es alleine probiert. Aber vermutlich ist dann nachts um zwei meine Beurteilung auch nicht unbedingt objektiv. Ich hoffe mal, dass sich das noch einspielt, ohne dass ich zu viel von ihr verlange. :/
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Cocolin »

Ich setze mich mal zu euch. Ganz abstillen will ich glaube ich noch nicht, aber nachts würde ich gerne. Gegen tagsüber Stillen hätte ich nix einzuwenden, aber da will er meist nicht. Oder er will, trinkt dann 30 Sekunden, zieht meinen Pulli runter und sagt "aff" (auf und zu sind grad das gleiche Wort...). Naja. Noch bin ich untentschieden, wie genau ich es angehe. Wir wissen, dass er auch ohne Busen einschlafen kann - aber gerade nachts ist es halt eigentlich die einfachste Variante, ihn in den Schlaf zu bringen. Nur nervt's mich da dann am meisten, wenn er nuckeln will und mir die Seitenlage unbequem wird - aber wenn ich mich bewege, wird er aus Wut über die fehlende "Nü" richtig wach und brüllt. Außerdem hoffen wir, dass er besser schläft ohne nachts trinken. Als ich beruflich ein paar Nächte weg war, ist er nämlich noch genau 1x wach geworden, hat vom Papa Wasser bekommen, sich wieder hingelegt und weitergeschlafen...ich hoffe, das funktioniert irgendwann auch mit meiner Anwesenheit...
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Cocolin, das kann ich gut unterschreiben. Vorerst haben ich mich gegen nachts abstillen entschieden, in der Hoffnung, dass das Durchschlafen/länger Schlafen das Thema von selbst erledigt. Aber heute früh habe ich nach ewigem Dauergestille und schmerzender Hüfte auf der Seite auch wieder gehadert...aber irgendwie glaube ich nicht, dass er das akzeptieren wird. Er ist echt hartnäckig.

Die Klammerphase ebbt hier wieder ab und das Stillen am Tag dadurch auch. Allerdings hat er nun auch das Wort "Stillen" gelernt und kann damit komplett unmissverständlich äußern, was er will. Es ist damit schwerer geworden, sein Interesse daran abzulenken oder umzulenken.

Und ich will ehrlich gesagt nicht mehr. Aber 100% entschlossen bin ich da auch nicht - bei Schmerzen, Krankheit oder eben nachts ist es eine so große Hilfe, einfach zu stillen.

Das ist ein ziemliche Problem, wenn ich hier von deutlich älteren Kindern lese, die noch viel stillen wollen. Dann habe ich Sorge, dass er das auch will während sich in mir alles dagegen sträubt (nur nochmal, damit sich niemand angegriffen fühlt: ich habe nichts gegen Langzeitstillen, sondern will das nur für mich persönlich nicht. Ich hab genug davon) und wir es "nie" schaffen werden, weil immer irgendwas ist oder ich doch cold turkey oder zumindest konsequenter Reduzieren muss, was mehr Widerstand und Tränen für ihn bedeuten würde und mir unvorstellbar scheint. Und das hieße wieder, dass wir "niemals" abstilen werden, weil ich nicht gefühlt gegen mein Kind vorgehen will. Ja, neige ein wenig zum Dramatisieren :oops:
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“