Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja

Es war jetzt ein paar Tage alles beim stillen okay, der Sohn war vorsichtig und Baby hat gut abgedockt. Ich bräuchte keine Kompressen mehr.

Nun hat Baby sich verändert und die linke Brust hat ein auwa bekommen. Baby zieht an der Brust, versucht sich die Brust mit dem Fäustchen aus dem mund zu drücken, dockt wild an und ab und lässt den kopf einfach zur Seite Plumpsen während sie noch abgedockt ist.
Meine Brust hat ein stechen was tief In die Brust zieht. Es tritt sporadisch oder zum MSR sowie bei starken Saugen auf. Ich konnte weder nen Ross noch nen Stau ausmachen. Aber es ist sehr schmerzhaft und oh weis nun nicht wie ich damit verfahren soll

Das Baby schreit auch oft wie noch nicht gekannt, daher tippte ich auf Schub. Jetzt ist auch noch ein Schnupfen dazugekommen.
Es gibt nur eine Position die Klappt, getragen im im gekreuz griff an der rechten Brust.
Das beißt sich mit dem Bruder.


Unser Einschlafkampf ist noch nicht am Ende ich habe es ein paar Tage mit erst Geschichte dann stillen probiert. Es reißt ihn so, dass er unerreichbar schreit, bis ich fertig bin mit lesen. Nun warte ich auf die technischen Hilfsmittel

Das mit den zähneputzen klingt gut, aber ich habe es immer noch nicht geschafft ihn zu vermitteln warum Zähneputzen so wichtig ist
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Bei uns half die elektrische Zahnbürste. Ich war den Kampf leid. Erst wollte er nicht. Nachdem Papa die zwei Wochen benutzte und er damit spielen durfte nimmt er sie nun schon lange täglich selbst. Und wir putzen damit nach. Geht viel besser als manuell :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Übrigens Baby bläht auch seit zwei Tagen dolle, vor allem nachts. Schreit macht viele Männer pupse. Solch ein Problem hatte sie vorher nicht. Hast du eine Idee warum oder was wir machen können? Sollten Blähungen nicht mir 3 Monateb nicht weggehen anstatt zu kommen?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

@koalina

Wir haben auch eine elektrische. Er darf spielen wir putzen den Spielzeug die Zähne, mit einander, einzeln gegenseitig, vorn spiegel, mit Gesang, mit Video etc
Es hat bis jetzt noch nichts geholfen.

Irgendwie sind all diese Themen wo der Erwachsene etwas anderes für besser hält als er schwierig zB auch Windel wechseln...
Ich frage mich manchmal ob es an deinem temperament liegt, seinen schlechten Körpererfahrungen oder ob ich inkompetent bin in diesen Situationen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von koalina »

Hier auch schwierig. Aber er weiss inzwischen das es sein muss. Ich bestehe darauf. Vermutlich merkt er das.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Ach ja, das Zähneputzen, ich habe allen meiner Kinder immer wieder phasenweise die Zähne mit Festhalten und Gebrüll geputzt - sie dürfen das gern doof finden und protestieren, für mich ist es aber halt alternativlos. (Alle drei haben keinen seelischen Schaden und kein Karies bislang ;-) ). Sooooo toll ist Bohren beim Zahnarzt auch nicht gerade, von daher...

Also, ich glaube, Deine Kleine steckt wahrscheinlich in einem leichten Infekt und in einem Schub zugleich. Anstrengend! Die Schmerzen in der Brust werden dann wohl auch durch die mechanische Beanspruchung kommen, ziehen und zerren führt leicht mal dazu, dass was wehtut. Das allgemeine Tempo runterfahren und die Brust ansonsten wie ein rohes Ei behandeln sollte hoffentlich helfen, dass es schnell wieder heilt.
Bei Schnupfen kannst Du versuchen die Nase freizukriegen mit Kochsalzlösung, Muttermilch, Nasensauger oder auf ärztlichen Rat Säuglings-Nasentropfen. Oft wird das Stillen mit freier Nase besser.
Gegen Blähungen hilft Sab Simplex oder Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala. Auch Massagen mit Bäuchlein-Öl können helfen. Wenn es infektbedingt ist, lindert das evtl. die Symptome, die Ursache heilt tatsächlich am besten durchs weiterstillen aus... das ist die allerbeste Darm-Heilnahrung der Welt.

Hoffentlich wird es bald wieder ruhiger bei euch!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja

Die Blähungen hatten sich rasch mit den Zäpfchen gegeben nun ist auch der Schnupfen welcher noch ein Husten drauf setzte an abklingen, die Unruhe an der Brust ist geblieben. Schlafend oder tot müde klappt es am besten.

Mit waren Auffälligkeiten die letzten Wochen zu nehmend aufgefallen (schaut nur nach links, Kopf so komisch gehalten, Probleme Inder Bauchladen, drehen eingestellt) das auch meine sorgen um Blockaden wieder aufdrängten. Ich habe mich dann meinem Mann anvertraut der mich für verrückt hielt, weil sie ja so "sonnig und einfach" ist.
Aber er stimmte zu um mich zu beruhigen Sie nochmal vorzustellen. Ich wollte dir mal gleich zu Dr. Aurich da ich eh niemand von den anderen geglaubt hätte nach der Erfahrung vom Sohn.
Wir hatten gleich gestern einen Termin. Nun was soll ich sagen Atlasblockade und zwei VWs Blockaden

Mal sehen wie es weitergeht


Mein Sohn hat auch ein abklingen des Schubes er spricht deutlicher, immer mehr Worte, will jetzt auf einmal aufs Töpfchen gehen( was es nicht einfacher macht :)) und versteht plötzlich den Sinn vom Zähneputzen
Aber leider ohne Kompromisse bei einschlafstillen, nichts(Projektor, Lieder, lesen...) lässt ihn von der Brust Abstand nehmen ohne "Theater" oder länger wachzuseim

Den ersten Tag ohne meinen Mann habe ich auch gut verlebt, er war relativ kooperativ auch beim stillen, nur das einschlafen war wieder schwierig er hat zwei Stunden immer wieder müde geweint bis er vor Erschöpfung einschlief
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Gut, dass ihr wieder gesünder seid, hoffentlich bleibt das jetzt so :-)

Ich war beim zweiten Kind auch schon mit recht "unspezifischen" Anzeichen beim Dr. Aurich (habe damals noch in Sachsen gewohnt), und das hat sich gelohnt. Danach hat sie sich viel besser bewegt etc. und klassischerweise hat man nach Wachstumsschüben auch immer wieder die alten "Blockade"-Muster gesehen, die dann langsam wieder zurückgingen. Das ist ja ganz oft so und dann merkt man, dass es richtig war frühzeitig einzugreifen.

Blöd, dass das einschlafen auch nach so langer Zeit noch so eine große Baustelle ist. Vielleicht steckt doch noch irgendwas anderes dahinter, wenn er so große Schwierigkeiten hat sich selbst runterzufahren ohne Stillen. Ich meine, er will ja eigentlich kooperieren, er macht das ja nicht um euch zu ärgern. Irgendwie scheint er nicht leicht einen Ausgang aus seiner inneren Aktivität zu finden um zur Ruhe zu kommen.
Eure Katze hat nicht zufällig eine Leidenschaft für ihn? Manche Eltern legen ihrem Kind ja durchaus in dem Alter schon das Haustier mit ins Bett, damit das Kind was zum Streicheln und Knuddeln hat und zur Ruhe kommt. Aber das muss das Tier natürlich auch mögen.

Bleibt er mit Projektor und Musik / Hörspiel denn wenigstens liegen, oder kann das seine Aufmerksamkeit nicht ausreichend fesseln? Und habt ihr schon versucht, ob er z.B. bei offener Tür und normalen Haushaltsgeräuschen im Bett liegenbleibt, wenn Du z.B. im Flur davor stehst und Wäsche legst oder sowas?
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Maja hat geschrieben: 18.02.2018, 15:47 und klassischerweise hat man nach Wachstumsschüben auch immer wieder die alten "Blockade"-Muster gesehen, die dann langsam wieder zurückgingen. Das ist ja ganz oft so und dann merkt man, dass es richtig war frühzeitig einzugreifen.
Wie meinst du das?

Wegen dem großen. Hast du da was im Blick, was es noch sein könnte.
Naja er hört/sieht schon zu und dann beschäftigt er sich damit , wo kommt das raus, wo ist das Ding/ da muss ein Gerät sein, oder hopst umher :roll:

Die Katzen machen einen Bogen um ihn (zu grob/zu laut)
Naja er schläft direkt am Wohnzimmer dran er würde die alltagsgeräusche hören wenn er ein schliefe.ich bin immer dabei oder mein Mann weil rausgehen geht nicht.


Das Baby macht es mir gerade schwer. Seit zwei Tagen zerrt sie bei jeden stillen abdockend an der Brustwarze, schleudert ihren Kopf oder „beißt rein. Drückt sich mit beiden Armen weg.

Das ist furchtbar anstrengend und tut weh. Ich habe probiert das stillintervall zu verlängert (dacht vielleicht stille ich zu oft für sie), abhalten sowie so... dann ändere ich die Positionen und Seiten in der Hoffnung es ihr angenehmer zu machen.
Gerade ist sie frustriert und meckernd am Daumen nuckelnd eingeschlafen.

Ich hoffe es liegt ander Behandlung oder an meiner Regel und es geht vorbei. Aber hast du noch eine Idee zur übrerbrückung

Noch ein frage zu ihrem Schlaf. Sie Schafft Tags egal ob in Tuch oder Feder wiege nur 30min Schlaf an Stück. 3-4x30
Ich habe das Gefühl würde ich mit der Brust parat bereit sei , würde sie mehr schlafen. Web. Es mir mal gelingt sie in die nächste Schlafphasen zu stillen schläft sie 3-4 Stunden. Aber ich kann nicht mit ihr im Bett liegen bleiben. Schadet ihr der wenige schlaf ?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Heute habe ich es probiert mit den daneben liegen und stillen. Sie hat mir in die Brust gebissen :(‚also stillen hilft auch nicht immer


Ich war heute wieder beim Arzt mein Becken ist immer noch so blockiert wie beim letztenmal vor der zweiten Schwangerschaft. Die Ärztin meinte das wäre bestimmt der Grund für den erneuten hohen Gradstand. Die Osteopathie die ich gemacht habe, hätte keine Wirkung
Sie hätte mich auch behandelt (hat sie damals nicht so angeboten :( )
Ich bin gerade wieder traurig, falsch gehandelt zu haben und meiner Tochter vielleicht doch dieses ganze Procedere erspart hätten können
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“