Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Neuhier hat geschrieben: Und seine Einstellung und Ansicht muss eben auch berücksichtigt werden. Auch wenn wir hier alle sein Verhalten unmöglich und unnötig finden.
Das finde ich auch vollkommen richtig.
Zuletzt geändert von deidamaus am 18.03.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von romina »

Mhh tapatalk hat mein Zitat verschluckt :-\ es bezog sich auf Neuhier die schrieb:
",Und seine Einstellung und Ansicht muss auch berücksichtig werden"
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Drache
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2015, 20:20
Wohnort: Freiburg

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Drache »

Zööö ich bewundere deine Geduld ich wäre da schon längst zum Rumpelstilzchen geworden.

Ich hab noch überlegt und habe mir gedacht wenn jetzt mein Kind was machen soll und sagt "Ich kann das nicht" würde ich wahrscheinlich eher nicht sagen "Naja gut dann mach ich das eben für dich" sondern ermutigen und sagen "los, probier ruhig ein paar mal, wenn's nicht gleich funktioniert dann ist das nicht schlimm und irgendwann klappt das sicher richtig gut" umso mehr finde ich es vollkommen inaktzeptabel von einem erwachsenen, mitverantwortlichen Menschen sich mit so einer Begründung einfach aus der Affäre zu ziehen.

Irgendwie scheint es darauf hinauszulaufen dass

1. Du die Situation entweder aussitzen kannst bis Nr 2 da ist (mit dem Risiko das du das Problem bald doppelt hast).

2. Dich damit abfindest und deinen Frieden damit schliesst dass die Situation so bleibt und du daheim bleibst bis das jüngste Kind sich irgendwann selber ins Bett bringt oder er es sich spontan anders überlegt.

3. Du dich durchsetzt auch wenn das zu einem grossen Streit führt.

Wenn ich dich so lese habe ich den Eindruck dass das was du eigentlich gerne möchtest ist dich durchzusetzen ohne dass es darüber zu großen Verwerfungen kommt, und das ist vielleicht ein Wunsch der nicht in Erfüllung gehen kann wenn er da überhaupt nicht mitmacht.

Was mir jetzt noch einfallen würde wäre miteinander in eine Erziehungs / Eheberatungsstelle zu gehen wo du natürlich auch das Risiko eingehst an jemanden zu geraten der eh findet das Kind sollte schon längst abgestillt sein. Andererseits könnte allein so ein Vorschlag von deiner Seite auch dazu führen dass er merkt wie wichtig dir das ist und vielleicht lenkt er dann auch ein bisschen ein.
Bild
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

Um mal einen Gedanken zum "Problem" beizusteuern: gibt es eine Oma oder eine andere Bezugsperson, die Euch Eltern mal einen netten Abend gönnt?
Wäre mein Mann nicht so pflegeleicht gewesen, hätte Oma quasi "vorgeführt", wie man ohne zu Stillen ein Baby in Mamas Abwesenheit zum Schlafen bekommt. So kamen wir Eltern mal von so einem gegönnten Abend wieder und das Kind wurde im Flur im Kiwa geschuckelt.

Gruß Lucccy
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Hallo,

Ich denke ich werde, sobald es mir besser geht, nochmal mit ihm reden.
Wenn wir weg waren, hab ich sie bisher immer vorher ins Bett gebracht. Das letzte mal ist aber schon eine Weile her, ich weiß gar nicht mehr, was wir da gemacht haben (brauchen meine Mutter schon immer samstags zum Baby Sitten und ich möchte nicht sooft fragen).
Aber meine Mutter steht auch voll hinter ihm...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von koalina »

Ich habe nicht alles gelesen und mag nur kurz von uns berichten.
Mein Mann hat zwei Wege für sich entdeckt. Entweder bei ihm im Arm angekuschelt oder im Sling / Tragehilfe. Die Variante Tragen funktioniert aber erst seit mein Mann SEINE Tragehilfen bekam (die ihm passten und gefielen). Dabei gab s auch Fehlkäufe...
Das nur als Idee... mein Mann "wollte" lange nicht tragen bis sich herausstellte, das er mit den vorhandenen Tücher und Slings nicht klar kam. Da er keine Trageberatung wollte habe ich auf Verdacht gekauft (und verkauft was nicht passte).

Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Nummer zwei ist mittlerweile da und mein Mann meinte vorab auf meinen Wunsch hin, dass er dann ein Kind ins Bett bringt, dass er die kleine bringt. Hat er bisher aber nicht gemacht, dabei schläft sie bisher noch gar nicht beim stillen ein (oder nur selten) :roll: dafür widmet er sich nachts oft der großen, außer sie will "Mama" oder "Mimi". Aber ins Bett bringe bzw einschalfbegleite ich beide.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von christkind »

Zöö hat geschrieben:Aber ins Bett bringe bzw einschalfbegleite ich beide.
Hier zur Zeit auch, obwohl der Papa die Große vor der Geburt meistens ins Bett gebracht hat. Jetzt will sie aber meistens die Mama. Die Kleine ist währenddessen beim Papa zwar zufrieden, aber einschlafen tut sie bei ihm nicht. Er versucht es aber auch nicht ernsthaft, sondern spielt lieber mit ihr.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von Zööö »

Tja, jetzt schläft die kleine auch nur noch im tt oder beim stillen und iwie nervt es mich immer für beide verantwortlich zu sein...!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Mann will, dass ich einschlafstillen abgewöhne

Beitrag von MamaMonster »

TT könnte der Papa nicht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Antworten

Zurück zu „Stillforum“