Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Lama15
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 21.09.2017, 09:25

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Lama15 »

:lol:
Floppy, Nicht so wirklich...

Wobei, tagsüber ist es echt unproblematisch.
Ich habe immer angeboten und sie wollte wirklich nicht, so habe ich irgendwann auf einmal zum Mittagsschlaf bzw keinmal wenn wir zB unterwegs sind begrenzt. Das läuft einwandfrei. Leider isst sie eben weiterhin mäkelig. Ich biete also weiterhin alles mögliche zu essen an und beruhige mein schlechtes Gewissen mit nächtlichen dauerstillen 🙈
Wenn sie einfach mal gescheit futtern würde *seufz *
Kuschelchen *06.2017
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von monelein »

Die mittlere hat noch lange lange nachts gestillt, bis über 2,5 Jahre, und von alleine hätte sie glaube ich nie aufgehört :roll: Sie fummelt jetzt immer noch gerne daran rum wenn sie dürfte :roll: So lange halte ich das dieses mal nicht aus :oops:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Schnatti »

Ich setz mich mal zu euch. Bin in den letzten Nächten zu dem Punkt gekommen, wo ich nimmer mag. Es war fast Dauernuckeln, mehr als ein Neugeborenes und ich fühle mich erschöpft und ausgelaugt.

Heute haben wir mit Tag 1 nach Gordon begonnen und mein Kind hat zwei Stunden am Stück geschrien :cry:
Dadurch war sie innerhalb der 7stündigen Pause "nur" das eine Mal wach. Ich bin gespannt auf den heutigen Tag und die nächste Nacht. Welch schwerer Weg...
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Yelma »

Zähne sind fast.ok jetzt aber.letzte Nacht (die davor auch ein wenig) ist was komisches passiert. Pupselchen wurde halb wach, hat gequengelt, hat die Brust bekommen aber hat danach weitergequengelt, hat sich gewälzt und ist von allein wieder eingeschlafen :shock: also 1. Phase von allein eingeläutet? Ich denke ich baue das jetzt aus, aber war definitiv sehr erholsam
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sommermama2017 »

Das klingt doch gut! Immerhin KANN sie von alleine einschlafen. :)

Hatten wir wir auch ein paar Mal und ich hatte schon Hoffnung...

Mich hindert ihre Trinkhäufigkeit noch etwas... diese Woche gabs zwar zwei Nächte, in denen sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, aber normalerweise trinkt sie nachts alle 2 Stunden. Und tagsüber isst und stillt sie öfter als alle 2 Stunden. 7 Stunden (nach Gordon) hat sie noch NIE ohne Stillen durchgehalten.
Was ich sagen will: Ich hab Angst, dass sie nachts wirklich Hunger hat.
Ich würde vermutlich mit einer Stillpause von 3 oder 4 Stunden anfangen und die dann nach und nach verlängern oder eine zweite so lange Pause dranhängen. Meint ihr, das ist machbar?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Mäusebaby »

Sommermama2017 hat geschrieben: 01.09.2018, 12:05
Lama15 hat geschrieben: 01.09.2018, 09:09 Irgendwie habe ich Hoffnung, dass es einfach von selbst weniger wird!?
DAS hoffe ich auch noch.... und eine Bestätigung von anderen erfahreneren Stillmüttern würde mir helfen, vielleicht liest das ja jemand...
Ich würde das auch gerne lesen, aber langsam glaube ich nicht mehr dran. Tagsüber hab ich in der Regel abgestillt (Ausnahme Krankheit); aber abends/nachts klappt es null. In zwei Wochen wird sie 3.... 🤭
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Yelma »

Sommermama2017 hat geschrieben: 07.09.2018, 16:49

Mich hindert ihre Trinkhäufigkeit noch etwas... diese Woche gabs zwar zwei Nächte, in denen sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, aber normalerweise trinkt sie nachts alle 2 Stunden. Und tagsüber isst und stillt sie öfter als alle 2 Stunden. 7 Stunden (nach Gordon) hat sie noch NIE ohne Stillen durchgehalten.
Was ich sagen will: Ich hab Angst, dass sie nachts wirklich Hunger hat.
Ich würde vermutlich mit einer Stillpause von 3 oder 4 Stunden anfangen und die dann nach und nach verlängern oder eine zweite so lange Pause dranhängen. Meint ihr, das ist machbar?
Ich hab das so gemacht, klappt gut. Heute hab ich zb noch gar nicht gestillt.
Pupselchen fordert es aber halt auch nicht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sommermama2017 »

Yelma hat geschrieben: 07.09.2018, 17:53
Sommermama2017 hat geschrieben: 07.09.2018, 16:49

Mich hindert ihre Trinkhäufigkeit noch etwas... diese Woche gabs zwar zwei Nächte, in denen sie mal 4 Stunden am Stück geschlafen hat, aber normalerweise trinkt sie nachts alle 2 Stunden. Und tagsüber isst und stillt sie öfter als alle 2 Stunden. 7 Stunden (nach Gordon) hat sie noch NIE ohne Stillen durchgehalten.
Was ich sagen will: Ich hab Angst, dass sie nachts wirklich Hunger hat.
Ich würde vermutlich mit einer Stillpause von 3 oder 4 Stunden anfangen und die dann nach und nach verlängern oder eine zweite so lange Pause dranhängen. Meint ihr, das ist machbar?
Ich hab das so gemacht, klappt gut. Heute hab ich zb noch gar nicht gestillt.
Pupselchen fordert es aber halt auch nicht
Ja,tagsüber geht es. Mit genug Ablenkung und Programm stillt sie auch mal 3 oder 4 Stunden nicht. Aber nachts will ich ja nicht mit ihr auf den Spielplatz oder so.
L. fordert es deutlich ein...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Schnatti »

Sommermama, das würde ich auch davon abhängig machen, wie viel tagsüber/zum Abendessen gegessen wurde. Ansonsten kann ich deine Befürchtung wegen Hunger verstehen und würde auch zunächst mit kürzeren Phasen beginnen.

Ich berichte von unserer zweiten Nacht: Es war schon viel besser. Ich habe diesmal in den 7 Stunden komplett das Stillen verweigert und eine Zeitschaltuhr plus Nachtlicht zu Hilfe genommen. Wenn Licht an, dann gibt es Milch, wenn aus, dann nicht. Das habe ich ihr vor dem Einschlafen so erklärt und denke, sie hat es verstanden. Töchterchen war auch sichtlich erfreut, als sie heute früh das Licht gesehen hat. In den 7 Dunkel-Stunden war sie wiederum nur ein Mal wach. Das Weinen war weniger heftig und hat auch nicht mehr so lang gedauert.
Ich bin zuversichtlich...
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Sommermama2017 »

Schnatti, das klingt toll! Hoffentlich geht das so gut weiter. :)

Dann werd ich wahrscheinlich erstmal versuchen rauszufinden, wie viel Essen abends sein muss... Gestern abend war mal ein "bisschen viel" Essen, aber nachts keine Veränderung. Mal sehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“