Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mausebär »

Mausebär verdreht immer ganz verzückt die Augen wenn die Milch zu fließen beginnt. :D
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Silvia270717 »

Wenn ich Bärchen nachts vorsichtig ab docke um mich bequemer hinlegen zu können, rutscht er mir im Halbschlaf nach, greift mit seinen Händen nach meiner Brust und zieht sich die Brustwarze wieder in den Mund. Nach ein paarmal Nuckeln schläft er wieder ein. Das ganze wiederholt sich momentan gerne 1-2 Mal und ist richtig schön unangenehm :?
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Der Drachentöter steckt mir gerne eine Hand in den Ausschnitt, wenn er stillen möchte, aber auch einfach als "Sicherheitsgriff" in neuen/gruseligen Situationen.
Das hat er jetzt noch ausgebaut: wenn er stillen möchte, steckt er die Hand in den BH, zieht das Stillhütchen raus, hält es mir unter die Nase und fordert "Mamma!" :lol:
Selbstbedienung in der Nacht fände ich auch toll, fällt aber wegen Hütchen aus.
Beim nächsten Kind dann ;-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Wir haben hier auch wieder was neues: Beim Stillen auf der Seite liegend dreht sie sich gerne auf den Bauch und wundert sich dann, dass das Trinken plötzlich so ungemütlich geworden ist. In der Wiegenhaltung steckt sie mir die Hand in den Ausschnitt und wühlt, bis sie die freie Brust gefunden hat, die sie dann streichelt. Irgendwie ist mir diese Art von Streicheleinheit lieber, wenn sie von meinem Mann kommt als von meinem Baby :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Schnatti
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 366
Registriert: 19.03.2017, 13:28

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Schnatti »

Larala hat geschrieben: 22.04.2018, 14:14 In der Wiegenhaltung steckt sie mir die Hand in den Ausschnitt und wühlt, bis sie die freie Brust gefunden hat, die sie dann streichelt. Irgendwie ist mir diese Art von Streicheleinheit lieber, wenn sie von meinem Mann kommt als von meinem Baby :D
Zum Glück kriegst du noch keinen Nippeldreher, denn das ist gar nicht angenehm :?
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von sanilii »

Mausebär hat geschrieben: 02.04.2018, 19:45 Mausebär verdreht immer ganz verzückt die Augen wenn die Milch zu fließen beginnt. :D
Haha ja hier auch.

Louet, bewahrst du das Hütchen im BH auf? Das ist mal kreativ.

Bärchen macht auch oft (vor allem wenns nicht schnell genug geht) die Suchbewegungen. Oft ist er dabei aber zu stürmisch und schafft es erst recht nicht.
Ansonsten wird hier auch fleißig gestreichelt, Mama mit groooooooßen Augen angeguckt oder einfach nur selig mit der Brust gekuschelt. Und sich bei großem Hunger lachend drauf gestürzt, vor allem wenn er vorher seine Interpretation des Milchzeichens gemacht hat.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von taenzerin »

Der Herbstsohn hält mir gerade gerne seine Kuscheltiere etc zum Stillen an die Brust. Jetzt war er heute der Meinung, sein Fotoalbum und seine Bettdecke bräuchten auch Milch. :lol:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
meme2017
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 09.02.2018, 22:06

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von meme2017 »

Der kleine Mann hat gestern gelernt, wie man Huhuhhhu wie ein Indianer macht. Also mit der Hand den Mund immer wieder zuhalten.

Jeep. Bei mir, noch machbar, dann bei ihm selbst. Er ärgert sich immer fürchterlich, wenn sowas dazu führt, dass er keine Milch mehr saugen kann.
Er hat dann, bevor ich es unterbunden habe, auch noch versucht mit der zweiten freien Hand die Brust trotzdem im Mund zu halten..

Arrg. ;)

LG,

Meme
Mit dem kleinen Mann (01/17)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

meme2017 hat geschrieben: 05.05.2018, 06:56 Der kleine Mann hat gestern gelernt, wie man Huhuhhhu wie ein Indianer macht. Also mit der Hand den Mund immer wieder zuhalten.

Jeep. Bei mir, noch machbar, dann bei ihm selbst. Er ärgert sich immer fürchterlich, wenn sowas dazu führt, dass er keine Milch mehr saugen kann.
Er hat dann, bevor ich es unterbunden habe, auch noch versucht mit der zweiten freien Hand die Brust trotzdem im Mund zu halten..

Arrg. ;)

LG,

Meme
Das stell ich mir echt lustig vor :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2473
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Sie versucht immer wieder ihren Daumen mit in den Mund zu stecken. Echt blöd, dass dann bislang immer keine Milch mehr kam... Aber vielleicht ja beim nächsten Mal?! So schnell gibt sie nicht auf! :lol:
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“