Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Meine Tochter hat mehrere rotschuppige herde an Bauch und Rücken
Ich denke es ist ND. Der kia will zu warten, aber da sie sich schon kratzt, finde ich das keine gut Option
Einen Hautarztternin habe ich im Juli

Ich überlege ob man da auch kskaobutter drauf machen kann?

Muss ich was bei der Beikost beachten


Liebe Grüße
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Leominor »

Nachdem dir bislang keiner geantwortet hat, probiere ich es jetzt einfach mal. Vorweg, ich habe keinerlei professionellen Hintergrund und kann dir nur erzählen, wie es damals bei meiner Schwester war, die als Baby und Kleinkind sehr unter Neurodermitis gelitten hat. Bei ihr war es so, dass in der Creme keinerlei Duftstoffe sein durften. Nivea ging gut. Beim Essen, war alles Tabu in dem Farbstoffe drin waren (meine Schwester war das einzige Kind, das ich gekannt habe, das wenn es Süßigkeiten geschenkt bekommen hat, zur Mama gelaufen ist um zu fragen, ob sie das essen darf...und die Antwort war eigentlich immer: Nein!)und beim Waschen hat meine Mutter den Weichspüler weggelassen und stattdessen Essigessenz benutzt. Waren damals Tips von der Hausärztin. Bei ihr hat es zumindest ein wenig geholfen, dass es nicht mehr ganz so schlimm war.
Ob das jetzt in jedem Fall bei Neurodermitis hilft, weiß ich natürlich nicht.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es keine Neurodermitis ist! Gute Besserung!

Und vielleicht hat ja noch wer anderes Tips für euch!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Hallo, schön von euch zu lesen!
Ich wollte mich mal seit langen wieder melden, leider haben es die äußeren Umstände weiterhin nicht gnädig mit uns gemeint :(
Aber der Frühling bringt wenigstens wirklich Entlastung in der bespaßung der Kinder.
Stimmt, wenn man öfter raus kann wird es einfacher.
Das stillen klappt recht gut auch bei dem großen. Er ist vorsichtiger geworden und versteht mehr was er tun soll. Baby beißt allerdings immer noch gleich zu wenn ihr etwas nicht passt. :shock:

Baby boykottiert wehement das zusammen stille ... das macht es manchmal schwer, auch weil der große nicht verstehe warum jetzt wo er endlich die andere Position beherrscht. :roll:
Das ist natürlich wirklich blöd. Vielleicht gewöhnen die beiden sich noch dran. Die Kleine ist ja nun auch schon fast ein halbes Jahr alt, so langsam darfst Du schon erwarten, dass sie zumindest rudimentär auf Aufforderungen reagiert - wenn auch noch sehr lange nicht alle befolgt :lol: Also von daher, erklär ihr immer mal wieder, was Du erwartetst - nämlich, dass sie ihren Bruder in Ruhe trinken lässt - und unterbinde körperliche Attacken während des Stillens genauso, wie Du es beim Bruder auch tun würdest. Es wird sicher wieder eine Weile dauern, aber ich schätze, irgendwann wird sie es zumindest zeitweise akzeptieren. Spätestens wenn sie nicht mehr so aufs Stillen angewiesen ist und somit sonst auch mal warten müsste...
Einschlafänderung habe ich nach mehreren Wochen aufgegeben. Dann müssen wir halt durch die Situation durch wenn beide gleichzeitig stillen wollen abends
Ärgerlich. Versuch es in ein paar Wochen einfach noch mal neu. Manchmal fehlt nur ein Entwicklungsschub und dann klappen Sachen einfach. Bis dahin hilft immer am besten: nicht ärgern und das Beste draus machen (zB ebooks im Bett lesen, wenn Du ewig mit rumliegst...)

Ich stille jetzt Block mit beiden(was echt schwierig ist zu organisieren-da der große immer rechts zum einschlafen braucht und wenn er mal weg ist sich alles staut)
Aber Baby hatte ständig angefangen zu kacken (ca13x) auch nachts und es war wie pürierte Wiese. Da es irgendwann kein Infekt mehr sein konnte, dachte ich es ist wie beim Sohn damals zu viel vor Milch
Jetzt ist es ein-zweimal am tag und schön orange

Leider hat sie mal wieder mit Blähungen zu kämpfen seit ein paar Tagen.
Wenn blockstillen klappt, dann ist das gut. Greif aber jetzt mit der Beikosteinführung ruhig auch noch mal wieder zu Maßnahmen wie großzügige Mengen Salbeitee und kühlen - dann kommt die Brust schneller hinterher, wenn der Bedarf sinkt bzw. die Stillhäufigkeit.
Die Kopfbewglichkeit meiner Tochter ist besser geworden. Manchmal schaut sie jetzt ein paar Tage nicht in die Richtung die die eigentlich onnte manchmal will sie nicht auf den Bauch liegen. Zu warten hilft

Meine Manuelle Therapoe ist zu Ende, ich bekomme aber nochmal welche weil die Muskeln im Bein (vorallem die Rechten Adduktoren so angespannt sind und sich kaum locker )

Vitamin d ... Hab ich überlesen
Bin gerade seh säumig
Prima, dass Deine Tochter mobiler wird und Du auch :-) Bleib da dran bei Dir, das lohnt sich absolut. Wie sieht es mit Rückbildung oder "Mama-Fitness" aus?

Vitamin D kannst Du auch jetzt noch starten, für Dich und/oder die Kinder, wie es für euch passt. Genug Sonnenlicht gibt es in D sowieso nur von Mai/Juni bis August/September, die restliche Zeit lohnt sich supplementieren durchaus, vor allem nach einem langen dunklen Winter in dem man viel drinnen war. Vitamin D ist nicht nur gut für Knochen, sondern auch für Stimmung, Immunabwehr und wirkt vorbeugend gegen Sonnenallergien. Aber natürlich nicht überdosieren ;-)

Meine Tochter hat mehrere rotschuppige herde an Bauch und Rücken
Ich denke es ist ND. Der kia will zu warten, aber da sie sich schon kratzt, finde ich das keine gut Option
Einen Hautarztternin habe ich im Juli

Ich überlege ob man da auch kskaobutter drauf machen kann?

Muss ich was bei der Beikost beachten
Das muss nicht gleich ND sein. Ja, Du kannst auch versuchsweise Kakaobutter schmieren, bitte auf die warm angefeuchtete(!) Haut und nur da wo nötig, dann einmassieren, kurz warten (z.B. dann wickeln) und dann leicht abtupfen. Alternativ geht auch Bio-Kokosöl oder Bio-Olivenöl, Mandelöl oder was sonst noch so bei trockener Haut / ND empfohlen wird.
Wenn die Haut immer trockener wird, kannst Du überlegen, vorerst aufs Baden weitestgehend zu verzichten. Bei meiner Kleinen habe ich die austrocknenden Hautentwicklung aufhalten können, nachdem ich monatelang nur noch ein bißchen "mit feuchtem Lappen gewischt" habe am Körper (außer natürlich nach vollkotzen und ähnlichem, aber eben auch da nur fix abgeduscht).
Alternativmedizinisch haben wir beste Erfahrung gemacht mit Urtica comp. von Wala gemacht. Das gebe ich bis heute täglich wenn irgendwo mal wieder die Haut auffällig wird bei einem von uns. Aber das ist total individuell. Wenn Du was hast, was bei Dir hilft, ist die Chance recht gut, dass es auch beim Kind hilft.

Den Rest machst Du ja wahrscheinlich eh schon auch für Deine Haut - parfümfreie Waschmittel, keine Weichspüler, keine Wolle/Wolle-Seide direkt an die Haut (glatte Baumwolle ist einfach immer noch das allergieärmste). Manchmal hilft auch Windelcreme-Sorte wechseln oder generell Cremes die man aufs Baby macht oder an seine eigenen Händen mal zu wechseln, z.B. reagieren viele Kinder auf das Calendula in Kindercremes. Und wenn es am Bauch/Rücken ist, auch mal testweise eine andere Windelsorte ausprobieren, manche Windelbündchen enthalten Latex o.ä.

Bei der Beikost musst Du nichts beachten, im Gegenteil, je mehr Sachen Du unter weitestegehender Muttermilchernährung anfängst, desto niedriger das Reaktionsrisiko. Wenn Du natürlich das Gefühl hast, dass sie manches schon "durch die Muttermilch" nicht so gut verträgt - z.B. Tomaten, Möhren, Erdbeeren, Kuhmilch, Weizen, ... - dann fängst Du vielleicht natürlich nicht genau damit an ;-) aber im Laufe der Zeit dann trotzdem mal testen.
Gut für die Haut aufgrund enthaltener Nährstoffe ist zum Beispiel Hirse, Hafer, Süßkartoffel, Avocado, Pastinake, hochwertige Öle, Mandel- und Nussmus (nur Sorten ohne Stücke und nicht pur). Aber wie gesagt, es ist nach neuesten Erkenntnissen von Allergieseite aus egal, man soll viel einführen während man noch stillt, auch Gluten und Ei und solche Sachen.


Viele Grüße!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Danke ihr drei für eure Antworten.

Ich selber habe ja auch ND gehabt, daher habe ich schon vorsorglich meine Babys nie Gebaden. Sondern nur läppchen gewischt.

Wir haben jetzt neuroderm das macht die Haut geschmeidiger auch wenn es die Herde irgendwie nicht richtig beruhigt. Mal sehen vielleicht bringt es die Zeit. Ich mische jetzt kakaobutter und MM ins Lappenwasser. Ich hoffe ich finde bald Mandelöl hier.

Sie will jetzt immer mit essen und schreit so lange bis ich sie auf den Schoß hab und wedelt so lange bis sie etwas in der Hand hält aber wehe es fällt runter...
Neben einen eiversüchtigen 2 jährigen ist das keine gute Kombi wenn Mama auch essen will :)

Das mit den stillen ist echt schwierig, jetzt war sie noch krank mit hohen Fieber und wollte nicht stillen mit ihm.
Sie wird nicht körperlich sondern hört auf, immer wieder und wenn der Hunger dan groß ist schreit sie ihn und die Brust an.
Dann bekomme ich sie nur noch laufend und wippend im Dunkeln an die Brust.

Aber ich kann ihn ja weder jedesmal Fernsehen lassen noch aussperren, dafür ist es zu klein
Oben drauf will er den. Gerade noch extra dabei sein.
Ach ich habe so die Befürchtung es wird ab jetzt nie wieder einfacher, die Probleme verschieben sich nur.
Heute hat er den ganzen Vormittag gekrietscht und es er merkte es stört mich würde es noch mehr :(
Er hat ein gutes Gespür für die Lücken wo er seine Aufmerksamkeit bekommen kann.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Das klingt sehr anstrengend! Einem aufgeweckten Zweijährigen ganz alleine gerecht zu werden ist eh schon schwierig, die meisten Kids in dem Alter brauchen schon unheimlich viel Aufmerksamkeit und Input - körperliche Auslastung, andere Kinder, Spielideen, geistige Anregungen, Gemeinschaftserlebnisse, etc. - und trotzdem jederzeit starke, ruhige Führung, das ist schon nicht leicht zu leisten wenn man nur ein Kind (plus Haushalt etc.) hat. Und wenn man dann noch ein Baby mit ganz normalen Babybedürfnissen hat...

Die ersten Jahren mit mehreren kleinen Kindern fand ich tatsächlich die körperlich und psychisch anstrengendste Zeit überhaupt. In gewisser Weise wird es tatsächlich erst wieder einfacher, wenn alle Kinder ü3 sind. Aber das heißt natürlich auch nicht, dass Du nun dazu verdammt bist, noch ein paar Jahre am Burn Out entlangzuschrammen.

Ab wann habt ihr denn einen Kita-Platz? Wie sieht es vorab schon mit einer Tagesmutter für die Vormittage aus? Oder gibt es bei euch solche Kleindkindgruppen mit ein paar Stunden Kinderbespaßung, ohne dass man als Mutter daneben sitzen muss?
Schau noch mal auf euren Alltag: Es wäre schön, wenn es für jeden Wochentag irgendeine Insel gäbe, wo mal wenigstens 1-2 Stunden irgendwer anderes mindestens ein Kind betreut und/oder jemand anderes Input liefert bei dem man sich als Mutter mal zurücknehmen kann (das kann auch Kinderturnen, Musikrunde, Singekreis, Kindergottesdienst, ein festes Treffen mit einer anderen Freundin mit Kindern, Vorlesenachmittag der Stadtbücherei, etc. sein).
Um vormittags in Ruhe stillen zu können kannst Du auch noch mal schauen ob ihr eine kleine "Stillkiste" mit besonders attraktiven 2-3 Spielzeugen vorbereitet. Hat Dein Sohn schon einen tiptoi-Stift? Da gibt es ein Buch mit Kinderliedern und ein paar andere Kleinkindbücher, die gehen in dem Altern manchmal schon. Oder in diese Kiste das blinkende, sprechende Spielzeug rein was man sonst eher nicht rausgibt oder große Magnetstangen mit Kugeln oder ein Montessori-Material zum Stecken und Stapeln, also irgendwas mit richtig hohem Spielwert, was man aber wirklich nur exklusiv rausgibt während das Baby alleine stillt. Das kann durchaus ähnlich attraktiv sein wie der Fernseher.

Essen: Oh ja, ich habe auch soooo viele Jahre keine vernünftigen Mahlzeiten mehr in Ruhe zu mir genommen, und das ist echt nervig!
Schau auch da noch mal, ob es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Ein sechsmonatiges Kind kann man normalerweise schon mit ein paar Kissen abgestützt in so einen Ikea-Hochstuhl setzen, das finden die doch normalerweise so toll, dass sie dann erstmal beschäftigt sind. Oder ist das motorisch noch gar nicht drin? Selbst sitzen muss sie nicht können, nur gestützt eben nicht zusammensacken, dann geht das schon mal eine Weile. Manchmal hilft es auch, gleich ein paar Gurkenschnitze oder Kartoffelstücke vorzubereiten, dann kann man eins nach dem anderen anreichen und muss nur nach dem fünften Runterwerfen alles wieder aufheben.
Ansonsten gibt es ja oft den Tipp, nach den Kindern zu essen, aber für mich war das immer blöd, weil ich dann hungrig da saß und genervter wurde. Wann immer möglich, habe ich also versucht, VOR den Kids zu essen, also zB beim Essen zubereiten in der Küche (Baby auf dem Rücken, Kleinkind matscht in der Spüle mit Wasser, so die klassische Situation) einfach mal schon bewusst ein eigenes Brot gegessen. Oder mir einen Teller Suppe vorab warmgemacht, ganz schnell während die Kids mal gerade beschäftigt waren. Wenn man dann schon recht gut gesättigt mit den Kindern am Tisch sitzt, dann kann man viel besser links füttern, rechts aufheben und sogar vielleicht noch drei Worte mit seinem Mann wechseln. (Und wenn man Glück hat, sogar am Ende noch kreischfrei einen Nachtisch essen.)

Zum Tandemstillen habe ich auch ansonsten keine richtige Lösung, aber ich glaube, ich würde mit allen Mitteln unterbinden, da ein Machtspiel der Kinder entststehen zu lassen. Meine Brust, meine Regeln, sozusagen. Eventuell geht das nur über nicht-gleichzeitiges Stillen oder klarere Situationen und Zeiten, zu denen beide stillen dürfen oder eben nur das Baby, weil es das noch dringender braucht.

Diese Zeit ist sehr fordernd, aber sie wird auch vorbeigehen. In Phasen, in denen man denkt, dass alles aus dem Ruder läuft (und Außenstehende sagen dann gern "Das liegt alles nur am Stillen"), sind bei näherer Analyse eigentlich fast immer zwei Faktoren "Schuld": a) stellenweise fehlende innere Klarheit, fehlende Regeln/Regeldurchsetzung und/oder suboptimale Prozesse und b) ein eklatanter Mangel an tatkräftiger Unterstützung und praktischer Hilfe. Das sind eure Stellschrauben. Schaut euch beide an, justiert an beiden nach, und das muss wirklich nicht immer der große Wurf sein - oft sind es wirklich die Kleinigkeiten, die erstaunlich positive Veränderungen machen.
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja
Ich wollte mich jetzt mal wieder melden.
Das stillen läuft schon ne ganze Weile super, jeder hat seine Brust. Mein Sohn hat’s raus Technik und Positionen.
Und meine Tochter ist richtiger voll Profi, ab und zu mal Zähne dann tust weh aber das ist nicht andauernd und ich bin Schmerz erprobt.

Die anderen Baustellen mit stören beim stillen oder einschlafen nur mit stillen. Da hat ein Schub bei meinen Sohn, einen Sprung gebracht, dass er verständiger ist und auch mal lesen oder erzählen akzeptiert bis zum Einschlafstillen oder gar manches mal darüber einschläft.
Aber dann kommt nen Schub oder nen Infekt, und dann klebt er wieder an mir und schreit wenn er warten muss.


Die Haut meiner Tochter ist deutlich schlimmer jetzt wo es wieder kälter wird. Die pflegeprodukte vom Hautarzt helfen nur bis zu einem gewissen Grad. Ich werde mal das weleda Produkt Testen.
Muss ich da noch was beachten.

Liebe Grüße und vielen Dank
Ohne dich wäre ich nicht soweit gekommen
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Schön von euch zu hören, hab mich letztens schon gefragt wie es so läuft :-) Toll, dass das Stillen so gut klappt inzwischen und ihr auch friedlichere Tandemstillwege gefunden habt :-) Klar, dass es mit zwei kleinen Kindern immer wieder anstrengende Phasen gibt. Das ist einfach so. Es wird auch wieder anders. Mach vor allem so selten wie möglich einen Machtkampf aus dem Stillen... lass ihn seine Autonomie lieber möglichst woanders ausleben...

Die Hautprobleme sind vermutlich unabhängig vom Stillen. Ich nehme an, die "üblichen Sachen" wie Kuhmilcheiweiß bei ihrem Essen komplett weglassen, auf Wollsachen verzichten/nur noch Baumwolle tragen/verwenden, Windelmarke wechseln, Waschmittel wechseln, hast Du schon ausprobiert?

Mein ND-Kind kommt mit Naturkosmetik gar nicht so gut klar, vor allem nicht wenn Calendula oder Lanolin drin ist, also das gibt's auch, Du wirst es wohl einfach probieren müssen. Gib auch parfümfreien "chemischen" Präparaten eine Chance, wenn Du mit Weleda&Co nicht weiterkommst. Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung erhöhen hilft manchen auch mit der Haut, allerdings muss man dann wieder mehr lüften wegen Schimmelgefahr...
Manchmal hilft auch deutlich weniger baden, waschen, cremen.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo Maja

Es ist verhext, seit Freitag habe ich einen fiebrigen Milchstau an der Brust die der Große nicht so gut kann und das Baby zahnt und will entsprechend kaum stillen.

Gestern hatte ich es dann im Griff, über die Nacht hat meine Tochter nur noch mit den Zähnen an der Brust gekaut. Ich war so hilflos zwischen, ich muss doch stillen wegen dem Stau und es tut so weh was sie macht. Wecken hat nicht geholfen, würde nicht richtig wach.

Großkunden unter gejubelt, der hat wie in alten Zeiten mit den Backenzähnen dran geklemmt

Nun habe ich zum alten Milchstau einen neuen an einer anderen stelle
Ich bin gerade warm duschen gewesen, habe versucht mit Vibration Auszumassieren, habe gerade Quark dran, der salbeitee zieht.

Aber was mache ich mit dem Kind, wenn es nicht macht wie es soll bin ich ja hilflos.


Wegen der Haut waschen tun wir nicht mehr.
Cremen nur mit Lipiden 2x am Tag
In der Tag habe ich des Waschmittel gewechselt, es könnte sein dass es seit dem schlimmer ist.
Wir haben probiert auf Kuhmilchprodukte zu verzichten, der Kinderarzt sagte es sei nicht nötig, dann hat es sich wieder eingeschlichen.
Ich weis nicht wie lange sollte man die weglassen?
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Argh, Milchstau ist sehr fies. Und Dein Baby ist eben auch nicht mehr so klein und es werden öfter Phasen kommen, wo sie weniger trinken will. Die Maßnahmen, die Du jetzt ergreifst, vor allem auch der Salbeitee, können Dich jetzt regelmäßig begleiten, damit Du vorbereitet bist, wenn mal wieder eine wenig-Trink-Phase einsetzt.
Du brauchst vor allem RUHE, damit der Milchstau nicht zur Brustentzündung wird. Verschaff Dir also diese Ruhe, irgendwie, und möglichst schnell. Wenn Du stattdessen danach tagelang komplett ausfällst hat auch keiner was davon. Wer kann Dir helfen? Heute und morgen? Das wäre wichtig.

Ansonsten machst Du ja schon vieles, was Du erprobt hast, was dagegen hilft. Trink ruhig VIEL Salbeitee. Und sobald die Brust wenigstens "angestillt" ist, also der Milchspendereflex ausgelöst ist, kannst Du die gestauten Stellen vorsichtig nach vorne ausdrücken ("melken", nicht streichen), bis der ärgste Druck weg ist. Es ist also nicht nötig, dass an der Brust ausgiebig gestillt wird, vor allem nicht in schlechter Technik. Kurz antrinken für den MSR reicht. Und anschließend konsequent kühlen, nicht eiskalt, sondern angenehm kühl, ruhig auch länger. Ok?
Ansonsten die Brust von Druck und Bewegung möglichst fernhalten und Ruhe, Ruhe, Ruhe.

Gute Besserung!
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar
Beiträge: 465
Registriert: 04.07.2016, 12:49

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Es geht wieder körperlich besser der Bereich unterm Arm von Sonntag ist immer noch hart und leicht schmerzhaft.
Der Bereich vom Freitag ist entstaubt würde ich sagen.

Die still Technik meiner Tochter ist immer noch grauenhaft, sie mg den Mund nicht weit öffnen und ich nicht die Zunge über die Zähne legen.
Es erinnert mich an die Probleme meines Sohnes
Ich frage mich ob das bei ihm am Ende auch die Zähne waren und gar keine Verspannungen von Blockaden und ob ich bei ihr das bei jeden Zahn wieder haben werde.
Oder ob sie wieder ne Blockade hat (sie fällt gerade viel)
Wenigstens ist sie etwas verständiger als er damals
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Antworten

Zurück zu „Stillforum“