Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Mutterhenne »

meme2017 hat geschrieben: 11.02.2018, 13:29 Mein kleiner Mann 13 Monate findet es gerade toll, mich oder den Papa zu füttern. Brot, Brei, alles
Heute morgen guckte er beim Stillen plötzlich auf, zeigte auf den Busen sage auch "Bu", dann zeigte er auf meinen Mund und sagte " Meme", also Milch. Als ich nicht reagierte, versuchte er, den Busen nach oben zu schieben. Er wurde ziemlich ehrgeizig dabei...Erst da habe ich es verstanden... :lol:

Habe ihm erklärt, dass das leider nicht geht.
Danach fing er an, Richtung Papa zu schieben und auch "Papa" und "Meme" zu sagen. Mein Mann lachte Tränen.

Großzügiges Kind!
:schlapplach:
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von FloppyDisc »

Ich kitzele meine Tochter manchmal durch oder stecke ihr meine Haare in die Ohren, während sie stillt. Dann lacht sie so niedlich, aber total bedacht darauf, das Vakuum nicht zu verlieren. Manchmal fordert sie mich dazu auch auf, indem sie mich schelmisch angrinst und schonmal anfängt loszukichern 😍😍😍
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Himbeerchen »

Larala hat geschrieben: 12.02.2018, 21:06
Kalotta93 hat geschrieben: 12.02.2018, 21:01
Larala hat geschrieben: 02.02.2018, 22:36 Wenn ich in der Wiegenhaltung stille, setzt sich meine Tochter gerne auf. Ja, aus der Rückenlage. Das nenne ich mal Bauchmuskeltraining! Blöd ist nur, dass sie das tut, obwohl sie noch gar nicht fertig getrunken hat...
Wie setzen sich Babies denn sonst auf? Meine Kleine (so alt wie deine) macht das auch so. Übt das aber auch schon seit Monaten. Am Anfang waren es nur Situps :D


... Meine Tochter hat festgestellt, dass sie den Vierfüßler kann, wenn sie dabei stillt. Und dann wird vor und zurück gewippt in einem wahnsimns Tempo.
Ich dachte, über die Knie aufsetzen sei normal.

ich auch. ehrlich gesagt.

Mäusi macht jetzt gern Teds "Nackte-Frau-Geräusch" (HIMYM-Fans wissen was ich meine) wenn ich auspacke: "hööö-höhö-hö-höhö".
Ich könnte mich jedes mal beeimern 😁

und versucht mich auszuziehen
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von strickliesl »

Nicht lustig, sondern total herzerwärmend war heute, als mein Sohn beim Stillen abgedockt hat, auf mich geklettert ist, mir einen Kuss mitten ins Gesicht gegeben hat, sich dann wieder neben mich gelegt und selig weitergestillt hat.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Labello86 »

Himbeerchen, hab grad so lachen müssen, als ich mor das vorstellte! So süß, und auch noch passend :lol:
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Glöckchen »

meme2017 :schlapplach:

larala, das kenne ich auch!

Wenn Mini ins Dauernuckeln verfällt und ich sie frage, ob sie nicht langsam mal loslassen möchte, dann guckt sie mich vorwurfsvoll an und hält die Brust mit beiden Händen fest, damit ich sie ihr ja nicht wegnehme. Leider krallt sie sich oft richtig fest dabei, aua...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

FloppyDisc hat geschrieben: 13.02.2018, 14:20 Ich kitzele meine Tochter manchmal durch oder stecke ihr meine Haare in die Ohren, während sie stillt. Dann lacht sie so niedlich, aber total bedacht darauf, das Vakuum nicht zu verlieren. Manchmal fordert sie mich dazu auch auf, indem sie mich schelmisch angrinst und schonmal anfängt loszukichern 😍😍😍
Oh ja, das kenne ich auch! Nur dass nicht immer so tun soll, als würde ich seinen Fuß essen :lol:

Nachdem ich mir ein paar mal den Zorn des Drachentöters zugezogen habe, weil ich die Brust zu früh wieder eingepackt habe, frage ich jetzt immer wenn er loslässt: “Willst du noch Mamamilch, oder können wir einpacken?“ Anfangs hat er dann entweder wieder angedockt, oder sich weggedreht beziehungsweise versucht von meinem Schoß aufzustehen.
Seit neuestem nimmt er jetzt, wenn ich ihn frage und er fertig ist mit stillen, das Stillhütchen von der Brust, hält es mir hin und sagt “Da! Mama!“ :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Glöckchen »

Louet, ich muss auch fragen, ob ich einpacken darf, denn loslassen und mich anhimmeln, heißt nicht fertig gestillt haben :lol:
Wenn Mini stillen möchte, dann steckt sie ihren Kopf schwungvoll in meinen Ausschnitt und brabbelt laut. Wenn ich ein Oberteil mit tiefem Ausschnitt anhabe, dann sieht sie es vorher so weit nach vorne wie es geht. Mausi hat mir immer nur dezent am Shirt gezupft.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3084
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Larala »

Andocken, Milchspendereflex auslösen, loslassen und dann ganz fasziniert beobachten, wie die Milch lustig sprudelt. Oh Mann, ich muss doch wieder anfangen jedes Mal eine Mullwindel drunter zu legen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Qwertzuiopü
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2016, 10:47
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Qwertzuiopü »

Bw in die Hand nehmen, zusammendrücken und sich über den Milchstrahl freuen -"spritzt" oder "Milch raus"
Außerdem große Freude, wenn ich mich ganz freimache. Dann fasst er nach beiden Seiten gleichzeitig, gluckst fröhlich "beide Brüste"
Wenn ich dagegen aufhören will, guckt er mich ernst an und sagt langsam und betont "ein-mal" (einmal andocken will er noch)
Das Kind wird wahnsinnig schnell"verständig"
Wirbelwind (07/16), *(05/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“