Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von pqr »

Normalen = Ninalein. Sorry
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von LilyGreen »

Hast du mal aufgeschäumte Milch zum löffeln getestet? Ich kenne sehr viele Kinder, die total darauf stehen.
Was meine auch in schlimmsten Essverweigerungsphasen annimmt, ist der Rahm von nicht homogenisierter (demeter) Flaschenmilch.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Yelma »

Pupselchen fährt total auf Buttermilch und Airan ab 🤢 Feta, Parmesan (Pecorino Romano mag sie total) sind auch gern gesehen.
Was auch gut geht ist Quark mit pürierten Beeren. Oh und sie isst Creme Fraiche pur...

Milch mag sie auch nicht, Haferbrei, Milchreis etc auch nicht - nichtmal selbstgemachten Pudding. Sie scheint es eher salzig-herb zu bevorzugen. Ist generell eher ihr Ding, sie isst ja auch Fleisch in allen Darreichungsformen gern.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Ninalein »

Vielen lieben Dank für die Ideen!!

Lily, das mit dem "Kindercapuccino" hab ich tatsächlich schon probiert, führte aber leider zu Kopfschütteln.

Meine Hoffnung liegt tatsächlich gerade auf Naturjoghurt.

Und mein Mann meint, wir könnten ja auch mal ne Pre versuchen? Spricht da was dagegen,? Ach menno, irgendwie hab ich insgesamt noch keine große Motivation, das Stillen zu reduzieren. Auf der anderen Seite ist der Kinderwunsch da.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Larala »

Hast du echt noch keinen Zyklus, Ninalein?
Naturjoghurt isst meine Tochter gern. Und Philadelphia, den sie mit Brotstangen direkt aus der Schale löffelt. Oder ein Stück Butter pur.
Bevor du Süßes gibtst, was du eigentlich nicht willst, oder PRE, was wahrscheinlich nicht schädlich aber teuer und stark verarbeitet ist, würde ich mal schauen, ob es vielleicht Kalzium in Tropfenform oder als Tablette gibt, so dass du es ihm zusammen mit etwas, was er lecker findet, unterjubeln kannst.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sommermama2017 »

Calcium aus Gemüse? In grünem Gemüse ist viel drin.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Ninalein »

Huhu Larala, also ich hab schon meine Mens, aber leider eine viel zu kurze zweite ZH.

Ich setze jetzt auch erstmal auf den Naturjoghurt :)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Krachbum »

Ich schleich mich mal kurz rein :wink:
Hier wird der griechische Joghurt mit 10% Fett viel lieber genommen als der normale Naturjoghurt. Vielleicht wäre das ja noch was.
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von tetris »

Am Wochenende hatte ich plötzlich die Nase voll vom Stillen, wie stillten nur noch nachts.

Also habe ich begonnen der Kleinen nach dem Abendessen noch Milch aus dem Glas anzubieten, dann hat Papa sie ins Bett gebracht. Mit Protest aber der war kurz.

Nachst habe ich sie in der ersten Nacht zwei Mal in den Schlaf getragen unter Protest. In der zweiten Nacht ohne Protest und in der dritten habe ich sie nun nur noch einmal tragen müssen. Beim zweiten Wachwerden, hat sie Wasser gefordert, getrunken sich umgedreht und weiter geschlafen.

Mal sehen wie lange es dauert bis ich sie Abends wieder ins Bett bringen darf. Beim Papa gab es gestern nur 1 Minute Fragen nach Mama Milch. Dann ist sie ruhig eingeschlafen.

Es war/isz nun also nicht ganz sanft, aber sie scheint bereit fürs Abstillen. Vor ein paar Monaten ist ein ähnlicher Versuch wegen massivem Protest abgebrochen worden. Sorge macht mir allerdings, dass ihr Bauch wohl Probleme mit der vielen Kuhmilch hat, werde mal Pflanzenmilch mit Calcium versuchen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Ninalein
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 21.05.2019, 21:09

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Ninalein »

tetris, das klingt echt gut, wie es bei Euch gelaufen ist! Ich werde mich nach unserem Urlaub, dh Mitte September ans Abstillen machen. Erstmal nur nachts, vielleicht reicht das ja schon...

Gibt es hier jemanden, der nach Reduktion des Stillens wieder schwanger geworden ist?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“