Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Piratenmama »

Ich lirgendwie gerade im Bett und mein Kleiner krabbelte eben zu meiner nackten Brust, sagt begeistert "ham", stürzt sich drauf, trinkt drei Schluck und krabbelt weiter zum Lichtschalter. :lol: dabei
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von tetris »

Trinkt, dockt ab, grinst schelmisch, stürzt sich mit offenem Mund auf meinen Bauch und macht damit Furzgeräusche, lacht, stürzt sich mit offenem Mund auf Brust, trinkt. In Dauerschleife.

Gerade schläft sie, aber tags läuft das seit Tagen so.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

Das ist echt so schön hier zu lesen. :-)

Es ist zwar nicht lustig im eigentlichen Sinne aber ich muss immer wieder darüber schmunzeln und es ist schön zu sehen, da unser Stillen lange Zeit sehr problematisch war:

Der kleine Babymann muss immer "Händchen halten" beim Stillen. Lange Zeit dachte ich, er will irgendwie die Brust massieren oder sowas wie "Milchtritte" machen aber er fand nie richtig Ruhe dabei und war immer total zappelig. Da ich ihm fast immer die Brust halte, fand er dann irgendwann meinen Daumen an der Brust und hielt ihn mit seinen Fingerchen umklammert. Und nun ist es so, dass er immer "Händchen halten" will mit der Hand, die er oben auf der Brust liegen hat. Hat er einen meiner Finger gefasst, stillt er plötzlich ganz ruhig. Das ist so süß. :-)
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Individuum hat geschrieben: 26.07.2018, 22:10 Der kleine Babymann muss immer "Händchen halten" beim Stillen. Lange Zeit dachte ich, er will irgendwie die Brust massieren oder sowas wie "Milchtritte" machen aber er fand nie richtig Ruhe dabei und war immer total zappelig. Da ich ihm fast immer die Brust halte, fand er dann irgendwann meinen Daumen an der Brust und hielt ihn mit seinen Fingerchen umklammert. Und nun ist es so, dass er immer "Händchen halten" will mit der Hand, die er oben auf der Brust liegen hat. Hat er einen meiner Finger gefasst, stillt er plötzlich ganz ruhig. Das ist so süß. :-)
Sehr süß :) :)
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Individuum hat geschrieben: 26.07.2018, 22:10 Das ist echt so schön hier zu lesen. :-)

Es ist zwar nicht lustig im eigentlichen Sinne aber ich muss immer wieder darüber schmunzeln und es ist schön zu sehen, da unser Stillen lange Zeit sehr problematisch war:

Der kleine Babymann muss immer "Händchen halten" beim Stillen. Lange Zeit dachte ich, er will irgendwie die Brust massieren oder sowas wie "Milchtritte" machen aber er fand nie richtig Ruhe dabei und war immer total zappelig. Da ich ihm fast immer die Brust halte, fand er dann irgendwann meinen Daumen an der Brust und hielt ihn mit seinen Fingerchen umklammert. Und nun ist es so, dass er immer "Händchen halten" will mit der Hand, die er oben auf der Brust liegen hat. Hat er einen meiner Finger gefasst, stillt er plötzlich ganz ruhig. Das ist so süß. :-)
Das Rehlein schnappt sich oft meinen Daumen und wedelt dann mit der Hand hin und her, so weit seine Schulter und meine Armlänge es zulassen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mama89 »

Das macht meine Maus auch :D
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

Wie witzig :-)
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Der Drachentöter will nachts auch gerne Händchen halten bzw sein ganzes Ärmchen zwischen meiner Hand und der Brust durch wurschteln.
Gerne noch mit Nucki in der Hand ;-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2365
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reike »

Händchen halten ist hier auch oft angesagt. Das hilft auch gegen kleine Finger, die sonst überall kratzen und reinbohren wollen.
Gestern hat sie zusätzlich versucht, mit ihrem Fuß unsere beiden Hände zu treffen und jedesmal losgelacht, wenn sie es geschafft hat. Da war das Stillen etwas unruhig. 😂
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Favsea »

Der Kleine-Große summt nun abends beim einschlafstillen immer den Summ-Teil des Schlafliedes mit. Während des stillens mit der Brust im Mund. 🙈😁
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“