Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ah okay bryonia bringt mich also nicht um, ich habe erstmal vorsichtig 3x 2 Kugeln genommen :)

Weil sie meinte bis zu 5x und so klang als ob das ne Menge wäre und meinte ich solle einfach Salbei absetzen.
Ich habe den weiter getrunken.
Ich habe 2l salbeitee die letzten Tage getrunken, irgendwie löscht der den Durst nicht so, ich erwische mich immer mal hier und da nen Schluck Wasser naschen :))

Also nach dem bryonia habe ich gemerkt wie meine Brustschmerzen doch deutlich besser wurden und ich mich jetzt besser bewegen kann.

Heute fühl ich mich auch etwas leichter um die Brust und ich schwitze nicht mehr so extrem.


Wegen den tshirts drüber ziehen, später bestimmt zur Zeit macht das hochkrempeln ne Wurst unterm Arm und da drückt
Ich habe heute Schnitte in ein Shirt gemacht
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Schön, dass das Bryonia so positive Auswirkungen hat! Heute auf jeden Fall noch mal nehmen, 3x2 ist offenbar gut.

Das verringerte Schwitzen und der trockene Mund kommt durch den Salbei. Das zeigt jetzt, dass diese Menge bei Dir schon ganz deutlich wirkt, hoffentlich auch auf die Milch. Übertreiben wollen wir es ja nicht - dann geh heute schon mal auf ca. 1,2-,1,5 l runter und trink bei Bedarf etwas Wasser dazu. Und berichte heute Abend kurz wie es ist mit der Milchmenge.
Gießt Du auf oder kochst Du den? Aus Blättern oder Teebeuteln?

Ansonsten fühlst Du Dich fit? Milchstau komplett weg? Kopfschmerzen oder noch müder als sonst bist Du nicht?
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maya

Also in der Nacht hat die eine Brust über 5 std ausgehalten ohne übervoll zu Werden und ohne Stau. ( Baby ist einfach davor immer wieder eingeschlafen)

Ich finde Baby entspannter an der Brust, auch wenn immer wieder dieses „schüße“ kommen wo sie sich verschluckt und ihr die Augen ausquellen, kann sie zwischen drinnen mal durchatmen, auch Sohn schluckt nicht mehr so laut und hektisch

Allerdings habe ich wieder unter den Armen schmerzen in der Brust und jetzt Angst das wieder etwas passiert.
Kann ich auf der Seite liegend stillen oder gar einschlafen, oder könnte das auch die Probleme verursachen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Lose Blätter und Stiele aufgekocht und etwas gezogen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ach:(

Vor dem schmerzenden Bereich nen knubbel und ne Rötung
Dabei ist die Milch wirklich etwasxweniger
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Den grossen mit kinn richtung knubbel trinken lassen geht nicht? Klappte hier gut. Dauerte oft nur weniger 1 minute und der war weg.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Je nachdem wie sehr das meine Brustwarze möchte:)
Ne der ist schon weggearbeitet

Mein Problem-warum? Und dass es sofort rot ist und noch länger weh tut, beim letzten trotzdem Fieber kam
Warum?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Das Gewebe ist noch empfindlich. Das kann schon passieren. Nimm das Bryonia definitiv weiter. Und nach dem Auslösen des MSR sanft den Knubbel nach vorn entleeren, ggf. Ins Tuch statt ins Kind.
Und wir bleiben morgen bei 1,2-1,5l Salbei, ab übermorgen noch mal etwas weniger, schlage ich vor. Es sei denn es kommt wieder mehr Milch, dann bleibt es so.
Wegen liegen /Druck musst Du testen, wenn Du nicht auf dem Arm liegst sondern die Seite glatt aufliegt müsste das doch eigentlich gehen?
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Ich habe nur überlegt, was es jetzt gewesen sein kann. Entweder das liegen oder der leicht Druck vom Bauchband das ich über die Brust getan habe um die multi* mam Dinger zu halten.

Was soll ich eigentlich der Hebamme sagen, die Milch Reduktion führen wir ja auf den Salbei zurück? Das das bryonia nicht wirkt, soll ich nach etwas anderen fragen?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Es gibt gar nicht immer so eine konkrete Ursache. Wenn es beidseitig gleich war, ja, dann könnte es von dem Band kommen, aber es kann auch einfach mal falsch gelegen, Zufall, irgendwas sein.

Das Bryonia hat gegen den Stau ja erstmal schon gewirkt. Und auch drucklindernd, evtl. minimal reduzierend also schon. Ich würde sagen, wir warten auf das Endergebnis nach einer Woche Salbei und überlegen dann, ob weitere Kügelchen sinnvoll sein können und wenn dann welche. Nicht zu viel direkt hintereinander oder durcheinander wäre meine Idee.

Was macht die Salbeimenge, was macht die Brust, wie ist Dein körperliches Gesamtempfinden?
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“