Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

Lampenschirm hat geschrieben: 17.09.2018, 08:53 Genau das haben wir hier jetzt auch :lol: Sie macht quasi die Schaumblasen, die sie eh gerne macht, jetzt auch manchmal an der Brust. :lol:
Wie cool :D

Der neueste Schrei ist bei uns aktuell: in meinen Mund fassen und an meinen Zähnen festhalten während des Stillens. :lol:
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von dingsda »

gestern abend:

"mama, kannst du auch stillen?", sagte er und versuchte meine brust bis zu meinem mund zu ziehen :lol:
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Reh »

Individuum hat geschrieben: 17.09.2018, 14:02
Lampenschirm hat geschrieben: 17.09.2018, 08:53 Genau das haben wir hier jetzt auch :lol: Sie macht quasi die Schaumblasen, die sie eh gerne macht, jetzt auch manchmal an der Brust. :lol:
Wie cool :D

Der neueste Schrei ist bei uns aktuell: in meinen Mund fassen und an meinen Zähnen festhalten während des Stillens. :lol:
Hier leider Lippe statt Zähne. Das find ich nicht ganz so lustig, das tut eher weh :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Individuum »

Ohweia, Reh, das glaub ich sofort!
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Leominor »

Neuerdings wird hier sehr nachdrücklich ein Seitenwechsel eingefordert, indem sie die andere Brust packt und zu sich zieht. Dazu dann noch ihr hochkonzentrierter Blick... Einfach süß!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Sophia85 »

Mein Sohn ist verschnupft. Nach dem Stillen blieb also eine Schnodderspur auf der Brust zurück. Der Kleine nahm mir das Taschentuch aus der Hand, mit dem ich gerade seine Nase putzen wollte, und wischte sie sehr sorgfältig sauber. Das war so niedlich... Er will jetzt auch immer meine Hände eincremen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von pikpetit »

Die Brust im Mund den Kopf schütteln und wenn Papa fragt, ob dann Milchschaum rauskommt heftig nicken - also in die andere Richtung schüttel und etwas rein drücken in dran ziehen :|
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Lämpchen »

Meine Kleine hat gestern versucht, die Brustwarze mit den Fingern zu nehmen und in den Mund zu stecken, als wärs ein Spielzeug oder was zu Essen (stimmt ja auch eigentlich beides :lol: ) Fast schon im Pinzettengriff :o
Vielleicht ist das ja nicht so ungewöhnlich, aber ich fands lustig :D
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von Louet »

Ich bewahre meine Stillhütchen in der Ritze zwischen meiner und der Kindermatratze auf (Mehrere, damit ich im Dunkeln nicht lange suchen muss. Wir stillen nur noch nachts. MOrgens sammle ich sie dann ein und wasche sie aus) Der Drachentöter weiß das und fummeltgerne mal ein Hütchen raus, dreht sich zu mir um und sagt "Anne Mutzi! Das ab!". Macht das aktuelle Hütchen ab und patscht ein neues drauf :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Lustige Dinge, die eure Kinder beim Stillen machen

Beitrag von dingsda »

gestern beim einschlafstillen, seitlich liegend:

g stillt gerade an der oberen brust, dockt ab, schiebt meine schulter weiter nach oben, wodurch die untere brust besser liegt, dockt dort wieder an. etwas später dann dockt er wieder ab, zieht meine schulter (und damit die obere brust) wieder näher und dockt oben wieder an. soweit so normal, er steuert selbst halt. dann, schon ziemlich am pennen, will er wieder wecheln aber hat wohl verplant dass er schon an der oberen brust ist und zog immer mehr an meiner schulter, richtete sich halb auf und suchte wohl mit geschlossenen augen ne dritte brust auf meiner schulter, in meiner achsel, an meinem bh-träger... :lol:
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“